Mir war langweilig ...

      Mir war langweilig ...

      Tach zusammen,

      nachdem es an dem Rekord-Coupé nichts mehr zu tun gibt ( ;) ), und es seit letzter Woche auch wieder frisch TÜV hat, ist mir langweilig geworden. Außerdem mußte ich ja aus gesundheitlichen Gründen das Motorradgespann Fahren aufgeben. Da fehlte nun auch irgendwie das Kontrastprogramm zum ollen Opel ...

      Doch wie es der Zufall will, ist mir da ein wunderbares Objekt zugeflogen (genau genommen stand es so rum), auf das ich schon länger ein Auge geworfen hatte. Eigentlich ist es fast ein Opel (4-Zylinder Reihen ohv, 1600 ccm, 4 Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, Blattfedern hinten, Querlenker-Achse vorne, 920 kg Leergewicht), aber irgendwie doch ganz anders.
      Aber seht selbst ...

      IMG_4378.JPG IMG_4379.JPG IMG_4380.JPG IMG_4381.JPG IMG_4382.JPG

      Die Bilder sind vor ein paar Wochen auf der Probefahrt aufgenommen worden, nun steht das luftige Schätzchen in meiner Garage und wartet auf besseres Wetter. Ist übrigens Bj. 1968, hat 96 PS und 2 Jahre TÜV.

      Beste Grüße
      Christian

      altopelfreak schrieb:

      Datsun Fairlady! Wo findet man sowas?


      Im Nachbardorf. :whistling: :D

      Die sind sehr selten und wurden in Dtld nicht verkauft. Es gibt hier auch keine Ersatzteile. Da muß man sich sowas schon zutrauen. Ich habe noch einen Teilträger mitgekauft. Aber es ist ja ein Japaner, wenn Du weißt, was ich meine ... ;)

      altopelfreak schrieb:

      Gibts dafür auch ein Forum?


      Soweit ich weiß, nein. Da setze ich meine Hoffnung ganz auf DIESES Board. ;)
      Es gibt ein Fairlady Z Forum. Die Fairlady Z Typen sind wesentlich verbreiteter. Aber obwohl sie als Nachfolger gelten, haben die mit dem alten Roadster nichts gemeinsam.

      Es gibt aber Literatur (Hand- und Reparaturbuch). Ersatzteile gibt es nur in USA.
      Meine erste Begegnung mit Fairlady war ein Graupner (?) Verbrenner-Modell.
      Ein Klassenkamerad hatte den, der war schon geil (War aber schon ein Z).
      Mein Robbe-Modell (Leopard - ein Buggy, kein Panzer) war dagegen ziemlicher Schrott.
      Aber egal - völlig falsches Thema.

      Glückwunsch zum kleinen Japaner.
      Und viel Glück bei der Teilesuche, falls er sich mal unjapanisch verhält.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hey, Glückwunsch zur Reisschüssel!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Tausi schrieb:

      Meine erste Begegnung mit Fairlady war ein Graupner (?) Verbrenner-Modell.
      Ein Klassenkamerad hatte den, der war schon geil (War aber schon ein Z).
      Mein Robbe-Modell (Leopard - ein Buggy, kein Panzer) war dagegen ziemlicher Schrott.

      Den Datsun von Robbe kenne ich auch noch! Ich hatte einen Toyota Hilux von Robbe!
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)