Mein Admiral in der Flash !

      :daumen1: Was für ein schönes Auto. Bin beeindruckt :daumen1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Möchte ja nicht falsch rüberkommen aber ist die Frage wie anstrebenswert es ist in einer "Fachzeitschrift" zu landen. Hatte mir seinerzeit auch mal mit meinem P Kapitän einen ganzen Samstag für die Autobild um die Ohren geschlagen. Gab weder eine Zeitschrift Geld oder sonst ein Honorar. Damals fand man das vermutlich noch "cool" evtl. in so´ner Zeitung mit seinem Auto zu landen..heute sehe ich persönlich solche Anfragen doch etwas differenzierter. Kenne genug die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      In Studienzeiten sind wir (Schrauberkumpel und ich) mit dem gemeinsamen B-Rekord in der Kaufberatung der Oldtimer-Praxis gelandet.
      Grund: Wir hatten ihn in der OP inseriert.

      Während die anwesenden Mitstreiter wohl eher stolz waren abgelichtet zu werden, habe ich (als Student chronisch pleite) eine Aufwandsentschädigung (36,-DM oder so) rausgehandelt und wir haben ein paar Abzüge erhalten. Digital fotografieren war ja damals noch nicht.

      Geärgert hat mich im Bericht dann der Text unter unserem Motorraum. "Ölgesabber gehört dazu", oder so ähnlich.
      DER MOTOR WAR FURZTROCKEN! :wayne:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Bubru schrieb:

      Tausi schrieb:

      Geärgert hat mich im Bericht dann der Text unter unserem Motorraum. "Ölgesabber gehört dazu", oder so ähnlich.


      Wobei das natürlich grundsätzlich stimmt. :P

      Ansonsten sehe ich das auch so wie Stephan. Man nutzt halt das Bedürfnis vieler Menschen nach 5 Minuten Ruhm aus ...

      Grüße
      Christian


      Das ist inzwischen wohl eher andersrum, ich kenne den Redakteur, der übrigens auch aktives Mitglied der AOIG ist. Dieser hat angefragt,
      ob ich bereit wäre, meinen Admiral zur Verfügung zu stellen. Fotos sind übrigens von mir !
      Was? Jetzt knippsen die noch nicht mal mehr selber? Es wird nicht mehr lange dauern, dann muss man auch den Artikel dazu noch selber schreiben. Natürlich unentgeltlich!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nein, das muß man nicht bezahlen !
      Es waren mehr Zeitgründe, da der Artikel ursprünglich schnell erscheinen sollte.
      Da dort von anderen Oldtimertreffen bekannt war, daß ich leidlich gut und mit
      einigermaßen professioneller Spiegelreflex fotografiere, hat man gefragt, ob ich
      das machen könnte ! Sonst hätten die das schon selbst gemacht.
      Hatte das ja auch mal gemacht für die Auto Bild Klassik...Großer Vergleichstest Mittelklasse der 60iger mit einem Ford 17 M einen VW 1500 und meinem P2...Übernachtung ,Essen und Benzin wurden bezahlt, und es gab eine Zeitung und eine CD mit Bildern die man nicht posten durfte. Erst nach dem die Zeitung auf dem Markt war waren Bilder posten erlaubt. War ganz nett und interessant...
      Gruß Spyder
      Dateien
      :daumen1: