Zu schnell, und weg ist er der alte Lappen

      ihr scheint die Anführungszeichen überlesen zu haben 8) :D

      und ich erinnere mich noch an die Zeit mit Overheadprojector der immer dann mucken machte wenn die Leerkraft ihn einsetzen wollte:
      Leuchtmittel kaput, Fokussierung ging nicht, mit der schwitzenden Hand die Folie verschmiert, Kabel mit Wackelkontakt etc. Inkl. Absturz desselben als rückwärts laufend der ganze Tisch umgeworfen wurde.

      früher war es anders, ob immer besser bezweifele ich, nur wir Alten halten gern an die guten Erinnerungen fest, die schlechten blenden wir gern aus
      Gruß
      Johannes

      Alt Opel Fan schrieb:

      Ja, ja früher war alles besser..... sogar die Zukunft!!! :D


      Na ja, früher war nicht alles besser !

      Aber was früher gut war und sich bewährt hat, muß heute nicht schlecht sein, nur weil es von früher ist.

      Und heute ist einiges viel besser, aber nur weil etwas neu ist oder eine neue Idee ist, muß nicht auch gut und besser sein.

      So sehe ich das.

      Gruß

      Harry Vorjee
      hier laufen 2 Threads mit ähnlichen Inhalten parallel:

      1) dieser hier

      2) dieser:
      Nun, wie gefällt uns d a s ?

      Vor rund einem Jahr (Ende März 22) wurde in diesem 1) schon mal angeregt diskutiert, es ging um dem Umtausch des alten (unbefristeten)

      Führerscheins gegen einen "Neuen", der dann nur noch 5 Jahre gilt.

      Die gutgläubigen Foristen haben auch gutgläubig den Beteuerungen geglaubt, dass der "Neue" nach 5 Jahren ohne weitere

      Formalitäten / Prüfungen etc. weiter verlängert werden WÜRDE.

      Nun lesen wir, dass unter einem hehren Ansatz eben DOCH Nachprüfungen erfolgen sollen, siehe 2). Das war klar, wie Kloßbrühe.

      Wenn das Instrument erstmal DA ist....dann wird es auch genutzt, ist doch klar !!!

      Ohne Lügen + verscheißern scheint es nicht zu gehen, aber: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Normalerweise halte ich mich aus politischen Diskussionen ja raus, aber hier juckt es mich doch in den Fingern. Man meint ja immer, es könnte nicht komplizierter und bekloppter werden. Da kennt man aber die Grünen schlecht. Auch kann man grundsätzlich für die Mitgliedschaft in der EU sein, so fängt man doch sogar an, diese zu überdenken, wenn man so einen Blödsinn ließt.
      Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso man eine Partei wählen kann, die sich beinahe täglich neue Bevormundungen und Verbote einfallen lässt, und die den Eindruck erweckt, unser Land mit voller Absicht ins Chaos stürzen zu wollen. Wenn mir diese Art von Politik tatsächlich gefällt, kann ich auch in einen diktatorischen oder autokratischen Staat umsiedeln.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Da hast Du vollkommen recht. Diese Meinungsmache wird schon seit einiger Zeit sehr offensichtlich. Interessant hier, daß man in der Altersgruppe bis 65 Jahren gefragt hat. Also noch beträfe es keinen der Befragten. Auch interessant finde ich das Vorhaben, bis 2050 keine Verkehrstoten mehr zu haben und dies durch Nachtfahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen erreichen zu wollen. Zum Einen ist es sehr naiv, auch nur daran zu glauben, dieses bei unserer Mobilität erreichen zu können, da es auch immer Verkehrsteilnehmer geben wird, die sich, unabsichtlich oder gewollt, hohen Risiken aussetzen. Des weiteren sterben täglich LKW-Fahrer auf europäischen Autobahnen, die von diesen Regeln nur bedingt betroffen sind. Es wäre sinnvoll, Güter wieder mehr auf die Schiene zu verlagern, was auch ein gefahrloseres Fahren auf den Autobahnen für für alle bedeuten würde.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Guten Morgen Alfred und Kollegen,

      zu diesem und auch zu anderen dämlichen Vorhaben der EU gab es am Mittwoch im Tagesgespräch eine Sendung. Dort konnten Zuhörer anrufen, um ihre Meinungen dazu zu äußern.

      ardmediathek.de/video/tagesges…S04YTUxLTI4ODViYjcxZjg1Mg

      Für diese anscheinend gelangweilten EU-Parlamentarier gäbe es aktuell wichtigere Themen.
      Wenn das so weiter geht, schmeiße ich meinen Personalausweis in den Müll und lasse mich schätzen ;)

      Gruß Peter