Jörg und Tornado aus Oldenburg stellen sich vor

      Jörg und Tornado aus Oldenburg stellen sich vor

      Hallo liebe Opelfreunde.

      Mein Name ist Jörg Skyba,ich wohne in Oldenburg und arbeite zur Zeit als Haustechniker.
      Die vergangenen 20 Jahre habe ich als Reise-und Tourneebusfahrer Europa bereist.

      Ich habe mich zu Weihnachten reich beschenkt und mir eine P2 2Türer-Limousine,Bj 63 mit 1500ccm zugelegt.

      Es handelt sich um eine abgebrochene Restaurierung,wobei die aller-allermeiste Arbeit schon getan war....
      Sauber durchgeschweisst und teilweise neu Lackiert konnte ich ihm einfach nicht wiederstehen.

      Der Preis war auch mehr als korrekt und alle Teile(bis auf das Hauben-O.P.E.L)waren dabei.
      Der Wagen wurde 2003 abgemeldet-mittlerweile fährt,bremst und Schaltet er wieder.

      Nur das Ausrücklager macht merkwürdige Geräusche aber ich glaube ich fahre ihn mal vorsichtig n bißchen ein und hoffe das gibt sich bald....

      Meine Oldtimerkarriere fußt hauptsächlich auf einem Reisebus Ikarus 55,der allen die im Osten Deutschlands aufgewachsen sind noch lebhaft in Erinnerung sein dürfte.
      Den Bus fahre ich jetzt seit 27 Jahren und bewohne ihn auch seitdem durchgehend...

      Der Zweitbus ist ein VW T2b mit einem Westfalia Ausbau.Auch schon mindestens 20Jahre im Besitz und Anfang des Jahres nach Komplettrestaurierung endlich wieder zugelassen.
      Zwischendurch gabs immer mal wieder einen Rekord c oder D.
      Kombi,Limousine,Leichenwagen-alles dabei....

      Dann gibts da natürlich noch diverse Moppeds und Motorräder-wie das halt so ist,bzw habe ich jetzt glaube ich auch mal genug Fahrzeuge....

      Soweit erstmal,schön das es euch gibt!
      Danke schonmal-ich denke ich werde bald auf unser Schwarmwissen und die Spezialist*innen unter euch zurückkommen müssen...
      Schöne Grüße aus Oldenburg,
      Jörg
      Herzlich willkommen Jörg,

      das ist ja ein „bunter Strauß“ an Fahrzeugen. Da bietet es sich an ein paar Bilder zu zeigen...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Tach Jörg!

      Das hört sich verrückt genug an um hier mitzuspielen.
      Herzlich willkommen in diesem freundlichen Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin
      Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine fast perfekte Vorstellung (bis auf ein paar Bilderkes). Viel Spass hier bei uns.Darf man fragen aus welchem OLDENBURG ?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey Jörg,
      vielen Dank für Deine schöne Vorstellung und herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme Deines P's - lass uns teilhaben, wenn Du möchtest!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Jörg,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem P2, der offenbar einer der letzten hergestellten P2 aus Januar oder Februar 1963 ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Fertigstellung des P2 und anschließend die große Fahrfreude mit Deinem Alt-Opel.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Von mir auch ein herzliches :welcome003: hier in diesem Forum.
      Mit einem geräuschvollen Ausrücklager bin ich 20 Jahre lang gefahren. Viele, die mitfuhren, meinten, da müsse ich mal was dran machen. Hab ich nicht. Ist vermutlich beim Nachbesitzer immer noch so in Betrieb.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),