Jörg und Tornado aus Oldenburg stellen sich vor

      Jörg und Tornado aus Oldenburg stellen sich vor

      Hallo liebe Opelfreunde.

      Mein Name ist Jörg Skyba,ich wohne in Oldenburg und arbeite zur Zeit als Haustechniker.
      Die vergangenen 20 Jahre habe ich als Reise-und Tourneebusfahrer Europa bereist.

      Ich habe mich zu Weihnachten reich beschenkt und mir eine P2 2Türer-Limousine,Bj 63 mit 1500ccm zugelegt.

      Es handelt sich um eine abgebrochene Restaurierung,wobei die aller-allermeiste Arbeit schon getan war....
      Sauber durchgeschweisst und teilweise neu Lackiert konnte ich ihm einfach nicht wiederstehen.

      Der Preis war auch mehr als korrekt und alle Teile(bis auf das Hauben-O.P.E.L)waren dabei.
      Der Wagen wurde 2003 abgemeldet-mittlerweile fährt,bremst und Schaltet er wieder.

      Nur das Ausrücklager macht merkwürdige Geräusche aber ich glaube ich fahre ihn mal vorsichtig n bißchen ein und hoffe das gibt sich bald....

      Meine Oldtimerkarriere fußt hauptsächlich auf einem Reisebus Ikarus 55,der allen die im Osten Deutschlands aufgewachsen sind noch lebhaft in Erinnerung sein dürfte.
      Den Bus fahre ich jetzt seit 27 Jahren und bewohne ihn auch seitdem durchgehend...

      Der Zweitbus ist ein VW T2b mit einem Westfalia Ausbau.Auch schon mindestens 20Jahre im Besitz und Anfang des Jahres nach Komplettrestaurierung endlich wieder zugelassen.
      Zwischendurch gabs immer mal wieder einen Rekord c oder D.
      Kombi,Limousine,Leichenwagen-alles dabei....

      Dann gibts da natürlich noch diverse Moppeds und Motorräder-wie das halt so ist,bzw habe ich jetzt glaube ich auch mal genug Fahrzeuge....

      Soweit erstmal,schön das es euch gibt!
      Danke schonmal-ich denke ich werde bald auf unser Schwarmwissen und die Spezialist*innen unter euch zurückkommen müssen...
      Schöne Grüße aus Oldenburg,
      Jörg
      Herzlich willkommen Jörg,