Neuer P2 aus CZ

      Neuer P2 aus CZ

      Hallo,
      mein Name ist Jakub Vonka und ich bin aus Tschechien. Eigentlich vertrete ich hier meinen Vater, der einen Opel P2 besitzt.
      Wir haben das Auto etwa 20 Jahre in der Familie. Wir haben das vor Jahren von einem Rentner gekauft. Damals war noch fahrfähig, aber ja, nämlich abgefahren. Auf die 200km lange Reise nach Hause kann ich nie vergessen. Der Verschleiss der ganzen Vorderachse war unglaublich; wir sind aber am Ende des Tages i.O. nach Hause gekommen. Der Motor und Getriebe waren überraschend sehr gut.
      Dann ist das mehr oder weniger nicht so lustige Geschichte. Das Auto ist lange Zeit in der Garage gestanden und nur sehr selten wurde bewegt. Etwa for 10 Jahre wurde teilweise renoviert. Die Karosserie wurde geschweisst und neu lackiert. Sie ist jetzt solid. Der Rest des Autos blieb ohne Änderung. Zustand siehe Bilder.
      Mein Vater ist aber nun 70 und er hat die Entscheidung getroffen, das Auto wahrscheinlich zu verkaufen. Ich schraube nun auf dem Motor, damit sich das Auto mit eigener Kraft wieder bewegen konnte. Der Motor hat sich lange Zeit nicht gedreht und wir wollen ihn auf jeden Fall zum Leben bringen. Das ist Frage der Ehre. :)
      Kann sein, das ich hier in Forum einige Frage stelle. Ich bitte euch um Verständnis, ich bin kein P2- Kenner oder Opel Spezialist.
      Vielen Dank im Voraus
      Jakub
      Dateien
      Hallo Jakub,

      eine schöne Anmeldung und schöne Geschichte. Schade das dein Vater das Auto abgeben möchte weil er es sich wahrscheinlich nicht
      mehr zutraut das Auto auf die Strasse zu bringen.Und schön das du dich darum kümmerst und das Auto wieder fahrbar machen möchtest.
      Wenn du Tipps brauchst, bist du hier genau richtig. Viel Erfolg
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jakub

      Erstmal herzlich Willkommen bei uns. Hilfe ist dir hier sicher. Wer eine solche perfekte Vorstellung schreibt wird sich auch perfekt um Vaters P2 kümmern. Vermutlich macht der Wagen dir nachher so viel Spass das ihr ihn gar nicht mehr abgeben wollt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Jakub,

      nette Vorstellung, willkommen hier im Forum :wink:.
      Hier tummeln sich eine Menge Spezialisten, die Dir sicher gerne behilflich sind,
      viel Erfolg :auto1: :daumen1: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Jakub,

      herzlich willkommen bei uns hier und danke für Deine tolle Vorstellung.
      Euer P2 ist ja augenscheinlich in einem recht guten Zustand und zum Laufen kriegst Du ihn garantiert. Mit Hilfe dieses Forums wird man schnell zum Opel-Spezialist.

      Wenn es aus wirtschaftlichen Gründen nicht unbedingt sein muss ihn zu verkaufen, und Du das Auto grundsätzlich magst, ist auch mein Rat ihn auf jeden Fall zu behalten.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Jakub, auch von mir ein willkommen.
      Sehr schöne Vorstellung. Mit dem Erlebnis bei der Abholung und der Fahrt nach Hause, kann man gut nachvollziehen.
      Dir wird hier bestimmt mit Tipps geholfen.
      Es wäre aber schade diesen zu verkaufen.
      Gruß HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Jakub, schöne Vorstellung, vielen Dank dafür. Herzlich willkommen hier im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"