Ein 59ger Kapitän zieht ein

      RA63 schrieb:

      HK-56 schrieb:

      RA63 schrieb:

      @HK-56

      Ich habe das Rätsel gelöst:
      Bilder 2 + 4 sind gleich.
      Gibt es den Preis auf Deinem Forumstreffen?
      Ich freue mich schon sehr darauf.

      Danke, aber hast du dich verkuckt?
      Lg HK


      Ha, ha, ha ; Du Schelm hast Bild 4 nachträglich geändert, nach meinem Hinweis.

      Du kennst das Lied " Ein bißchen spass mus sein ....."?
      Schönen Sonntag noch.
      Lg HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo zusammen, merke das ich länger nicht mehr in dem Forum geesen bin und gelesen oder geschieben habe. Aber bei mir geht es in der Garage mit dem Kapitän schon weiter. In der Woche versuche ich jede freie Minute mich zu verkrümeln um zu schrauben. Auch der P2 ist schon wieder aus dem Winterschlaf geholt worden um bei vorgebuchten Veranstaltungen bei gutem Wetter zu fahren.
      Beim Kapitän hat mich der Motor nicht in ruhe gelassen. Ventile waren gut eingestellt, doch der hörte sich an wie ein Sack Nüsse beim schüttel. Mir blieb nicht anderes über, als den Vergaser kompett zu zerlegen und zu überholen. Auch die Beschläunigungspumpe hatte es nach dem öffnen hinter sich.
      Alle Teile waren nach zwei Wochen auch gefunden und bestellt. Heute dann zusammengebaut und gestartet. Was soll ich schreiben, es bereitetet mir nach dem starten eine Gänsehaut. Aber hört selber.
      Eingstellt nach Buch und die Feinabstimmung nach Gehör.

      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      :hammer2: :hammer2: :hammer2: Dann habe ich den Kapitän soweit wieder zusammengesetzt und den Lack nass geschliffen und poliert. Konnte noch einiges rausholen. klar es sieht besser auf Bilder aus als in echt. Boden versiegelt, Hohlräume gewachst uns die gesamte Innenausstattung auf Vordermann gebracht. Hier und da ein Loch in den Sitzen, aber da muss ich eine Zeit lang mitfahren. Wenn das Geld da ist, werde ich die Originalen zum Polsterer bringen. Bremsen muss ich noch einmal einstellen und noch hier und da Kleinigkeiten vollbringen. Dann werde ich zum TÜV fahren. Bin gespannt. Hier noch ein paar Bilder.
      :wink: :wink:
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hier noch einmal die Front und das Heck, nach dem Nass schleifen und polieren. Dazu gehört Mut aber hatte keine andere Wahl um den Lack etwas zu verbessern. Lackieren sitzt im Moment nicht drin. :nein: :nein: :nein: :nein:
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Sieht doch klasse aus. Du willst immer alles perfekt haben. Ein 59er darf seine kleinen Macken haben. Denke an uns, wir sind auch nicht mehr wie neugeboren. Da gibt es auch die ein oder andere Falte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Respekt Frank!
      In welcher Rekord-Zeit :D Du auch den Kapitän wieder fit gemacht hast.
      Der Motor hört sich wirklich an, wie man es sich wünscht.
      Und wie @Wilm es schon schrieb: perfekt muss nicht sein!
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Alt Opel Fan schrieb:

      Ja sicher, aber wenn ich den Motor von Frank´s Kapitän höre wird ich schon bisschen neidisch.


      Moin

      Technisch sollten unsere Alten natürlich top in Schuß sein.Dafür hat der Frank ein besonderes Händchen und den absoluten Willen das perfekt zu haben. Die ein oder andere Falte wie Polster, Lack, Zierrat....naja, auch das will er perfekt, muß aber wirklich nicht sein. Du solltest seinen Kleinen mal sehen. Eigentlich war der beim Kauf einsteigen und losfahren. Aber er hat ein Juwel davon gemacht.Und dann hatt er sich auch noch um meinen Lieferwagen gekümmert.Ergebniss: Soviele Daumen hoch habe ich gar nicht zur Verfügung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Frank

      Die Familie ist doch bei dir immer im Vordergrund. Opel kommt danach. Wenn er fertig ist wird deine Familie viel Spass damit haben.Ganz sicher
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Frank,
      ich freue mich schon drauf, wenn unsere beiden Käpten nebeneinander um die Wette säuseln. Nee, schöne 6 Zille - Geräusche von sich geben.
      So ein erhebendes Gefühl ist es wenn er soooo schön rund läuft, daß man vor der Ampel meint er wäre aus gegangen.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Aber das ist doch kein Vorteil! Da ist der gute alte Rekord-Vierzylinder doch viel ehrlicher: wenn man meint, dass er aus ist, ist er's auch! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      wenn man meint, dass er aus ist, ist er's auch!


      Falsch Herr Dr.Lenne. Der Frank hat meinen so gut im Griff da muß ich beim fahren noch manchmal denken das er aus ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      So heute noch einmal Bremsen und Radlager eingestellt. Motor und Kühler gespült. Rest poliert.
      Radkappen sind noch nicht aufbereitet.
      Der Kofferaum ist noch ein größeres Projekt. Sieht nicht schön aus. Aber wäre ja schlimm wenn nichts mehr zu tun wäre.
      Bin gespannt wie der über den TÜV kommt.
      Heute dann bei schönem Wetter an die frische Luft und Bremsen test.
      Reifen blockieren bei einer Vollbremsung. Sollte reichen.
      Wünsche schönes Wochenende. Morgen soll es schön werden..... Soll ich mit dem P2? Mal sehen, bin ziemlich KO jeden Abend bis spät in der Nacht am schrauben. Aber das macht so viel Spaß.
      Schönes WE
      Lg HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Uhhhh, ist der schick :love: . da komme ich auf den Geschmack. :lol002:
      Ist ja quasi ein großer Rekord P2. :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren, wenn man beide nebeneinander stellt, das man Länge und Breite sieht ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957