Moin aus Bad Zwischenahn

      Moin aus Bad Zwischenahn

      Moin in die nette Runde

      Mein Name ist Oliver Rummler, 1963 geboren und selbstständig. Wohnhaft im schönen Bad Zwischenahn im Ammerland. 45 Minuten von Bremen entfernt.

      Nach langer Zeit auf 2 Rädern - und meine Frau die ebenso unterwegs war, ist es nun Zeit für etwas mit Stil und Dach über den Köpfen. :tapfer002:
      Wir wollen nicht mehr hinter-, sondern nebeneinander sitzen.
      Lange Zeit war ein US Oltimer der 50er im Blick.
      Bis ich einen Prospekt eines Opel P2 Coupes in den Händen hielt.
      Das war Liebe auf den ersten Blick. Und Ihr kennt das auch - man beschäftigt sich immer mehr mit dem Modell, der Prospekt ist das letzte was man vor dem Schlafen in den Händen hält .... und irgendwann sollte es dann auch ein Opel Rekord P2 Coupe´werden. Am liebsten in charmonix mit blauem Dach.
      Aber schauen wir mal.
      Das ist nun auch der Grund meiner Anmeldung. Denn wo sonst findet man ein Vielfaches an Information und nette Leute mit dem gleichen Virus.
      So jedenfalls ging es mir bisher im CafeRacer Forum.

      Nun die Frage auf deren Antworten ich sehr gespannt bin.
      Ich suche ein gut erhaltenes P2 Coupe und möchte gern wissen, worauf man beim Kauf / Testfahrt etc unbedingt achten sollte und natürlich was es kosten darf. :)
      Freue mich über jede Antwort. :danke1:
      Herzlichen Dank vorweg.

      Olli
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Moin

      Herzlich Willkommen bei uns. Ich denke das es hier bestimmt jemanden gibt der dir weiterhelfen kann. Viel Spass bei uns positiv Bekloppten. Willst du einsteigen, Schlüßel umdrehen und losfahren, oder willst du noch was zum Basteln haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Olli,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.

      :welcome003:


      Kein Wunder, dass Dir das Opel Rekord P2 Coupe so gut gefällt;
      es ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

      Laut Marktpreisspiegel von Classic Data in der Clubzeitung der Alt-Opel-IG "Der Zuverlässige" Heft 252 Nr. 6/2018:

      Marktwert Opel Rekord P2 Coupe:
      Zustand 1: 23.600,- €
      Zustand 2: 17.500,- €
      Zustand 3: 11.000,- €
      Zustand 4: 5.500,- €
      Zustand 5: 1.700,- €.

      Schau einmal hier (auch noch Deine "Wunschfarbkombination":Chamonixweiß mit Dachfarbe bavariablau):

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…35-1b22-1199-43e0ff5aa6d4
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Olli, herzlich willkommen. Mein Profilbild zeigt genau dein Wunschauto =O . Den gebe ich aber nicht her, sorry. Wie viel du ausgeben möchtest bestimmt am Anfang die Qualität, allerdings kann ein billiger Kauf am Ende teuer werden.
      Rost haben die P2 Coupe häufig am Schweller, an den Wagenheberaufnahmen und manchmal an der A-Säule und den Blattfederaufnahmen. Die Bremsen werden gern mal feucht. Der Rest der Technik ist grundsätzlich solide aber einfach.
      Gruß
      Johannes
      Hallo Olli, willkommen hier im Forum.
      Was soll ich schreiben, fast alle die hier im Forum angemeldet sind, lieben unter anderem Opel. Ein gutes P2 Coupé ist bestimmt nicht leicht zu finden, wie die anderen schon geschrieben haben.
      Wünsche dir und deiner Frau viel Glück bei der Suche.
      P.S. habe auch lange gesucht um meinen P2 und P2.6 zu finden.
      Aber gefunden und kann nur sagen, das warten hat sich gelohnt.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo - Danke für Eure nette Aufnahme hier.

      Danke Ha-Jo, den in Holland habe ich auch schon entdeckt und schon Kontakt aufgenommen und weitere Fotos bekommen.
      Ob es sich um eine echte "2" handelt weiss ich noch nicht genau. Danke hier für die genannten Marktpreise laut Classic Data.

      Rainer, Danke für Deine nette Aufnahme.

      Hier dann vielen Dank an Johannes für die Tipps. Da werde ich mir genau diese Schwachstellen ansehen.
      Beim P2 der in Holland angeboten wird sieht man unter dem Bodenschutz leider Rost. Aber ich denke trotzdem, dass der Preis wohl passen könnte.
      Ich habe leider nicht die Zeit selbst zu restaurieren - deshalb sollte das P2 Coupe schön "schlüsselfertig sein.

      Ja H.K - denke auch, lieber etwas länger warten und dann beim Richtigen kaufen. Die Vorfreude ist ja auch was Schönes, und wer weiß was ich hier von Euch noch für gute Tipps erhalte und über den P2 Coupe lerne.

      Ja, Hendrik, ich hoffe mir wird es ähnlich gehen und ich kann irgendwann hier über ein positives Kauferlebnis berichten.

      Ach ja - auf dem Avatar ..... das war meine Hochzeit 1990. Das Fahrzeug war ein fantastischer Kapitän mit Faltschiebedach.

      Gruss Lichthipen-Olli
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Wenn du ein Fahrzeug fest in die Kaufüberlegung einsortiert hast kann dir eventuell einer der erfahrenen Forumskollegen Unterstützung bei der Begutachtung geben, speziell wenn das Coupe sofort fahrbereit sein soll. Danach fragen kostet ja erst mal nix.
      Aber eine Garantie dass nach kurzer Nutzungszeit nichts auftritt kann dir bei so einem alten Fahrzeug keiner geben!
      Gruß
      Johannes

      Lichthupen-Olli schrieb:

      Ja H.K - denke auch, lieber etwas länger warten und dann beim Richtigen kaufen. Die Vorfreude ist ja auch was Schönes, und wer weiß was ich hier von Euch noch für gute Tipps erhalte


      Guten Morgen

      Immer an die alten Weisheiten denken. Liebe macht blind. Lieber mehrfach genau hinschauen. Bei Besichtigungen sind hier aus dem Forum immer gerne Mitglieder aus der Nähe bereit zu helfen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tach Olli,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Glück bei der Suche nach einem tauglichen Coupe-empfehlenswert ist es auf jeden Fall einen "Spezialisten" zur Besichtigung mitzunehmen,der sich evtl. regional aus unserem Forum rekrutieren läßt. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Guten Morgen

      Sobald ein P2 Coupe im Zielfernrohr auftaucht werde ich mal schauen wer von den Forumsfachlleuten in der Nähe ist und denjenigen anschreiben.
      Gottseidank ist das Hobby und ich kann das langsam angehen.
      Manchmal klappt es schneller als man sich das hat träumen lassen.
      Ich bleibe sehr gespannt und freue mich. Bis ich den verchromten Knopf im Türgriff drücke, blättere ich
      noch weiter genussvoll die Seiten des originalen Prospekts.
      Nochmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier. Lese mich grad ein wenig ein.

      Gruß Olli
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Moin Ralf
      Danke ..... Du hast eine 2-Kreis Bremsanlage im Opel verbaut?
      Ich hab schon oft darüber nachgedacht - ok, ist nicht original - aber sicherer.
      Grad wenn wir noch eventuell einen Eriba hinten dran haben werden.
      Kann ich dann mal auf Dich zurückkommen?

      Moin Rolo
      Ja, die hübschen E-Boote gibt es immer noch. Im Übrigen haben auch die Treter ein cooles Design.
      Wir machen im Sommer ab und zu unser Frühstück im Tretboot mitten auf deM Zwischenahner Meer.

      Gruß Olli
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter