Servus, P2 Caravan

      Servus, P2 Caravan

      Servus
      Neuvorstellung Teil 1:
      Erstbesitzer war ein Tapezierermeister aus München, nach 19 Jahren Garagenpause hat ihn ein Student 1992 wiedererweckt und schon nach ein paar Monaten an mich weiterverkauft. Nachdem mein Strich 8 rostmäßig am Ende war, suchte ich ein neues standesgemäßes Fahrzeug.
      8 Jahre fuhr ich den Opel als Alltagsfahrzeug und wollte den danach schnell herrichten und wieder über den TÜV bringen, daraus wurden 11 Jahre Restauration (Haus/Heirat/Kinder u.s.w.) seit 2011 fahre ich ihn mit mäßiger Zufriedenheit als Schönwetterfahrzeug leider viel zu selten.
      Letztes Jahr habe ich angefangen meinen Caravan für den heutigen Verkehr "fahrbarer" zu machen und neben 4-Gang Getriebe, 12 Volt (mit Anhänger doch besser) und elektr. Benzinpumpe wird jetzt ein 1700 S Motor neu aufgebaut.
      Neuvorstellung Teil 2:
      :hbi: Ich bin der Werner und komme aus dem Dreieck Augsburg / Ingolstadt / Donauwörth und neben Liebhaber von alten Dingen Oldtimerverrückt, neben den P2 Caravan habe ich noch einen A Kadett, eine Isetta und einen Kramer Traktor, viele, viele Motorräder und noch mehr Mopeds, wenn ich die alle herrichten wollte, müsste ich sofort in Rente gehen und 200 Jahre alt werden :alt002: . Spezialsammelgebiet Betriebserlaubnisse für Mopeds.
      Dateien
      • Bild2600.jpg

        (863,19 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2601.jpg

        (831,54 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9066a.jpg

        (288,26 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Süddeutscher Teilegruschtler :zwinker1:
      P2 Caravan, Kadett A, Isetta, viele viele zu viele Mopeds
      Hallo Werner,

      herzlich Willkommen hier im besten Alt-Opel-Forum.
      Sehr schöne Vorstellung!
      Man merkt gleich, dass du genauso "positiv bekloppt" bist, wie wir alle hier. :)
      Ich hoffe, dass wir uns auf irgendeinem Treffen oder einer Ausfahrt mal kennenlernen und bis dahin wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und mit deinen Oldies.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Moin


      und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Tolle Vorstellung. Wird einige Mitglieder zu einem Museumsbesuch bei dir anregen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Werner,

      herzlichen Dank für Deine lebhafte Vorstellung. Das ist ja ein beachtlicher Fuhr- oder
      auch zum Teil "Standpark" den Du zu bieten hast. 3 Oldtimer und davon 2 Opel finde
      ich auf jeden Fall eine gute Quote.

      Viel Spaß hier mit uns!
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Werner,
      herzlich willkommen! Ähnlich wie Du haben wir neben den Autos auch Traktoren und ein paar Motorräder. Dass das Leben für so viele Fahrzeuge nicht mehr ausreicht, haben wir vor ein paar Jahren erkannt und (fast) alles nicht fahrbereite veräußert.
      Dennoch hat uns diese Erkenntnis nicht davon abgehalten vor einem Jahr einen P2 Caravan zu erstehen, mit dem wir, auch wegen des Nutzwertes, viel Spaß haben.
      Gruß, Henrik
      Herzlich willkommen Werner.
      Gehört die Dampflok auch zu deinem Fuhrpark?
      Die hast du nämlich vergessen zu erwähnen. :zwinker1:
      Aber im Ernst, Eisenbahnverrückte gibt´s hier auch.
      Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Fuhrpark
      (auch wenn die Lok nicht dazu gehört).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

      Die Dampflock war mal eine Aktion von Eisenbahnern/Fotografen. Die baten uns als Kulisse vor einen Bahnübergang und neben die Gleise zu stellen, dafür sollten wir auch ein paar schöne Bilder von unseren Fahrzeugen mit Lok bekommen, haben aber dann nie wieder was von ihnen gehört, geschweige denn Fotos bekommen. Tja . . .
      Süddeutscher Teilegruschtler :zwinker1:
      P2 Caravan, Kadett A, Isetta, viele viele zu viele Mopeds