Hallo aus Ehingen an der Donau

      Hey Eddi, da hattest du / ihr aber Glück! So was kann sehr böse enden.
      Aber sehr schön, dass du dich davon nicht entmutigen lässt.
      Drück dir die Daumen, damit du bald einen schönen P2 findest.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin

      Wirklich ein Glück das es ohne Personenschäden ausgegangen ist. Hoffentlich findest du schnell etwas Neues.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Eddi,

      ich freue mich, dass niemand verletzt worden ist.
      Klasse Einstellung, das Unglück abzuhaken und den nächsten P2 zu erwerben nach dem Auspruch von Dragoslav Stepanovic: "Lebbe geht weider".

      Ich wünsche Dir viel und zeitnahen Erfolg bei der Suche nach dem "neuen" P2.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Au weia ! Dinge die die Welt nicht braucht!
      Alles Gute und viel Glück bei der Ersatzdrogen-Suche.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ist das Auto denn gar nicht mehr zu retten? So schlimm siehts doch gar nicht aus.

      Aber auch über die Ursache würde ich mit Gedanken machen, denn nur aus Schaden wird man klug. Wahrscheinlich brach das Heck beim scharfen Bremsen aus. Wenn die Hinterräder vor den Vorderrädern blockieren, dann sind die Folgen fatal: Bei korrekt funktionierender Bremsanlage bleibt das Auto in der Spur.

      Tschüss
      Klaus
      Notbremsung mit den alten Hockern ist schon heikel da man heute ABS gewohnt ist kann man mit blockierenden Rädern nicht recht umgehen. Hätte meinen such schon fast mal weggeschmissen obwohl er gerade aus bleibt beim Bremsen . Stotterbremse hat man früher noch gelernt ist hier angesagt aber wenns eng wird die Bremse wieder Kurz lösen braucht heute schon Überwindung.

      Will aber nicht Klugscheißen zum Glück ist keinem was passiert auch wenn es immer mehr schmerzt einen Oldie zu Schrotten als wenn es ein Alltagswagen ist.

      Ich hoffe du findest bald angemessenen Ersatz drück dir die Daumen.

      altopelfreak schrieb:

      Ist das Auto denn gar nicht mehr zu retten? So schlimm siehts doch gar nicht aus.


      Mal sehen, was der Gutachter sagt...

      altopelfreak schrieb:

      Ist das Auto denn gar nicht mehr zu retten? So schlimm siehts doch gar nicht aus.

      Aber auch über die Ursache würde ich mit Gedanken machen, denn nur aus Schaden wird man klug. Wahrscheinlich brach das Heck beim scharfen Bremsen aus. Wenn die Hinterräder vor den Vorderrädern blockieren, dann sind die Folgen fatal: Bei korrekt funktionierender Bremsanlage bleibt das Auto in der Spur.


      Das Auto hat sich nur während der Vollbremsung leicht gedreht. Stotterbremse hätte vielleicht (!) geholfen
      Rekord A|1700 | 4 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-63
      und noch ein halber 63er Rekord P2 Limo 2-Türer 1500
      nachher ist man immer schlauer, wichtig ist, dass niemand ernsthaft verletzt wurde :daumen1: .
      Blech kann man gerade biegen, oder anderes kaufen :auto1: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Ja sowas braucht kein Mensch!
      Schön, alle gesund nur leider der P2 nicht.
      Da blutet das Herz, vor allen wenn man viel Liebe und Zeit reingesteckt hat.
      Auf das das Schätzchen doch noch in Stand gesetzt werden kann. Ist doch wie ein Familienmitglied!
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)