Kunststoffgehäuse ausfräsen

      Kunststoffgehäuse ausfräsen

      Hey Leute,
      seit laaangem suche ich einen guten oder genre auch neuen Armaturenträger für meinen Rekord B, sind nur recht schlechte zu bekommen. Und Kunststoff verchromen scheint so einfach auch nicht zu sein.
      Nun gibt es in der Bucht von einem bekannten Händler NOS Teile, für um die 200 Euronen. Würde ich mir sogar antun, nur leider sind das alles Teile für Schaltwagen,
      mein Automatik hat am unteren rand zwei rechteckige Aussparungen für die Automatik- und die Ganganzeige. Ich traue mich da nicht ran, mir so ein teures Teil zu kaufen und die Aussparungen dann reinzuschneiden,
      -fräsen, wasauchimmer..... hat hier wer ne Idee , wie ich das Problem sauber gelöst kriege??
      Ich lade hier mal das angebotene Teil mit hoch, und daneben mein gebrauchtes Teil, gut zu sehen die beiden Aussparungen, die ich da gerne hätte ;)
      Dateien
      Ich hab bei meinem Tacho, Entfroster-Düsen, Uhr und Radio-Blenden mit "STC Chromspray 400 ml Chrom - Alu Spray Lackspray Chrom Effekt" gesprüht. Das ist zwar leider nicht so schön Spiegelnd wie original, aber dafür jetzt alles wieder sauber und einheitlich ;)
      Dateien
      • innen1_klein.PNG

        (869,79 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • innen2_klein.PNG

        (858,15 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin

      Ich bin ja technisch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber sollte man das nicht lasern können?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ...richtig gut sieht Chromeffekt aus. Die Kollegen der Fa. Blach haben uns mal einen ganzen

      Bugatti verspiegelt: https://www.blach.de/mirroring/mirrored-cars/

      Das ist auch bei Kleinteilen möglich, aber nicht billig.

      Die rechteckigen Durchbrüche in der Tachoblende wirst Du feilen müssen, ein rundes Werkzeug (Fräser)
      erlaubt keine "Innenecken". Wenn Du von der "Chromseite" her feilst, bestehen gute Chancen, die
      Beschichtung nicht abzuziehen, dennoch wirst Du die Kanten sehen....

      Frag doch mal mit einem Foto bei Blach an, für 200,- Silberlinge klappt das vielleicht....

      Gruß,

      Alfred. H.

      Norbert aus D. schrieb:

      Hallo, habe zu diesem Thema neulich etwas interessantes auf Youtube gesehen. Scheint zwar recht aufwändig, aber bietet wohl sehr gute Ergebnisse und wäre wohl speziell für das eine oder andere seltene Kunststoffteil eine Lösung:
      youtube.com/watch?v=xaQW4hrfnqA
      Gruß Norbert. :wink:


      Also ich bin überzeugt !
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      motu schrieb:

      Ich hab bei meinem Tacho, Entfroster-Düsen, Uhr und Radio-Blenden mit "STC Chromspray 400 ml Chrom - Alu Spray Lackspray Chrom Effekt" gesprüht. Das ist zwar leider nicht so schön Spiegelnd wie original, aber dafür jetzt alles wieder sauber und einheitlich ;)

      sieht doch ordentlich aus.
      werde mir das hier mal alles durch den kopf gehen lassen, danke...
      ..du könntest noch in der Reflektorklinik anfragen...die verwenden nach meinem Kenntnisstand auch das im You Tube Video gezeigte Produkt zum verspiegeln. evtl. machen die ja auch mal was anderes wie einen Reflektor bzw. haben Kapazitäten frei.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: