transparenter Sitzbank Schonbezug P1/P2

      Mark schrieb:

      Ich meine in meiner Preisliste von 1960 stehen die für 2,50 Mark Aufpreis drinnen ^^

      ...dann wird der Vorbesitzer von Chris' ( @4 Seitenmann ) B-Rekord dieses Zubehör wohl auch ab Werk geordert haben. Seine Polster sehen darunter jedenfalls jungfräulich aus.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Ja die von unserem P2 Caravan sehen auch aus als wenn sie gestern erst eingebaut worden wären aber die Polsterung aus Roßhaar und sonstwie flüchtigem Altmat. beeinträchtigen den Sitzkomfort trotz der tollen Optik...aber wie heißt es immer...man kann ja nicht alles haben.

      Und nein lieber Volker...ich habe kein neumodisches Datenübertragungstel., ....nur eines zum telefonieren. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Für die Nachwelt mal ein Foto der Rückenlehnenteile nach Reinigung. Ich glaube nicht, dass dies die Opel-Teile im Prospekt für 2,50 DM sind, die waren sicherlich wesentlich teurer und sind sehr solide gefertigt. Die Ablage in der rechten Rückenlehne ist ganz praktisch beim P2, der ja keine sicheren Ablageflächen hat, auch bei Reisekrankheit :). Ich denke das könnte der gleiche Hersteller sein, wie bei diesen DS aus Frankreich, wo dieses Zubehör häufiger gekauft wurde:


      nuancierds.fr/Mystere 23.htm
      unter dem Thema "les housses "usine"?"

      Über die Optik kann man streiten, ich finde sie zumindest passabel, aber ich hatte schon immer eine Schwäche für ungewöhnliches zeitgenössisches Zubehör. Sie erfüllen mal den Zweck die linke angescheuerte Rückenlehne zu schonen bis sich evtl. mal ein passendes zeitgenössisches Schonbezug-Set findet. Die Nachteile von Kunststoffbezügen sind mir bereits nachhaltig bekannt. :)
      Dateien
      • DSCI0259.JPG

        (367,2 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0258.JPG

        (380,64 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0257.JPG

        (359,25 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gut, daß ich solche Schonbezüge nicht im Auto habe. Ich käme nämlich echt ins Grübeln:
      Einerseits sind sie tatsächlich ein seltenes, kurioses und praktisches Zubehör, anderseits in meinen Augen aber auch alles andere als schön. Also gut, daß ich nicht entscheiden brauche.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Mit den "originalen" Schonbezügen sind sicher diese gemeint.
      Die würde ich so gerne verschenken.
      Soll ich sie nach Altusried oder nach Arborn mitbringen?
      Dateien
      • SitzbezugGRUEN.JPG

        (132,22 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sitzbezug ROT.JPG

        (142,55 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Danke, für die Bezüge habe ich keine Fahrzeuge, kannst du gerne nehmen, sind für meinen Geschmack etwas zu neu vom Design.
      Muss man bloß gucken, ob die für eine vordere Sitzbank gemacht sind, denke die sind eher für Einzelsitze
      Ich suche welche bis Mitte 60er Jahre von einem der damals zahlreichen Hersteller wie z.B. der Firma Hund in weinrot für Vordersitz und Rückbank.