Moin aus Bad Zwischenahn

      Hallo Oliver.

      Wenn du mal einen P2 Probefahren willst melde dich gern bei mir.
      Ich wohne in Metjendorf,also ganz in der Nähe.
      Heute musste ich leider das Getrieb ausbauen weils die Kupplung zerlegt hat-nächste Woche läuft er aber hoffentlich wieder.
      Liebe Grüße
      Jörg 0176 20075347
      Danke Markus

      ist mir schon ein paar mal sehr positiv aufgefallen:
      der nette Umgangston hier.
      Sobald ich Gelegenheit haben, werde ich den Wagen hier vorstellen.
      Ja, es sollte eigentlich ein 63er P2 Coupe werden, stimmt.
      Ich wollte einfach nicht länger warten.
      Dieser Wagen ist genauso alt wie ich und hat meine Lieblingsfarbe.
      der Zustand war auch entsprechend gut.
      Da konnte ich nicht anders.

      Gruß Olli
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Das kann ich gut verstehen, bei mir musste es ein 2,6er sein, wegen der Hydra-Matic, das der auch noch Servo hatte… umso besser! Es war aber ein Faß ohne Boden, im wahrsten Sinne des Wortes, ich konnte während der Fahrt den rechten Vorderreifen kontrollieren… Erst der 6. Kapitän 1991 war überzeugend: Ungeschweißter Originalzustand frisch aus Südfrankreich! Ein L ohne weitere Extras. Hydra-Matic und Nebelscheinwerfer waren schnell nachgerüstet, die Servo kam 2019 Dank meines Sohnes zum Einbau…

      mit einem Finger am Lenkrad grüßt
      Markus
      Es ist endlich soweit - ein Opel Kapitän, 1963 gehört seit letzten Sonntag zur Familie.
      Da ich keinen P2 Coupe und auch kein Keyhole-Opel gefunden habe, hab ich bei einem
      guten Kapitän 2,6 zugegriffen.
      Da bei diesem Auto die Technik gemacht ist und auch der Antrieb top funktioniert, habe ich zugegriffen.
      Bremsen, LiMa, Anlasser neu, Kardanwelle neu gewuchtet und abgedichet - sowas wollte ich.
      Zudem hat mich und meine Frau auch die Farbkombi sehr angesprochen - Sie fährt den echt gern...
      es soll hawaiiblau und alerbastergrau sein.
      Am Sonntag den 24.4.22 aus NRW abgeholt und ohne Probleme über die tiefenentspannte A31 ins Reich der Teetrinker überführt.

      Die Technik ist gut -Nun gehts ans optische Verbessern.
      5 Weisswandreifen sind geordert ( Dunlop 185/R14 91 TL) und eine Edelstahl Auspuffanlage wird Ende Mai verbaut.
      Der Käptm´schippert herrlich souverän über die Asphaltwogen und macht einen schönen Gesamteindruck.
      Eine andere Sitzgruppe wird eingebaut, da uns die roten Sitze nicht gefallen.
      Anfang Juni gehts nach Bockhorn.
      Darauf freue ich mich wirklich - war ich doch 1988 zu letzt mit einem eigenen Oldtimer auf dem Ausstellungsgelände.
      (Ford 12M P6 Coupe, hellblau 67)
      ok, Ihr wollt Fotos sehen:











      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter


      Nun gings heute gleich ans Verschönern. Der Schriftzug auf dem Handschuhfach ..... den habe ich bei der Probefahrt schon im Auge gehabt.

      Heute habe ich ihn abgenommen und in die beiden Einzelstücke zerlegt. Beim durchsichtigen hinteren Schriftzug habe ich den alten Leim und die alte Farbe mit 180er heruntergeschliffen. Dann wieder hoch bis 3000.
      Mit Goldbronce den Farbkanal vorichtig mit einem Kolibripinsel gefüllt. Die Farbe braucht 2 Std Trockung.
      Dann den Rand entfettet und mit Kunststoff Haftvermittler ( Kent) beschichtet.
      Danach Kunststofflack in 3 Schichten aufgetragen.
      Bis ich einen neuen finde (ich weiss, die sind extram selten) ist das erstmal ok.


      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Glückwunsch zum Kapitänspatent! Da habt Ihr aber ein hübsches Exemplar gefunden, ich wünsche allzeit gute Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Uiuiui!!! Glückwunsch auch von mir!
      Als ich das erste Bild in den Kl Anz. sah, dachte ich erst, es handelt sich um ein Modell…
      Wunderschöner Dampfer mit Becker-Radioknöpfen, fehlt nur noch das ”L“ auf‘m Kofferdeckel. Schlüssel vom Lenkschloss dabei??? :D

      mit samtweichen Schaltübergängen grüßt
      Markus
      So schön waren die Leisten nicht, als sie damals im Werk verbaut wurden, Respekt!!!
      Aber das der Schriftzug am Handschuhfach mehrteilig ist, ist mir neu. Wieder was dazu gelernt…
      Meine beiden (einer im Auto, der andere in Reserve) sind einteilig mit 4 Stegen dran zum Befestigen.
      Deiner sieht auf jeden Fall megaedel aus!!!
      Voller Begeisterung grüßt
      Markus