Stegbleche für Rekord b Coupé

      Stegbleche für Rekord b Coupé

      Guten Abend liebe Gemeinde. :wink: Ich muss euch kurz mit meiner Frage belästigen und hoffe das ich reichlich, Fachkompetente, antworten erhalte. Und zwar… nach dem ich an meinen b Coupé die Innenschweller wegen durchrostungen herausgetrennt habe, stellte ich fest dass auch die innen liegenden stegbleche sehr marode sind. Kurz gesagt, alles ist schrottreif. Innenschweller r/l, Bodenblech links, aussenschweller r u. L sowie beidseitig die stegbleche. Ich möchte nun alles so gut wie es geht mit Reparatur- oder Originalblechen rekonstruieren und instandsetzen. Innenschweller sind dank guten rep Blechen kein Problem instandzusetzen. Aber der Aufbau und die Verbindung zwischen aussenschweller und stegblech finge ich fragwürdig. Hierzu wäre ein Foto eines originalen stegbleches oder eins auf dem man die Verbindung zwischen stegblech und originalen aussenschweller erkennen kann.

      kann mir hierzu eventuell jemand mit ein paar Bildern helfen ?? Und gibt es eventuell gute Reparatur-stegbleche, oder hat sogar noch jemand welche liegen ? :sos1:

      ich freu mich auf eure antworten! :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tach Djeeeens,
      schau doch mal in den Bericht
      Erich ist eingemottet, es kann los gehen: Rekord A Caravan Restaurierung
      Seite 6 bis 13. Da gibt es einige Bilder vom rechten Schweller. Da hat Rostlaube66 auch eine prima Querschnittzeichnung eingezeichnet. Die hat aber einen klitzekleinen Fehler. Der Außenschweller ist nämlich nicht nach unten abgekantet. Er wird einfach flach auf das abgewinkelte Stegblech von unten angeschweißt.
      Auf Seite 55 gibt es noch Bilder von der linken Seite.

      Rolo