Kleine Ausfahrten 2022

      Moin

      Den heutigen Sonnentag kurz genutzt um mal schnell ein paar Einkäufe mit der kleinen Ausfahrt zu verbinden. Ich war nicht der einzige im niederländischen Kaffeeladen, nicht shop. Und natürlich auch eine weitere Mühle in meiner Mühlentour.

      ausfahrt (1).JPG

      ausfahrt (2).JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Die Flügel hat die Mühle leider abgeben müßen. Der Rest ist als Wohnung eingerichtet. Lag auf der Strecke und ich habe es mal abgelichtet. Es gibt aber in unmittelbarer Nähe einige wirklich schäne Windmühlen die ich im Laufe des Sommers besuchen werde.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Abend Wilm,

      das Bild mit der Teilwindmühle zeigt Deinen Wagen im Profil. Man sieht ganz gut, wie die Designer aus Hessen sich weiter

      entwickelt haben. Vom 53ger (Abkehr vom Vorkriegsdesign und Anwendung martialischer Elemente) über

      kleine Schritte zu einer etwas "flacheren" und "gestreckteren" Silhouette, ohne Haifischzähne.

      Ist im Vergleich zum Kapitän immer noch etwas pummelig, aber im Ganzen, gut gelöst. Da freue ich mich mit Dir,

      an der alten Karre !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Wir hatten heute auch eine kleine Bewegungsfahrt geplant.

      Seit letztem Jahr haben wir ja auch ein Wohnmobil. Das Ding hat ne Alarmanlage und einen Marderschreck - die irgendwie immer an sind und Strom brauchen. Da dachte ich mir, dass man vielleicht mal 3 Meter fahren könnte. Um die Batterie zu laden, um die Räder nicht eckig werden zu lassen und um die neuen Matratzen rein zu legen. Im Wohnzimmer gefallen die meiner Frau nämlich nicht so.

      Also auf zum Stellplatz. Vorsichtshalber mal das kleine Powerpack mitgenommen, falls die Batterie schon zu schwach sein sollte. Aber, die war nicht schwach, die war tot. 0,3V zeigte das Multimeter. Ich habe es noch mit richtiger Starthilfe versucht, aber dabei ist fast das Kabel abgeraucht. Daher Batterie ausgebaut und mitgenommen. Zu Hause dann ein Ladegerät drangeklemmt. Das zeigte dann 6,3V an, es war aber auch der Ansicht, dass die 6V-Batterie voll wäre.
      ... 6V ??? Der Starthilfe-Versuch hat dem Akku wohl den Rest gegeben. :segen003:

      Hier also das Bild unserer "Ausfahrt"

      Womo Batterie.jpg
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Alfred


      An der alten Karre habe ich jetzt auch Spass und kann sie auch wieder nutzen.Optisch gibt es evtl. einiges zu machen, lasse ich aber und nenne es Patina. Einen großen Vorteil hat sie die alte Karre, ich gebrauche bei keinem Treffen eine Pappe zum drunterlegen. Dröppelfrei obwohl Öl und Zeuchs genug drin ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Dirk

      Ich weiss das du mir technisch, schon rein beruflich, weit überlegen bist. Bitte helfe mir weiter und erkläre mir wie du mit dem Messgerät die Spannung messen kannst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bei mir und einem alten Herrn, fing der Tag auch schön an.
      Sein Sohn hatte mich kontaktiert, nachdem er für seinen leider sehr geschwächten Vater keinen Opel P1 gefunden hatte.
      So haben wir zusammen Ihn auf seinem 79 ten Geburtstag einen Wunsch erfüllt.
      Als er nach über eine Stunde Anfahrtsweg dem P2 gegenüber stand, mußte er sich zusammen reißen.
      Er war so berührt, noch einmal mit einem Opel P2 mit zufahren.
      Sein erstes Auto war mit 18 ein P1.
      So sind wir nach Kalkar gefahren.
      Schön war es.
      Auch sein Herz schlägt für Opel.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin


      Eigentlich wollte ich bei dem Frühlingswetter eine weitere Mühlentour machen. Plötzlich standen Frank und Frank vor der Tür. Den Langen kennt ihr ja alle, und nun war sein guter Freund auch mal zu Besuch bei mir.

      Lieber Besuch (9).JPG


      Lieber Besuch (4).JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Dann werde ich das mal ergänzen. Die Begleitung von Frank und Heike zum Wilm kam spontan.
      Ich hatte die Tour schon seit Tagen geplant, weil mein Fahrgast, länger fahren wollte.
      Es kündigte sich schon seit Tagen fast 12 Stunden Sonne am heutigen Sonntag an.
      Somit heute morgen, WhatsApp macht es möglich, Frank geschrieben ob er lust hat?
      Somit haben wir uns bei Wilm getroffen und sind später dann gemeinsam wieder zurück.
      Schön war es. Danke Wilm, für den leckeren Kaffee und Schnittchen.

      Lg HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin


      Lieben Dank ihr Franks. Eigentlich solltet ihr wissen das ich von Freunden aus dem Forum für Kaffee und ein paar Schnittchen keine Bezahlung haben mag obwohl wir im Restaurant gesessen haben. Die Ahrtal-Hilfe Ahaus bedankt sich für eure Spende.
      Schon ein Like und noch ne Nachbearbeitung. Ein kleiner Vorgeschmack auf den 1. Mai
      facebook.com/ahrtal.hilfe.Ahau…40949454/305308918250615/
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Spyder

      Schöne Fahrt gehabt. Der Wagen sprang gut an, aber das Pausenmaterial wie Tisch, Stuhl und Sonnenschirm hattest du vergessen einzupacken ? Der Thermobecher wird doch nicht auf der Kofferraumklappe abgestellt :ironie002:
      Gutes Touringwetter schon im Februar. Ach wie schade, die Sparfüchse mit den Saisonkennzeichen haben noch einige Monate bis sie auch endlich dürfen :tapfer002: :tapfer002: :hupf: :hupf:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bei uns wurde auch gesalzen , als gibt es kein morgen . Da es aber seid tagen trocken ist , lag das salz trocken auf der strasse und wurde von den autos umhergeweht .
      Wir haben übers wochenende gut 300km mit dem Pick Up abgespuhlt und heute bin ich sogar noch auf arbeit mit ihm

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      ,...bei uns sind die Salzstreuer auch Nachts unterwegs, Morgens ist die Straße an genässt, da das Salz ja Feuchtigkeit bindet,
      also noch nix für's Wägelchen......

      aber BALD :thumbsup:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      Spyder schrieb:

      Wilm hatte alles dabei, aber meiner Frau war das dann doch zu kalt...Euch allen eine schöne Saison...

      Wie zu kalt im P2? Das Rollo vorne am Kühler runter und die Füße werden warm. Zumindest bei mir, denn große Füße stehen sowieso beim Gas geben vor dem Wärmetauscher.
      Lg HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de