ganz frühes Opeltuning

      ganz frühes Opeltuning

      Hallo zusammen,

      dass große Räder auch früher schon trendy waren zeigt der Blick in meine Werkstatt. Mein Vater hatte mir immer erzählt, dass sich mein Opa früher mit dem neuen Schweißapparat täglich über Kopfsteinpflaster in Richtung Main zum Schiffe schweißen ganz schön gequält hat. Dann am Ende des Krieges ergab sich die Möglichkeit aus einem "abgeschossenen Panzer" von kleinen Stahlrädern auf große Gummiräder umzurüsten. Wie ich nun zufällig herausgefunden habe war das kein Panzer sondern ein Opel Maultier das hier die Schluffen opfern musste: Siehe Link :
      wheels-tracks.com/de/2019/fahrzeuge.html
      Quasi ganz frühes Tuning
      Gruß vom Main
      Dateien
      • 1er.jpg

        (573,88 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2er.jpg

        (414,45 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (153,73 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn ich mich recht entsinne, hat unser IG-Vorkriegs-Spezi mal so n Ding wieder aufgebaut. Wahrscheinlich ausgehend von einer Originalschraube alles andere eher nachgebaut.

      Erzähl dem Rolf das bloß nicht. Wahrscheinlich hat er Zwölfunddreißig Jahre nach solchen Laufrädern gesucht :dash:
      und dein Oppa fährt damit n Schweißgerät spazieren. :lol:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Ich meine auf dem Hof unseres örtlichen Opel Oldtimersammlers mal ein solches Opel Maultier in recht gutem Zustand gesehen zu haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Ingo schrieb:

      schnell ne Hanf Krawatte umgehängt



      Moin Ingo

      Das Zeuchs kriegste mittlerweile als Pulver in jedem Supermarkt
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1