Kardan-Mittellager Rekord B

      Kardan-Mittellager Rekord B

      Hallo Leute,

      möchte eine zerlegte Rekord B Kardanwelle zum Spezialisten bringen und überholen lassen . Dann hätte ich mal was zur Reserve im Regal.
      Mir fehlt aber das komplette Mittellager bestehend aus Kugellager, Gummibalg und der umgreifenden Schelle die am Wagenboden festgemacht wird. Kugellager und Gummibalg konnte ich heute neu bestellen, aber die „Schelle“ fehlt noch.
      Hat noch jemand so‘n Ding rumliegen?


      Gruss
      Jörg
      Hi Jörg,

      der Betrieb Roman Müller in Herford hätte Dir Gummibalg und Kugellager "mitgemacht" - aber egal.
      Die Schelle scheint rar zu sein, zumindest bei mir waren bei 4 A-Rex in meinen Händen nur bei einem
      die "Schelle", das halbrund gebogene Blech zur Unterstützung, verbaut. Oder irre ich mich mit dem Bauteil?

      Bis dahin, vll. löst sich das hier noch auf...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ja, ich habe die Sachen auch tatsächlich zu Roman Müller gebracht,
      er möchte von mir aber noch das komplette Mittellager mit „Schelle“.
      ich denke er benötigt das zum Auswuchten.
      ich weiß momentan auch noch nicht ob das Teil ein geschlossener Tunnel ist den man vor Zusammenbau darüberschriebt, oder ob brückenförmig zuletzt druntergeschraubt wird .Finde hierzu völlig verschiedene Abbildungen...
      Hm. Lässt mich nicht ganz los, @Superpogo . Wenn es passt, schaue ich bei mir unter den A-Rex und bei den E-Teilen.

      Im WHB Gruppe 4 Fahrwerk-Triebwerk für A-Rex steht unter Bild 20 "Anordnung 2-teilige Gelenkwelle..." für Pos. 11 an 4-2 Stück- seitlicher Halter,
      auf Bild 21 Pos. 5 "Gelenkwellenzwischenlager", meint die halbrunde, gepresste Schelle mit mittigem Durchbruch, mit der Gummibalg an Fahrzeugboden befestigt wird. So sieht es auch bei mir aus. Das halbrunde Blech "Schelle", dass ich gestern beschrieben habe, war zwischen Gummibalg und der gepressten Schelle montiert und fehlte bei 3 von 4 A-Rex, warum auch immer. Die Teile werden natürlich nicht gewuchtet.

      Bis kürzlich,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden