Typ-Gruppe "Cascada" in der Alt-Opel IG

      Typ-Gruppe "Cascada" in der Alt-Opel IG

      to whom it may concern.....

      oder für den diese Info interessant ist:

      Die Alt-Opel IG hat die Typ-Gruppe "Cascada" ins Leben gerufen. Anzusprechen ist ein Harald Mutschler-Selbherr.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ja ist das "Astra Cabrio" gewesen (mit dem gleichen Verdeck wie der Audi A5) ... Hatte mal einen für ein Wochenende beim FOH ausgeborgt - fürs Aussehen waren die Motoren aber ziemlich träge - ist eher ein Wagen zum cruisen und da schließt sich der Kreis - den unsere Schätze sind ja auch eher für (Landschafts) Genießer... Darum passt er auch zu den älteren Opels :) :)
      Liebe Grüße aus Kärnten / Österreich :)

      Fuhrpark:
      "Herr Karlsson" - Rekord A (R3) 1700, EZUL: 21/05/1963 1.7L 60 PS; FIN: 112517140, Lapisblau Nr. 216
      "Der Bus" - Zafira Tourer (C) 2.0 CDTI, EZUL: 11/2014, 2.0L 110 PS; Mahagonibraun Perleffekt Nr. 41C
      "Black Beauty" - Astra J 1,4 Turbo OPC Line, EZUL: 03/2015, 1.4L 120 PS; Schwarz Metallic
      https://www.rekord-a.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mgroessing“ ()

      Nix Astra Cabbi,
      hat zwar Elemente vom Astra aber auch viele vom Insignia. z.B. das Fahrwerk fällt mir da jetzt direkt zu ein.
      Zu den Motoren kann ich nur sagen, daß sehr subjektiv ist. Der Wagen ist sehr gut isoliert und wenn man das Kompfortdach sich ausgesucht hat, ist der super leise. Die haben schon Wums, nur müssen sie halt auch etwas mehr Gewicht schleppen.( die Verstrebungen untern Wagen, die sehen schon krass aus)
      Mit meinen 200 PS ist er aber mehr wie gut ausgestattet .
      Für die nicht wissen wie ein Cascada aussieht, bitte auf das Bild links schauen! Ist im Vordergrund.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Stimmt - beim Fahrwerk war auch Insignia Technik drin. Aber Karosserie war schon sehr am Astra dran. Was fix ist: es war das bisher letzte Opel Cabrio...
      Liebe Grüße aus Kärnten / Österreich :)

      Fuhrpark:
      "Herr Karlsson" - Rekord A (R3) 1700, EZUL: 21/05/1963 1.7L 60 PS; FIN: 112517140, Lapisblau Nr. 216
      "Der Bus" - Zafira Tourer (C) 2.0 CDTI, EZUL: 11/2014, 2.0L 110 PS; Mahagonibraun Perleffekt Nr. 41C
      "Black Beauty" - Astra J 1,4 Turbo OPC Line, EZUL: 03/2015, 1.4L 120 PS; Schwarz Metallic
      https://www.rekord-a.at

      Maverick schrieb:

      Also ich bin mega zufrieden mit meinem Casi.
      170PS 2,0L Diesel mit Automatik. Macht schon Spaß. Und zum überholen reicht der Motor auch ;)


      Ein tolles Cabrio. Fahre ich genauso gerne im Sommer wie meine P1ser
      Und das schöne ist, wir haben hier die A29 wo man auch Mal schön die 240kmh ausfahren kann :D


      Mit Deinen P1? :respekt1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Die A29 ist aber (und das auch nur mit viel Glück) gerade mal 100 km lang.
      Da schaffst du keine 240 :zunge:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C