Kleine Ausfahrten 2022

      Mann Mann Mann, wofür hast du studiert? ;)
      Ich als Maschinenbau-Ingenieur bin der festen Überzeugung
      der Hans arbeitet eindeutig in einer Brauerei !!! :beer:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wenn in Diplodetts Arbeitsumgebung Fotografieren nicht gestattet ist, dann ist das (leider) so.

      M.E. können sehr reizvolle Bilder entstehen, wenn völlig unterschiedliche Eindrücke zwischen dem Objekt

      und der Umgebung, als Kontrast, gewählt werden. So eine Ahnung hatte mich beschlichen, aber, wenn es nicht geht,

      dann ist es so...

      Die Industriearchitektur mit den ganzen Rohrleitungen ist (m.E.) so "technisch" (und doch wieder abstrakt, weil niemand

      den Sinn sofort ergründen kann), dass mir das gut gefällt .... Ein handfestes (bekanntes) Objekt im Vordergrund, wäre ein

      guter "Reizpunkt".

      Genug mit Prosa...

      Alfred. H.

      ja
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Mensch Diplodett, jetzt hast du aber voll Glück gehabt, dass du das mit dem Fotografierverbot noch mitgeteilt hast, wollte die Bilder gerade an meinen ehemaligen Schwimmkameraden weiterleiten, heute Vorstand im BASF-Konzern. :whistling:
      Nee, Scherz beiseite, gerade hast erste Bild gefällt mir sehr gut.
      Mir gefällt der Hintergrund auch sehr und die Umgebung hier finde ich immer wieder überweltigend, vor allem wenn man durch die Anlagen geht und sich vorstellt was für Kräfte in die Innereien wirken. Es ist ein ehemaliges Zechengelände in Geleen wobei die Zeche in 1967 geschlossen wurde (In 1965 wurde entschlossen das alle Zechen in NL schliessen sollten), nach der Zechenschliessung hat sich die (Petro)Chemie hier durchgesetzt und zur Zeit ist es ein Gelände von 900 Hektar mit 60 Fabriken und gibt es über 800 km an überirdischen Rohrleitungen. Industrielle Geschichte hat mich immer schon sehr interessiert, ins besondere Zechen, Stahlwerke und Kraftanlagen.
      Die meisten Fabriken gehören ein Saudisches Ölkonzern und deswegen sind die Sicherheitsmaßnahmen hier so extrem, das macht manchmal echt kein Spaß aber das kann ich leider nicht ändern.

      Und in Deutsches Bier ist auch Chemie! Sonnst wäre es nur Wasser :zunge:
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Hi Leute,
      nach einer längeren Reparatur (ausführlicher woanders beschrieben) habe ich eine kleine Probefahrt gemacht.

      Dabei fiel mir ein kleiner Friseur auf, der wohl auch ein Herz für Oldies hat.

      Da habe ich auch gleich mal das Foto zeitgenössischer gestaltet. :D
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo in den Norden,

      heute Nachmittag von einem 4 tägigem Ausflug ans Meer (Cavallino-Treporti) zurückgekommen. Da heute in Italien Feiertag mit morgigem Brückentag ist, haben wir auf dem Heimweg einen 40km langen Stau von Treviso bis ans Meer auf der Gegenspur passiert. So macht Urlaub Spass ;( Aber ich möchte Euch gerne ein paar Bilder zeigen, von denen der zweite Teil umgehend folgt. Auf der Hinfahrt am So haben wir den hier bekannten historischen Ort Asolo besichtigt. Gehört zur Gruppe der "Borghi più belli d´Italia", was ungefähr meint: Die schönsten Ortschaften Italiens. Gehört übrigens unser Wahlheimatsort Neumarkt auch dazu. Foto 120220 zeigt ein Parkhausbezahlsystem, das ich bis jetzt nicht kannte. Bei der Einfahrt fotografieren sie dein Kennzeichen und zur Bezahlung gibt man Selbiges ein und es erscheint die zu bezahlende Gebühr. Am Meer war es noch eher ruhig, was sich wie oben erwähnt heute schlagartig geändert hat. Schön, dass es zwischen den teils 16m langen mobilen Wohnresidenzen der bundesdeutschen Rentner auch noch was Schönes zu finden gibt wie auf Foto 172619. Teil 2 folgt...
      Dateien
      ..auf der Rückfahrt sind uns Dutzende Autos der Messingzeit mit uralten englischen Kennzeichen begegnet. Wir haben dann herausgefunden, dass die dem Weg der "The Corsican Bandits" folgen (zwei Exemplare konnte ich fotografieren am Wegrand). Die fahren von England aus bis Korsika und wieder zurück! Und da freue ich mich, dass mein Rekord die letzten 600km gefahren ist wie ein Uhrwerk! Diese sicherlich gutbetuchten Autofreunde (samt auf dem Beifahrersitz thronenden Gattinnen) scheuen wohl wirklich keine Strapazen. Chapeau!

      Es grüßt der Werner
      Dateien
      • DSC_0675.jpg

        (227,94 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0692.jpg

        (171,49 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0716.jpg

        (278,9 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0719.jpg

        (276,82 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gerade von einem kleinen Ausflug nach Blankenstein wiedergekommen: Schöne Runde und das beste Eis weit und breit, allerdings ist das Dörfchen so eng, dass man den Wagen am besten draußen stehen lässt:

      K640_2022-06-06, Blankenstein (1).JPG K640_2022-06-06, Blankenstein (3).JPG K640_2022-06-06, Blankenstein (4).JPG K640_2022-06-06, Blankenstein (7).JPG

      K640_2022-06-06, Blankenstein (5).JPG

      Für alle Nichteingeweihten: Wir befinden uns mitten im Ruhrgebiet 8)
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Hi Leute,
      da ich ein paar Tage frei habe, habe ich Zeit etwas rumzudüsen. Dabei verbinde ich wenn's geht das Vergnügen mit dem Nützlichen. :D

      Heute entlang der Mosel nach Koblenz zum ADAC, die Printversion des Oldtimer-Ratgebers 22/23 abzuholen. (Besser vorher anrufen). Dabei auch ein paar kleine Fotostops eingelegt.
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hier mal ein paar Bildchen von heutigem Oldtimertreffen in Mühlheim an der Ruhr. Mein Rekord ist leider nicht mit drauf, da ich auf Grund der Temperaturen hier mit dem Motorrad hingefahren bin.
      Gruß Norbert. :wink:
      Dateien
      • K800_IMG_2855.JPG

        (100,55 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_2856.JPG

        (112,88 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_2857.JPG

        (89,09 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_2858.JPG

        (116,57 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750