Ich hier Neues Mitglied

      Hallo Peter,

      auch von mir ein :welcome003: to the show!

      Schöne Fahrzeuge hast Du da am Start. Ich würde mich freuen diese mal zu Gesicht
      zu bekommen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Vielen Herzlichen Dank für die vielen netten Willkommens Grüße !

      ich bin jetzt nicht der große Romanschreiber bemühe mich aber allen gerecht zu werden !

      Bin total begeistert wieviel schöne Opel es doch noch gibt und freue mich auf ein Treffen ! Sehr wahrscheinlich komme
      ich auch nach Kevelaer!

      Grüße aus Kerpen Peter
      Ein herzliches Willkommen auch von mir!

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Peter,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im Rekord-P2-Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Guten Morgen Peter, und herzlich willkommen hier.
      Da habe ich doch gleich einmal eine Frage:
      Du schreibst, Du hast Deinen Rekord E 2018 erstzugelassen - also ich verstehe jetzt, dieser war nie zugelassen und hat tatsächlich eine Erstzulassung 2018? Würde also erst in 27 Jahren zum Oldtimer?
      Wenn dem so ist, habe ich mal gehört dass das extrem schwer bis unmöglich ist. Vor einigen Jahren gab es mal einen Bericht in der Autoblöd über den Fund einer BMW Sammlung (im Balkan?) im noch nie zugelassenen Neuzustand aus den 80ern (?). Diese waren laut Bericht praktisch wertlos, da sie aufgrund der geänderten Bestimmungen, kein Kat etc. nicht mehr den Vorschriften entsprechen und somit nicht zugelassen werden konnten.
      Wenn dem tatsächlich so sein sollte wäre das wirklich interessant für diejenigen die einen fabrikneuen Scheunenfund zulassen möchten. So ab und zu hört man doch davon, wenn auch immer seltener.
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Vielen Dank noch an alle die mich willkommen heißen!
      Hallo Micha, gerne erzähle ich hier die Geschichte vom Rekord E Baujahr 1978, Erstzulassung 2018 !
      1978 hat ein Türkischer Mitbürger den Opel Neu gekauft und mit roter Nummer 3 Tage gefahren (1300 km) und dann zuhause in einer Garage geparkt weil er ihn irgendwann zum Rentenbeginn als Neuwagen mit in Türkei nehmen wollte ! Was aus persönlichen Gründen nicht geklappt hat und der Wagen immer länger in der Garage blieb. Irgendwann ging der Rekord dann an die Erben, die nicht wußten was sie mit dem Wagen machen sollten.
      in 2018 wurde der Wagen dann im Netz inseriert nachdem er schon 15 Jahre nicht mehr gestartet worden war und auch nicht mehr fahrbereit war.
      Ich habe den Wagen dann gekauft und ein paar Dinge repariert ( Tank, Benzin Leitungen, Wasserpumpe, Radbremszylinder große Wartung und neue Reifen.
      Ansonsten ist der Wagen Rostfrei und in Top Zustand, ich fahre bis heute noch mit den Originalen Bremsbelägen!
      Die Zulassung ging nach anfänglichen Diskussionen ganz gut als Oldtimer, weil ich anhand des Kilometerstand erklären konnte das der Wagen schon mal in Straßenverkehr zugelassen war ( mit Roter Nummer ) ! War die Zulassung möglich !
      Mit freundlichen Grüßen
      Peter
      Da hast du aber mächtig Glück gehabt, dass die die rote Nr. als Zulassung gewertet haben.
      Prima wenn der Amtsschimmel mal nicht so laut wiehert.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Peter,
      herzlich willkommen im Forum. So eine Geschichte, wie die deines Rekords, habe ich auch noch nicht gehört. Ein schöner alter Neuwagen. Viel Spaß hier und mit deinen Autos.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte