KULT Klohut Klorollenhut OPEL

      KULT Klohut Klorollenhut OPEL

      Vielleicht für den einen oder anderen interessant; selbstverständlich Geschmacksache:
      KULT Klohut Klorollenhut OPEL:

      Aus der Anzeige:
      "ich biete exclusive Klorollen-Hütchen mit individuellem Wunsch-Motiv an. Farbwünsche und Schriftzüge sind frei wählbar. Eine Lieferung als Set mit passendem Kissen ist jederzeit möglich. ...
      Die Hütchen werden mit aufgenähtem Stoff-Motiv hergestellt, der Schriftzug bzw. das Design ist ebenso frei wählbar.
      Fast alles ist möglich... originalgetreue Autokennzeichen, Fahrzeugtyp, Namen, auch eigene Firmen- oder Vereins-Logos sind kein Problem.

      Übrigens... ist auch ne nette Geschenkidee für Freunde und Bekannte."


      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…nator/1945529962-223-7998
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Die Klorollen sind jetzt nicht so mein Ding, aber so einen Wackeldackel finde ich super. Auf der Mercedes Hutablage habe ich einen. Wenn der ab und zu auf der Seite liegt, weiß ich, das ich zu sportlich unterwegs war. Aber beim Opel Kombi habe ich ja keine Hutablage.......
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Moin,

      schöne Idee, die Herstellung ist sehr zeitaufwändig, kenne das
      von meiner besseren Hälfte.
      Deshalb dürfte das Angebot ein Schnäppchen :daumen1: sein.....

      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      HA-JO, Du bist ein Spaßvogel !

      In der Tat waren diese Klorollen (wenn ich mich richtig erinnere), auffällig oft in

      Opel-Rekord und Audi 100 zu bewundern. Der Besitzer-Klientel sagte man eine

      "gewisse Spießigkeit" nach. Den Sinn dieser Klorollen habe ich deshalb noch nie verstanden,

      bzw. scheint mir die (einzige eingefallene Auflösung) des Rätsels widersinnig:

      1) Der Fahrer ist ein eingefleischter Individualist und zieht es deshalb vor, auch "große Geschäfte" abseits
      befestigter Anlagen zu verrichten, z.B. im Freien und führt deshalb diese Rolle mit ?

      2) Das würde sich nun aber mit der unterstellte Spießigkeit "beißen"

      Hast Du eine andere (harmlosere) Deutung parat ?

      Dem Verdacht 1) würde ich mich auf keinen Fall aussetzen....

      Gruß + bleib gesund + munter !!!

      Alfred. H.
      Du liegst mit der ersten Vermutung sicherlich nicht ganz falsch. Allerdings gab es zu dieser Zeit meines Wissens nach auch noch keine Küchenrollen, so dass man das Klopapier sicher auch mal für weniger anstößige Zwecke nutzte.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Moin Alfred

      Früher war das Raststättennetz noch nicht so dicht wie heute. Da kam es dann wohl mal öfter vor das unterwegs.....naja du weisst schon. Die Klorolle hätte einfach im Kofferraum mitgeführt werden können. War dann aber nicht so schnell habhaft. Die Häkelmütze versteckte dann die Rolle sehr gut. So die Erklärung meines Vaters
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm

      Lieber Wilm,

      etwas Toilettenpapier sollte man immer vorsorglich dabei haben für den Notfall, im Auto oder im Rucksack beim Wandern.
      Wie wichtig Toilettenpapier eingestuft wird, hat man letztes Jahr zu Beginn der Pandemie erleben dürfen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo

      Selbstverständlich lieber Ha-Jo, aber nicht unbedingt offen auf der Hutablage. Dafür die aktuelle Ausgbe der Oldtimerzeitung zu nutzen wäre jedenfalls auch zu schade, aber Zeitungspapier wäre eine Notlösung :D :D :D
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm

      Lieber Wilm,

      ich habe ja Eingangs geschrieben: "Geschmacksache". Wie Du weißt, habe ich auf der Hutablage meines Rekord A nur ein Alt-Opel-Kissen.
      Dateien
      • K1.jpg

        (716,09 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K2.jpg

        (748,41 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich kann mich noch gut erinnern: früher gab es viele Autobahntoiletten OHNE Toilettenpapier. Da hingen dann Automaten auf dem Gang, wo man für ein paar Groschen ein hartes Din-A-4-Blatt Altpapier ziehen konnte. Glücklich war dann derjenige, der eine Rolle seines eigenen Klopapiers dabei hatte!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      DT_OS schrieb:

      eine Dose Ravioli mit den Mützchen einzukleiden.



      :daumen1: :daumen1: :daumen1: um dann kurz nach dem Verzehr wieder auf die Rolle angewiesen zu sein. Klasse Diskussion hier. Ha-Jo wollte eigentlich nur auf dis Häkelarbeiten hinweisen. Die Kissen werden überhaupt nicht diskutiert. da werde ich mir eins bestellen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich habe meine gehäkelte Klorollenmütze dieses Jahr im Zylinderhaus Bernkastel-Kues gekauft. Die Damen an der Kasse dort häkeln die Überzieher selber und spenden den kompletten Erlös an die Flutopfer im Ahrtal. Da musste ich einfach eine kaufen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      kompletten Erlös an die Flutopfer im Ahrtal


      :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:


      Moin Lenne

      Uns fehlt unbedingt die Möglichkeit neben " gefällt mir" eine weitere Möglichkeit " das war/ist Spitze " mit einem springenden Hänschen Rosenthal o.ä.zu haben
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      DT_OS schrieb:

      ...abgesehen von Klopapierollen ist es auch hierzulande völlig legal, eine Dose Ravioli mit den Mützchen einzukleiden.


      Das könnte bei einer Vollbremsung aber AUA machen.

      Warum wurde in diesem Beitrag eigentlich noch nicht dieser :klo002: Smiley eingesetzt?
      Nie war er so wertvoll wie heute.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Dirk,

      dieser Smiley beschreibt eine "reguläre Sitzung". Soweit ich vermutet hatte (wurde hier bestätigt),

      scheint die Klorollenvorsorge aber eher auf Notsituationen abzuzielen, da müßte der Smiley streng

      genommen anders aussehen, könnte aber auch ganz witzig wirken....

      Gruß + allseits eine geregelte Verdauung !!

      Alfred. H.
      Was für ein lustiger Thread. Ich könnte mich beömmeln!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"