Kleine Ausfahrten 2022

      ...so ähnlich war das bei uns auch. Die alten Rekorde sind ja im Prinzip narrensicher. Ist bei den Kappis auch so.

      Eine "gewisse Nervosität" und er Anspruch "alles richtig zu machen" sind sicher einige Randbedingungen, die wir den

      "Jugendlichen" zu gute halten müssen, wenn nicht alles 1a läuft. Das wird schon.

      Jens + Jana (meine Kinder) haben schon viele Wagen probe gefahren, vor allem so Sportwagen, auch exotischer Herkunft.

      Das schafft Ansehen (unter den Alterskameraden). Nicht ganz so leicht haben sie sich mit unserem Kadett getan, er reagiert mit Zweivergaseranlage und

      minimalem Schwungrad sehr sensibel. Übung ist nötig....aber das klappt schon.

      Sonst: Tolle Autos !!!

      Viel Spaß mit den alten Kisten, dazu sind sie da !

      Gruß,

      Alfred. H.

      Alfred. H. schrieb:

      Das schafft Ansehen (unter den Alterskameraden).

      Genau so ist es. Er hat dann noch Fotos von der komischen Gangschaltung gemacht und wollte die Zylinderanzahl, Hubraum und PS wissen, für jemanden der normalerweise nur in Transformen und jap. Comics sowie Computerspielen firm ist ein gewaltiger Fortschritt. Ich hoffe die Begeisterung hält an. Ich bleib am Ball.

      Bubru schrieb:

      Wusste gar nicht, dass ein Ponton-Rekord größer als ein Kapitän ist.



      Moin

      Ist er auch nicht wirklich. Mir wurde schon mal von einem wirklichem Spezialisten erklärt das man Autos im Profil nur im Bücken ablichtet. Dieser Fotograf hatte allerdings eine Körperlänge von ca. 2,00 Meter und hält die Knippsmaschine auch noch an den ausgestreckten Armen hoch. Ich hätte diese Höhe nicht einmal mit einer haushaltsüblichen Klappleiter erreicht. Da kann das Objekt wohl mal verzerrt dargestellt werden.Der mit der Mütze bin aber ich. Viele erkennen mich momentan eigentlich nur daran.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Kleine Ausfahrt nach Kevelaer

      Ja Mensch, Wilm, so n Mist. Ich war auch in Kevelaer. Wenn ich das gewusst hätte. Schade :(


      Nachdem ich nämlich im Badezimmer eine Silikonfuge total verpfuscht hatte, habe ich die Fuge Fuge sein lassen und wollte mal was für meine Long-Covid Lunge tun. Wie uns der Frank @HK-56 nämlich mal in kleiner Runde erklärt hat, war er beim Bau der Anlage involviert und hat uns die mal bei einem Stammtisch-Ausflug gezeigt. Bis dahin dachte ich, das wäre nur was für alte Leute.

      Gradierwerk 01.jpg




      Bisher kannte ich solche Dinger, die ich bis dahin immer als "Salinen" bezeichnet hatte, nur in gerader Bauweise. Aber das Ding hier ist echt hübsch geworden, mal was Anderes.

      Gradierwerk 03.jpg




      Ich habe mich dann innen rein gestellt und mal 10 Minuten bewusst tief geatmet. Es war recht windig an dem Tag und die Aerosole waren sehr entgegenkommend. Die Klamotten wurden feucht. Funktioniert wohl.

      Gradierwerk 04.jpg




      Dann haben wir überlegt, was man noch machen könnte. An der Stelle hätte man Frank mit Wilm besuchen können. Aber meine Frau meinte, dass wir unangemeldet am Sonntag niemanden überfallen können und so sind wir noch zum Forumstreffen-Gelände gefahren.

      Gradierwerk 02.jpg




      Bei dem, was man so auf den Luftbildern vom Frank sehen konnte, hatte ich mir das kleiner vorgestellt. Da standen schon eine Menge Autos rum, da war gerade ein Fussball-Spiel. Das rechts wird wohl der Bereich sein, wo unsere Oldies stehen sollen. Links der Bäume war - glaube ich - Besucher und Trailer-Parkplatz geplant.

      Treffengelände 01.jpg




      Wenn man in die andere Richtung schaut, sieht man wohl den Camping-Bereich.

      Treffengelände 02.jpg




      Jetzt versteht man auch, was Frank mit "variabel" gemeint hat. Das ist keine feste Absperrung dort, man könnte die Gitterdinger einfach verschieben. Aber jetzt, wo ich den Platz mit Autos gesehen habe, glaube ich, dass das passt (wir waren auch schon mal da, als alles leer war).

      Die Frage ist jetzt:
      Ist der Frank sauer, dass ich das hier einstelle? (Und ihn nicht besucht habe?)
      Oder sollten die Bilder besser in den Thread mit seinem Forumstreffen?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hey Drirk @Tausi , warum sollte ich sauer sein?
      Es steht doch auch im Internet. Auch so das es verstanden werden kann.
      Du hast es super beschrieben. Hätte euch gerne getroffen.
      Das Gradierwerk ist wirklich klasse, gehe recht häufig auch dort hin.
      Gruss bis bald. Schöne Grüße auch an Sonja und der rest der Familie.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo liebe Leute,

      auch wir waren gestern mal wieder on tour...

      Die folgenden Bilder sind auf der Fähre am Kloster in Steyl und direkt am Maasufer entstanden.
      In NL darf man eben mit dem Auto zum Teil noch ganz nah ran ans Ufer.
      Dateien
      • Steyl1.jpg

        (180,84 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Maas2.jpg

        (338,11 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo,

      ich sehe, dass ihr alle schon viel unterwgs seid. Das Wetter wäre bei uns auch dafür ganz schön gewesen,
      aber die haben am Samstag wieder so viel Salz auf die Straße geschmissen, dass ich das meinem
      Oldi doch nicht zumuten wollte. Seid ihr davon verschont, oder stört euch das nicht?

      Gruß Martin
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
      @Mamue

      Lieber Martin,

      bei uns sind die Straßen auch noch schön knusprig. Meinem Rekord A mute ich die salzreichen Straßen nicht zu.
      Kommt Zeit, kommt Fahrt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hier war auch gestreut, aber die Straßen waren trocken. Ich bilde mir ein, dass die Salzkörner nicht am Unterboden und in den Ecken haften bleiben. Und wenn doch, wasch ich es wieder ab.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Tausi schrieb:

      s dahin dachte ich, das wäre nur was für alte Leute.


      Moin Dirk

      Passt doch............
      Ich hatte aber irgendwo geschrieben das ich am Sonntag den Frank besuchen wollte. Ich kann dir sagen, es gab lecker Kuchen, Bömskes, Pralinkes,´n Käffken aber leider ist das ja für mich alles in der Verbotszone. Aber die gute Laune und die Freude sich endlich mal wieder zu sehen und sich unterhalten zu können war der Tank voll Super plus wert. Wir hätten uns gefreut wenn ihr eure gute Erziehung einfach mal vergessen hättet und wäret unangemeldet gekommen. Du wisst doch das Frank das sehr locker sieht.
      Das Treffensgelände ist echt in Ordnung ud riesengroß. Ich freue mich schon auf euch alte Säcke mit euren netten Gattinnen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Tausi schrieb:

      s dahin dachte ich, das wäre nur was für alte Leute.


      Moin Dirk

      Passt doch............
      Ich hatte aber irgendwo geschrieben das ich am Sonntag den Frank besuchen wollte.


      Lieber Wilm,

      schau oben in diesem Thread nach Deinem Beitrag vom letzten Mittwoch:
      "Am Sonntag ist eine Tour nach Kevelaer geplant. "

      Das habe ich mir gemerkt, weil ich sehr gerne mitgefahren wäre, wenn ich ein bischen näher bei Euch wohnen würde.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Danke lieber Ha-JO

      Ich hatte keine Zeit zum suchen.Der Chefarzt kam gerade zur Visite ins Zimmer ud da haben alle Geräte aus zu bliben, ausser natürlich den Dialysemaschinen.
      Aber was sollen wir drüber reden, ist eh vorbei.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Am Wochenende bei dem schönen Wetter war ich auch viel mit dem P1 unterwegs.
      Hab es leider versäumt, Fotos zu machen. Bzw. wollte gar nicht mehr aussteigen. :)

      Heute dann nur eine superkleine Ausfahrt: Eine Runde warmfahren und für meine Ma Getränke kaufen.
      Als ich rauskam, leuchtete die Parkleuchte schön und ich dachte, das ist ein Foto wert.
      Leider hat das Handy das Restlicht verstärkt.
      Dateien
      • Parklicht00.jpg

        (893,17 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Moin

      Das war Absicht. Hatte ihn gesehen als er bei dem Rotlicht warten mußte. Ist ein Wirtskollege aus unserer Stadt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1