AOIG Jahrestreffen 2022

      Hallo, bitte bleibt alle nett hier, gute Umgangsformen ehren den Opelfahrer. Sonst könnten wir uns ja gleich VWs kaufen... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Tausi schrieb:

      Ich fahre im Alltag Skoda - auch VW-Konzern.
      Um Himmels Willen... Abgründe tun sich auf... Erklärt aber einiges...
      :zunge:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Okay...
      Wir werden uns Fronleichnam duellieren müssen.
      Wenn ich die Waffen wählen darf: Schumacher Alt
      (Dich braucht man ja gar nicht fragen, das weiß das ganze Forum)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Also ich find es Klasse, dass es in Altusried stattfindet. Da ich an dem Freitag nach Christi Himmelfahrt bis zur Rente NIE frei nehmen kann, kann ich aufgrund der Wohnortnähe endlich mal wieder auf ein Jahrestreffen fahren. Nach 25 Jahren wirds aber auch mal Zeit. Ich freu mich sehr, auch wenn ich nur Donnerstag und Samstag hin kann.
      Viele Grüße und bis bald an alle Teilnehmer.
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      @'Lennecruiser',

      die Umgangsformen sind (m.E.) weitgehend in Ordnung. Deine Anregung zum Kauf von Volkswagen-Produkten (gern auch Konzern) hat mir nicht nur gut,

      sondern SEHR GUT gefallen ! Tausi ist hier mit gutem Beispiel voran gegangen, bitte folgt dieser weisen Entscheidung.

      Wegen des angekündigten Duells, vermute ich mal, dass Lenne den Ossenkämper wählt. Die öftere Erwähnung dessen Beliebtheit haben mich verleitet, als

      Tauschobjekt für ein paar Kleinteile diese Spirituose (Neugier) vorzuschlagen. @P1 Oly Andi ist dann darauf eingegangen und war der Spender.

      Die Verkostung hat ergeben und belegt, dass diese Sorte wirklich zu empfehlen ist.

      Sie eignet sich direkt auch dazu, Opelfrust auf sehr geschmackvolle Weise etwas zu dämpfen, wenn die Anwendung maßvoll erfolgt.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Und meine Freude ist auch gerade getrübt, nicht wegen dem Treffen,
      sondern wegen der Marke mit dem Stern. Mein Automatikgetriebe vom Marco
      Polo hat pünktlich seinen Geist aufgegeben, läuft nur noch im
      Notprogramm, ich hoffe die Werkstatt wird fertig. - Achja VWs haben da
      auch genügend Macken ;)
      Moin

      Ich hatte mich schon in den Vorjahren darauf gefreut und hätte gerne die Reise ins Allgäu gemacht. Leider ist es nun ein wenig zu weit entfernt. Es wäre eine Tour mit Übernachtungen auf der An und Abreise und evtl. auch ein längerer Urlaub geworden. Schade dass das nun nicht mehr möglich ist.

      @ AlfredH
      Sicherlich ist dir bekannt das die sich zu duellieren gedenkenden Herren sich seit längerer Zeit persönlich sehr gut kennen. Ich tippe dabei auf ein traditionelles Remis. Manchmal kommt es aber auch vor das jemand seltsame bisher nicht zu erklärenden senkrecht verlaufende Strahlen am Nachthimmel entdeckt.
      @Lennecruiser
      Schade das du nicht am Forumtreffen teilnehmen konntest, aber du hattest eine würdige Vertretung abgeordnet.
      So, und nun sollten wir nicht weiter vom Thema abschweifen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Liebe Clubfreunde,

      ich muss mir leider eingestehen dass ich es gesundheitlich nicht schaffen werde, am Jahrestreffen teil zu nehmen und habe die Veranstaltung soeben abgesagt.
      Wenn jemand noch Interesse an meinem Platz auf dem CP Iller hat, Buchungsnummer 22655 kann sicherlich übernommen werden.

      Die Anreise ist in meiner aktuellen gesundheitlichen Situation wohl zu viel für mich, selbst wenn ich mir 2 Tage Zeit nehmen würde, wäre es mir zu Riskant die über 700km Anreise zu fahren.

      Ich wünsche allen viel Spass,

      Mark Ludwig
      Moin Mark,

      sehe gerade den thread durch. Tut mir leid, dass Du noch nicht wieder entsprechend fit bist.
      War aber nett, mal wieder letztes WE zu quatschen (Stand hinter Deinem Campingwagen-der
      blaue (ups) VW (oh Gott!) T6.

      Gute Besserung!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hey Leute mal ne Frage von mir, ich hatte das Treffen gar nicht mehr auf dem Schirm, sorry. Ich bin kein Mitglied im Alt Opel IG, kann man da trotzdem aufschlagen? Irgendwelche Werbung zum Treffen ist bei uns nicht gewesen, wohne 100km entfernt. Wenn der Oliver Heinrich mir die lange Standzeit nicht übel genommen hat 4 Monate (bedingt durch den Fahrer), so lange steht er normal nicht (da ist er immer etwas mimi drauf) maximal 4 Tage und alles ist TOP. Muss man sich anmelden oder bin ich da zu spät dran?
      Danke

      Koralle60 schrieb:

      @bavaria-blue

      Hallo Jochen,

      Ich sage hier meine Meinung als AOIG-Mitglied und das lasse ich mir weder von Dir noch sonst jemandem verbieten. Und wie Du das findest ist mir herzlich egal.
      Ich lasse dir auch deine Meinung.

      Gruß aus Werl
      Rudi


      Passt scho, Du darfst ja Deine Meinung haben, Du musst aber immer auch mit Reaktionen darauf rechnen. Ich fand nur, dass das, was da von Dir kam, so miesepetrig klang.

      Ach ja, und veboten habe ich Dir gar nichts. Ich weiß nicht, warum manche Menschen beim kleinsten Widerspruch immer auf die Idee kommen, dass Ihnen etwas verboten wird, oder dass sie etwas nicht mehr sagen (oder eben schreiben) dürfen. Alles immer noch (im Rahmen der gesetzlichen Regeln) erlaubt, allerdings ist halt immer mit einem Echo zu rechnen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Mark schrieb:



      ..... und habe die Veranstaltung soeben abgesagt.

      Ich wünsche allen viel Spass,

      Mark Ludwig


      Hallo Mark,
      ich hoffe das gilt nur für dich und du hast nur deine Teilnahme abgesagt. Gute Besserung weiterhin.

      Wir werden wie geplant morgen früh losfahren, allerdings hat mein Rekord, der den Wohnwagen ziehen sollte, Ende April den Dienst eingestellt.
      Also kommen wir ohne Alt Opel.
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Ich war heute schon einmal kurz am Veranstaltungsgelände schauen, sehr schön gelegen.
      Bin mal auftue Freilichtbühne gespannt, hoffentlich kann man die mal besichtigen, denn heute wurde für irgend etwas kräftig geprobt .
      Auch wurden schon die ersten Hallos und netten Wiedersehen gefeiert!
      .....und der Liebe Gott scheint wohl doch ein Opelfahrer zu sein....
      Wetter sieht ganz gut aus....
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)