Fotos P1 Lieferwagen und Pick Up

      Fotos P1 Lieferwagen und Pick Up

      Hallo...für ein neues Projekt suche ich Fotos vom Innenraum vom P1 Lieferwagen...hinten und vorne

      Und Fotos von diversen Umbauten vom Pick Up und auch von innen und der Ladefläche

      Vielen Dank im voraus

      Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hallo Olli

      Willkommen bei den Lastentierfahrern :floet002: . Auf der Holländischen Rekord-seite im netz ( glaube Rekord P1.nl oder so ) findest du bilder von den kisten . Der Werner ( Rostalergie ) hat ein Pick Up und Stephan ( Rekord 59 ) einen Lieferwagen .

      Und sonst einfach fragen , fahre selber seid jahrzehnten P2 Lieferwagen und Pick Up :cool1:

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Moin Olli

      Frage doch mal bei Parkett Riese an. Der hat P1 als Lieferwagen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      dä Huäbär schrieb:

      Hallo Olli

      Willkommen bei den Lastentierfahrern :floet002: . Auf der Holländischen Rekord-seite im netz ( glaube Rekord P1.nl oder so ) findest du bilder von den kisten . Der Werner ( Rostalergie ) hat ein Pick Up und Stephan ( Rekord 59 ) einen Lieferwagen .

      Und sonst einfach fragen , fahre selber seid jahrzehnten P2 Lieferwagen und Pick Up :cool1:

      Gruss Kurt



      Danke...aber es geht nicht um ein 1:1 Auto..
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      Wilm schrieb:

      Frage doch mal bei Parkett Riese an. Der hat P1 als Lieferwagen.
      Der Thomas Riese ist aber nicht hier im Forum...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Beim Panoramatreffen in Vreden war Thomas Riese mit seinem gelben P1-Pickup, allerdings ist das kein Original-Opel-Pickup.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Olli sag jetzt nicht, du hast damals beim Melle'r Forumstreffen, deine Speicherkarte nicht voll geknipst als der Werner mit dem P1 Pick Up auf dem Trailer vor fuhr?
      Bevor du endlich bald mit deinem Caravan fahren darfst, muß ich dir wohl noch einige Regeln und Opel Gesetze erklären:)
      Ich saß sogar drin und fing an zu Sabbern.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hier meine Bilder vom Pick Up in Melle.
      Dateien
      • 1IMG_1248.jpg

        (598,33 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2IMG_1251.jpg

        (537,86 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1250.jpg

        (393,16 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1249.jpg

        (606,04 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2IMG_1251.jpg

        (537,86 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Olli, der Pick Up ist ein Original und kein irgendwann später larifari Umbau. Da bin ich mir ziemlich sicher.
      Der Wagen ist ein Rechtslenker und kommt aus Südafrika. Der Wagen wurde nach Deutschland überführt und Werner hat diesen in Hamburg abgeholt und ist über Diepholz nach Melle gefahren. Ick war dabei:)
      Ob da jetzt optisch in den Jahren was geschummelt wurde, weiß ich nicht.
      Die Pick Up's seinerzeit nach Südafrika und Skandinavien verschifft.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      Olli, der Pick Up ist ein Original und kein irgendwann später larifari Umbau. Da bin ich mir ziemlich sicher.
      Der Wagen ist ein Rechtslenker und kommt aus Südafrika. Der Wagen wurde nach Deutschland überführt und Werner hat diesen in Hamburg abgeholt und ist über Diepholz nach Melle gefahren. Ick war dabei:)
      Ob da jetzt optisch in den Jahren was geschummelt wurde, weiß ich nicht.
      Die Pick Up's seinerzeit nach Südafrika und Skandinavien verschifft.



      Danke...es ging bei meinem Kommentar um den Kommentar von Tausi

      Habe jetzt mehrere Pick Up's gesehen und manche habe Zierleisten und manche nicht
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Die Opel Pick Up's , angefangen beim P1 , wurden im GM werk in Port Elisabeth in Südafrika entwickelt und konstruiert . Sie wurden dort auf basis vom Lieferwagen ( keine zierleisten und sonstiger schnickschnack ) gebaut .
      Der P1 gab es nur rechtsgelenkt für den Südafrikanischen markt ( Werners kiste ) .
      Der P2 wurde auch für den export mit linkslenkung gebaut . Das sind die 350 stück wo nach Dänemark zu GM International in Kopenhagen gingen . Die wurden aber nur in den Skandinavischen ländern verkauft .
      Vom Rekord A + B gab es wieder nur rechtslenker .
      Es gab vom P2 in Uruguay auch Pick Up's . Es gibt ein paar fotos , aber keine infos . Sie unterscheiden sich in details von den Südafrikanischen .
      Es gab in mehreren ländern lokale umbauten auf basis von gelaufenen CarAvans . Die wurden aber nicht von Opel oder GM gebaut , sondern sind abgesägte CarAvans . Darum haben viele auch zierleisten .
      Mein P2 Pick Up hab ich bewusst mit zierleisten und schnickschnack ausgestattet . Ich habe noch einen Lieferwagen ohne zierleisten , das reicht...

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dä Huäbär“ ()