Teilebörse März 2022 abgesagt

      Teilebörse März 2022 abgesagt

      Moin Hobbykollegen,

      über Facebook wird gerade mitgeteilt, dass die Teilebörse im März 2022 abgesagt wurde.
      Der Grund ist die aktuelle Coronalage.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Sehr schade, aber nachvollziehbar.

      Zum Glück haben wir unser schönes P2 Forum, um unsere Kontakte in dieser schwierigen Zeit aufrechtzuerhalten.
      Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim Jahrestreffen der AOIG und die lustige Runde auf dem Campingplatz.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Es stellt sich für mich aber auch die Frage, wsrum hier nicht flexibler gehandelt wird?
      So z. B. beide Teilebörsen, die ja beide in einer Corona aktiven Jahreszeit liegen, zusammenlegen auf einen Termin in der eher "coronafreien" Zeit von Mai bis September.

      Nur mal so als Gedanken.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Rudis Vorschlag bei FB ist doch auch gut. Zusammenfassen zu einer Teilebörse im Sommer. Selbst wenn es dann in die Urlaubszeit oder Treffenszeit fällt. Immer noch besser als gar nicht.Aber es allen Recht zu machen geht eh nicht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Gerade gelernt, das neben dem Teilemarkt in Altusried (Jahrestreffen), auch wie immer im September ein Teilemarkt sein soll.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      altopelfreak schrieb:

      Nach gewissen Insider-Informationen ist Corona nur ein Vorwand! Der wahre Grund ist angeblich, daß der neue Mutterkonzern von Opel das Parkhaus nicht mehr zur Verfügung stellen will.

      Tschüß
      Klaus


      Wir werden es Anfang September sehen. Im besten Fall ein haltloses Gerücht.
      Allerdings hat Stellantis die Unterstützung für eine 50. Jahrefeier in Rüsselshein ja wohl auch gestrichen, was dann zusammen mit Corona zu der Entscheidung für Altusried geführt hat. Die Zeit für eine Alternative war wohl zu knapp.

      Es sieht tatsächlich so aus als ob OPEL kein Interesse mehr an seinen Alt-Opel Fans hat.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Es sieht tatsächlich so aus als ob OPEL kein Interesse mehr an seinen Alt-Opel Fans hat.



      Dann lasst uns das Untergeschoß leerkaufen.
      Ich melde mal Interesse von Schlüsselloch bis Diplo-B an.
      Wenn noch ein Monza 3-Liter mit Automatik und Klima überbleibt,
      könnte ich mich auch noch erweichen.
      Kann hier jemand günstige Kredite vermitteln?

      Außerdem bräuchte ich dann eine Halle mit Einliegerwohnung, zu Hause
      müsste ich dann ausziehen. (Aber das hatte ich ja schon mal erwähnt)
      :D



      :ironie002: bzw. Träumerei :sleeping:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Koralle60 schrieb:

      altopelfreak schrieb:

      Nach gewissen Insider-Informationen ist Corona nur ein Vorwand! Der wahre Grund ist angeblich, daß der neue Mutterkonzern von Opel das Parkhaus nicht mehr zur Verfügung stellen will.

      Tschüß
      Klaus


      Wir werden es Anfang September sehen. Im besten Fall ein haltloses Gerücht.
      Allerdings hat Stellantis die Unterstützung für eine 50. Jahrefeier in Rüsselshein ja wohl auch gestrichen, was dann zusammen mit Corona zu der Entscheidung für Altusried geführt hat. Die Zeit für eine Alternative war wohl zu knapp.

      Es sieht tatsächlich so aus als ob OPEL kein Interesse mehr an seinen Alt-Opel Fans hat.


      Opel ist diesbezüglich tot!
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      ...natürlich nichts. Schon zu Opel´s Lebzeiten hat das aber OPEL selbst nicht interessiert.

      Andere Hersteller sind anders.

      Der Weg bergab ist eben immer leicht zu gehen. Ist nicht schade drum.

      Die alten Kisten sind schon schön und erhaltenswert, mit "Opel", "Peugeot", oder "Stellantis" haben sie

      aber nix gemeinsam. Daran wird sich nichts ändern.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Nichts gegen einen alten Peugeot, der kann genau so schön und interessant wie ein alter Opel sein!

      Ich sehe die Ursache des Problems ein wenig woanders: Bis vor wenigen Jahren galt in führenden Industriekonzernen und traditionsreichen Firmen noch das Werbemotto wie "Ohne Tradition keine Zukunft..." oder ähnlich sinngemäß. Doch in letzter Zeit vollzieht sich hier ein Paradigmenwechsel dahingehend, davon nichts mehr wissen zu wollen. Und dieser Trend ist offenbar weltweit. Auch die Firma in die ich arbeite ist davon betroffen.

      Doch woran liegt das?
      Sind es irgendwelche Unternehmensberater, die sich auf diese Strategie eingeschossen haben und ihren Klienten zunehmend davon abraten, mit der eigenen Tradition Werbung zu machen? Sind es schlechte Gewissem, weil im 2. WK ja auch Zwangsarbeiter beschäftigt wurden und eine Hochkochen dieser Debatten befürchtet wird? Oder sind es Auswüchse der fanatisch-radikalen Klimapolitik, alle in dieser Richtung vermeintlich peinlichen Zeugnisse der eigenen Vergangenheit tilgen zu wollen?

      Wie gesagt, es betrifft nicht nur die Autobranche! Auch bei meinem anderen Hobby, der Gasbeleuchtung werde ich täglich damit konfrontiert: Da wird in Berlin ein seit den 70er Jahren mit viel Enthusiasmus aufgebautes Gaslaternen-Freilichtmuseum mit einst über 100 Exponaten dem allmählichen Verfall preisgegeben. Große Energieversorger und kommunale Gaslieferanten haben inzwischen fast alle ihre Gaskandelaber vor ihren Verwaltungsgebäuden, auf die sie noch vor Jahren so mächtig stolz waren, durch LED-Imitate oder gar durch modernistische "Lichtstelen" ausgetauscht.

      Da wird es nicht mehr lange dauern, bis die Kapitäne in Rüsselsheim ebenfalls aus dem Werksschaufenster verschwunden sind.

      Tschüß
      Klaus
      Es ist leider heutzutage so, dass eine Automarke nur noch im Großkonzern überleben kann, mit technischen Gleichteilplattformen bei optischer Unterscheidbarkeit. Der Manager von heute bekommt von Anfang an beigebracht, dass er zum Wohle der Aktieninhaber jeden Centbruchteil aus dem System herauspressen muss. Wer sich da eine Klassikabteilung leistet, tut das nicht, weil der CEO alte Autos hübsch findet, sondern weil knallhartes Kalkül dahintersteckt. Mit alten Autos lässt sich noch immer gut Werbung machen und das Image polieren, nur deshalb existiert z. B. die VW-Klassikabteilung. Und natürlich auch, weil die Kunden diesem Konzern das Geld hinterherwerfen (selbst wenn sie verarscht und betrogen werden). Wer aber wie Opel unter GM jahrzehntelang rote Zahlen schreibt, hat einfach nicht die Grundlage, um die eigene Historie liebevoll zu pflegen. Ich bin mir ganz sicher, dass Opel und seine Mitarbeiter sehr gerne eine angemessene Klassikabteilung sähen, es aber finanziell einfach nicht möglich ist. Immerhin wagt man das machbare: ein Manta A wird zum Retro-Mod Manta GS-e und erzeugt eine einzigartige Welle der Begeisterung bei Publikum und Fachpresse (ich kann mich nicht erinnern, in den letzten dreißig Jahren jemals einen so euphorischen Bericht über Opel in der “Auto Motor und Sport“ gelesen zu haben). Maximale Wirkung bei minimalem Einsatz; also eine gelungene Aktion, die sich der arme Rüsselsheimer Schlucker leisten kann. Gut gemacht! Hätte man mit dem gleichen Betrag die AOIG gefördert, wäre dieses Geld aus Opelsicht von der Öffentlichkeit unbemerkt versickert - somit schlecht für den armen Schlucker...
      Opel (und seine Opelaner) verdient sein Geld mit dem Bau und Verkauf moderner Autos und hält sich seit fünfzig Jahren irgendwie am Leben. Das dem Konzern vorzuwerfen finde ich unfair. Hat es Borgward denn besser gemacht? Oder Wartburg? Oder die gesamte britische Automobilindustrie? Nein, alle platt, Geschichte und verschwunden. Opel gibt es noch. Und ist in einer Situation, in der man sich Geschichtspflege nicht leisten kann (was aber ausgerechnet die Opeloldiefahrer, die bekanntlich selber zehn Igel in der Tasche haben, lauthals beklagen...).
      Somit ist es an uns. Wenn der Konzern sich das nicht leisten kann, muss halt der Privatmann ran und das Erbe pflegen. Vielleicht erkämpft sich ja in Zukunft Opel seinen Platz in der Stellantisgruppe mit steigenden Umsätzen, die dann irgendwann auch wieder werbewirksame Oldtimerförderung erlauben. Ich wünsche es Opel.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"