Kleine Ausfahrten 2022

      wohei schrieb:

      Das ist ja ein Ding, das sind klasse Bilder Kai Uwe.

      Wir sind diese Umleitung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit dem Womo gefahren. Da sah das nicht so schön aus. Ganz im Gegenteil, ich hab mal alle Fenster und Türen von innen verriegelt :)

      Aber bei Tag…. richtig schön



      Bangebüx :tapfer002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Der hier war auf der Rennstrecke in Zandvoort unterwegs. War ein super Erlebnis. Man darf sich da an „einfachen“ Wochenenden frei bewegen. Fahrerlager, Boxengasse usw.

      D30B62B0-72EA-40EB-8F07-65F38CDB61CE.jpeg

      A52787E9-40E4-46B2-A023-54AE4D2CA116.jpeg

      D6521298-7137-40D9-B129-16A0381C1D8A.jpeg
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      wohei schrieb:

      Das ist ja ein Ding, das sind klasse Bilder Kai Uwe.

      Wir sind diese Umleitung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit dem Womo gefahren. Da sah das nicht so schön aus. Ganz im Gegenteil, ich hab mal alle Fenster und Türen von innen verriegelt :)

      Aber bei Tag…. richtig schön


      Moin Wolfram,
      deshalb ist es immer gut wenn jemand seien Ausfahrt im Hellen hier vorstellt ;)
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      Kai-Uwe schrieb:

      wohei schrieb:

      Das ist ja ein Ding, das sind klasse Bilder Kai Uwe.

      Wir sind diese Umleitung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit dem Womo gefahren. Da sah das nicht so schön aus. Ganz im Gegenteil, ich hab mal alle Fenster und Türen von innen verriegelt :)

      Aber bei Tag…. richtig schön


      Moin Wolfram,
      deshalb ist es immer gut wenn jemand seien Ausfahrt im Hellen hier vorstellt ;)


      Genau, deshalb darf man keinen Beitrag über eine Ausfahrt vorstellen, sobald es dunkel geworden ist. :zwinker1:
      Immer schön "helle" sein. :D
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Vielleicht hat Wolfram ja auch alles gesichert, weil er wusste das der Lennecruiser mit dem Ossenkämper dort in den Büschen und dunklen Gassen lauert. :hmm: :hilfe:
      Allemal ein nachvollziehbarer Grund. :seatsch002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Vielleicht hat Wolfram ja auch alles gesichert, weil er wusste das der Lennecruiser mit dem Ossenkämper dort in den Büschen und dunklen Gassen lauert. :hmm: :hilfe:
      Allemal ein nachvollziehbarer Grund. :seatsch002:

      Gruß aus Werl
      Rudi


      Aaaahhh!!!!
      Nicht mehr Dr.Lennecruiser sondern Dr. Shipman.
      Wie gruselig und das vor Halloween.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo in den Norden,

      heute habe ich bei einer von der hiesigen VHS organisierten Fotoexkursion mitgemacht. Der Titel des Kurses war "Lost Places Fotografie". Was mich erwarten würde habe ich nicht gewusst. Erfreut hat mich dann, dass noch eine andere Teilnehmerin mit ihrem Veteranen angereist ist, der sich dann zu meinem Opel gesellt hat. Was uns der Kursleiter dann zeigte war sehr interessant, da ja historische Straßen auch einen direkten Bezug zu unserem Hobby haben. Wir sind auf stillgelegten Strecken der ehemaligen Straßen von Bozen ins Sarntal spaziert. Einige Abschnitte wurden vor 80-100 Jahren stillgelegt, andere um 1980. Die Natur holt sich seitdem Stück für Stück zurück und die Felsen, die sich oberhalb lösen, räumt keiner mehr weg. Aber die Menschen hinterlassen weiterhin ihre Spuren, Kletterer, Obdachlose, wilde Camper oder Partyvolk....
      Dateien
      • DSC_0009.jpg

        (211,4 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0020.jpg

        (296,07 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0026.jpg

        (236,4 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0028.jpg

        (263,78 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0036.jpg

        (384 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0004.jpg

        (250,38 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0006.jpg

        (273,77 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0008.jpg

        (222,95 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das waren noch Straßen.
      Solche "Straßen" kenne ich noch aus meinen Kindheitstagen, als wir diese mit unserem Ovali im Urlaub in Österreich und Südtirol befuhren. Nur einspurig befahrbar.
      Wenn Gegenverkehr auftauchte, musste man manchmal mehrere 100 Meter rückwärts bis zur nächsten Ausweichstelle über die schmale, steile, kurvige und teilweise ungesicherte Straße mit manchmal ausgesetzten Stellen fahren.
      Da musste man noch rückwärts fahren können.

      Manchmal kreuzten kleine Gebirgsbäche die Fahrbahn. Einmal mussten wir sogar größere, abgeflachte Steine ins Wasser legen, damit der Käfer darüber fahren und zur anderen Seite gelangen konnte, während meine Mutter meinem Vater durch Handzeichen anzeigte, wo die Reifen liefen und wie er lenken und fahren musste.
      Teilweise haben wir solche Szenen auf normal 8 Filmen, natürlich ohne Ton.
      Für mich als Kind war das immer sehr spannend und aufregend.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Stark ! Sehr interessant :thumbup:
      Und der Grund der Stilllegung liegt da wahrscheinlich überall herum.
      Hat man da nicht ein Bisschen Angst, das man einen Felsen auf den Kopf bekommt?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      No risk no fun! Der Grund für die Stilllegungen in Etappen von Jahrzehnten ist der Fortschritt beim Tunnelbau. Die letzten beiden sehr langen Tunnel wurden 2017 eingeweiht, was gut ein Dutzend alte, kurze Galerien unnütz gemacht hat. Aber schön, dass Dir das gefällt Dirk. Gibt schon jetzt ein paar Kumpels hier, die das auch mal sehen möchten.

      Grüße, Werner
      Der Plansee ist im Herbst einfach am schönsten. Was für ein Panorama...
      Dateien
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo an alle, besonders aus dem Oberbayrischen Raum. Plane, doch recht kurzfristig, eine Jahresabschluß Ausfahrt für alle Alt Opel Freunde in und um München! Stattfinden würde diese schon am kommenden Sonntag 23.10.2022, ausgehend von Zorneding (ca 25km östl. München) und führt Richtung Schliersee und Sudelfeld! Näheres werde ich auf Anfrage gerne per e-mail mitteilen!
      Schöne Grüße aus dem Bayernland 8) :trinken1:

      Alt Opel Fan schrieb:

      Hallo an alle, besonders aus dem Oberbayrischen Raum. Plane, doch recht kurzfristig, eine Jahresabschluß Ausfahrt für alle Alt Opel Freunde in und um München! Stattfinden würde diese schon am kommenden Sonntag 23.10.2022, ausgehend von Zorneding (ca 25km östl. München) und führt Richtung Schliersee und Sudelfeld! Näheres werde ich auf Anfrage gerne per e-mail mitteilen!
      Schöne Grüße aus dem Bayernland 8) :trinken1:


      Sag doch bitte dem Dieter bescheid, der fährt bestimmt gerne mit.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      bavaria-blue schrieb:

      @Olymat1959: Hallo Michael, da hattest Du den Technicolor-Film eingelegt - wunderschöne Bilder!


      @Olymat1959
      Hallo Michael,

      wirklich perfekte (Werbe-)Fotos, die jeden damaligen und heutigen Opelkalender erheblich bereichert hätten.
      Tolle Farben, die eine beruhigende Stimmung vermitteln.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Alt Opel Fan schrieb:

      Hallo an alle, besonders aus dem Oberbayrischen Raum. Plane, doch recht kurzfristig, eine Jahresabschluß Ausfahrt für alle Alt Opel Freunde in und um München! Stattfinden würde diese schon am kommenden Sonntag 23.10.2022, ausgehend von Zorneding (ca 25km östl. München) und führt Richtung Schliersee und Sudelfeld! Näheres werde ich auf Anfrage gerne per e-mail mitteilen!
      Schöne Grüße aus dem Bayernland 8) :trinken1:


      Schade, so kurzfristig! Sonst hätte ich vielleicht auch den Brenner bezwungen um dabei zu sein.

      Gruß, Werner