Identifikation Glyco Haupt und Pleuellager

      Identifikation Glyco Haupt und Pleuellager

      Hallo,

      Habe gestern nix vorher ahnend, ein Opel teile Konvolut gekauft. Eigentlich bin ich wegen was anderes zum Verkäufer gefahren. Vieles ist NOS.
      Ob es ein Segen oder Fluch für mich ist, wird sich noch zeigen.
      Nun liegen hier bei mir jede Menge Glyco Haupt und Pleuellager mit unterschiedlichen Maßen Rum.
      Ich kann die leider nicht identifizieren. Es fängt ja alles mit 11 oder 12 an. Vor mir liegt mein A un B Teilekatalog und da fängt alles mit 6 usw an.
      Weiß jemand von euch , zu welchen Modell die gehören?
      Ich weiß halt nur, das in der Familie A und C Rekord Rekord und Commodore A gefahren wurde.

      Gruß Marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Guten Tag Marco,

      das sind Opel-Lager, "früher" gab es die einzeln, die Verpackung ist so lang, weil
      oft Teile nebeneinander liegen:

      12-0847 = HL1 bis 1959

      12-0848 = HL2+3 bis 1954 KORRIGIERT !


      12-1328 = HL4 bis 1959

      Zweistofflager, Qualität Glyco 24.

      Aufpassen ! Einzelne Lager sind auch noch später verwendet worden, bis zum Wechsel auf Ölfiltermotoren !

      Wenn Du mir die einzelnen Nummern angibst, kann ich gern nachsehen, ob ich weiter helfen kann, ich habe alte Glyco-Unterlagen.

      Gruß,

      Alfred. H.


      Hallo Alfred,

      Du bist echt eine Wucht. Ick freu mir.
      Ich habe davon einen ganzen Karton voll.
      Meine Aufgabe jetzt , erstmal meinen Kombi aus zu laden und gucken was ich mir da alles so angelacht habe. Irgendwann wurde es mir zu viel und habe einfach nur noch ohne zu gucken eingeladen.
      Sobald etwas Zeit ist, kann ich gern die ganzen Nummern hier aufschreiben oder ich sende dir diese per Bilder zu.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Alfred

      Ich hab mir schon gedacht , das du hier licht ins dunkle bringst .
      Mehrere , gleiche lagerschalen in einer verpackung hab ich so noch nie gesehen . Ich dachte , das sei immer ein stück...
      Wieder was gelernt , danke .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Und noch mehr Lager.
      2 x Hauptlager Sätze und 1 Nockenwellesatz.
      Bei den ganzen Kram könnte man wohl mehrere Motoren überholen.
      Alfred, das wäre superlieb von dir , wenn du die Katalogseiten Posten würdest.
      Ich habe schon etwas Ahnung was unsere Motoren betrifft aber ich befürchte, mir könnte das alles zu viel werden.
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Glyco Katalog Auszug für alte Opel

      Guten Morgen Marco,

      hier die Katalogseiten, wie besprochen. Handschriftlich sind die Vanderwell - Nummern eingetragen VP = Vanderwell-Placement.

      Die "alten" Lagernummern passen, bei den CIH-Lagern könnte es Änderungen gegeben haben.

      Es gibt (gab) neben Glyco + Vanderwell auch noch andere Hersteller, wie z.B. AE-Engineparts oder Glacier, hier habe ich keine Unterlagen,

      könnte aber anhand von Kartons Nummern vergleichen....

      Viel Spaß beim Sortieren,

      Alfred. H.
      Dateien
      Moin Alfred,

      Nun kann ich wieder Teilenummern studieren.
      Ein Paket Vandervell Hauptlager ist schon versprochen, das andere behalte ich natürlich.
      Nun die vielen Glyco Lager im Karton identifizieren.
      Das wird sehr sportlich werden.
      Bin schon gespannt darauf.

      Vielen vielen lieben Dank Alfred.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)