Hallo aus dem Allgäu!

      Hallo aus dem Allgäu!

      So, dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin der Jochen, bin im Allgäu beheimatet und fahre einen 1500er P1 aus dem letzten Baujahr 1960 (siehe Bild).



      Die Isetta gehört nicht mir. Den P1 habe ich schon seit 1995, als ich ihn gekauft habe, hatte er noch seinen Erstlack (auch in Bavariablau), der leider sehr, sehr verwittert war. 1998 entschied ich mich dazu ihn neu zu lackieren, was ich heute vielleicht nicht mehr tun würde, auch wenn die Lackierung sehr ordentlich geworden ist - die Patina ist hinterher halt weg.

      Neben dem Opel habe ich noch den hier:



      1955er Oldsmobile Super 88 Holiday Coupe, der auch ziemlich viel Spaß macht.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hi Jochen

      Erstmal Herzlich willkommen! :wink:

      Nicht, das ich hier deinen P1 nicht toll finde, aber der Olds ist mal richtig cool :daumen1: . Wollte selber immer einen 55er "Rocket enginened Olds" (der hat eindeutig die schönere Frontpartie gegenüber seinen Nachfolgern), doch mangels Auswahl und vor allem wegen dem Preisgefüge hier in der Schweiz habe ich dann davon abgeseshen. Trotzdem meiner Meinung nach einer der schönsten 50er Amis den es gibt!

      Also noch viel Spass mit uns hier im Forum, in dem das Interesse wahrscheinlich wiederum mehr deinem P1 gilt.

      Gruss
      Jogi77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi77“ ()

      Hallo auch aus Wuppertal .

      Kommt mir bekannt vor , der Wagen . Bist du/ihr in Bad Wildungen gewesen ? Beim Jahrestreffen 07 oder 08 ?
      Damals noch ohne Radkappen :

      Hat mir sehr gut gefallen !

      Sind selber mit einem C-Kadett dagewesen , kann also sein dasse dich nicht dran erinnerst ...

      Auf jeden Fall viel Spass hier !
      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      In Bad Wildungen waren wir damals, ich kann mich noch an das grauenhafte Wetter erinnern - saukalt und naß war's :wolke1 . Da hatte ich wieder mal meine "Ohneradkappengefälltermirbesser-Phase". Kommt öfter mal vor, muß aber jetzt erst mal die Felgen neu lackieren, damit's wieder nach was aussieht ;) .
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      hach... endlich mal wieder jemand mit nem alten auto hier! und nicht immer nur die neuwagen-fahrer!

      willkomen anboard und viel spaß hier im forum!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Piff schrieb:

      Die mit und ohne Radkappengeschichte kenn ich nur zu gut . Gefällt mir beides sehr gut .


      ich kenn das auch! habe aber leider grad keine bilder davon... :( aber piff vielleicht... bottrop bin ich immer unten ohne! :D
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      danke! genau so und der! :D
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)