Wann Powerglide überholen??

      Wann Powerglide überholen??

      Hallo Freunde,
      ich habe nun bei meinem B Rekord Motor und getriebe draußen, da wartet einiges an Winterarbeit.
      Meine Powerglide hatte im Stand recht ordentlich Öl verloren, daher kriegt sie neue Dichtungen. Sonst fuhr sie super, schaltete weich und alles lief prima.
      Nun überlege ich: die gute hat nun knapp 100 tkm runter, sollte ich sie überholen lassen, wenn sie schon mal draußen ist? Oder läuft so ne Powerglide wesentlich länger klaglos.
      Überholen lassen ist ja ne recht kostspielige Aufgabe, daher würde ich sie eigentlich gerne wieder so einbauen, was sagt Euch Eure Erfahrung?
      Gruss aus Berlin....
      Tachchen,

      also ich kenne die Powerglide Automatik als relativ unauffällig-hast du deine denn schon länger fahren/testen können ? Übertriebener Aktionismus kostet meist nur viel Geld und bringt manchmal nivht die gewünschten Erfolge. Der Aus/einbau ist ja nicht so dramatisch da man das nicht nochmal machen kann. Ich persönlich würde sie nach der Abdichtung wieder einbauen und erstens die Abdichtung sowie zweitens den Rest prüfen. Immer dran denken das die kein modernes Automatiköl mögen...ich glaube maximal Dexron II

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Tachchen,

      also ich kenne die Powerglide Automatik als relativ unauffällig-hast du deine denn schon länger fahren/testen können ? Übertriebener Aktionismus kostet meist nur viel Geld und bringt manchmal nivht die gewünschten Erfolge. Der Aus/einbau ist ja nicht so dramatisch da man das nicht nochmal machen kann. Ich persönlich würde sie nach der Abdichtung wieder einbauen und erstens die Abdichtung sowie zweitens den Rest prüfen. Immer dran denken das die kein modernes Automatiköl mögen...ich glaube maximal Dexron II

      Gruß aus WZ Stephan

      danke,
      bin das teil ein jahr gefahren, mit frisch dextron 2 drin.. lief komplett unauffällig, deshalb denke ich auch abdichten und gut :)
      Dichtungen und Simmerringe ersetzen, dazu noch nenn neuen Filter und gut.

      Wenn es etwas ruppig war beim schalten kannst du ggf. noch deine Bremsbänder nachstellen, aber ansonsten würde ich das einfach so fahren.
      Die Dinger sind eigentlich ganz robust
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Dem stimme ich ebenso zu. Hab zwar keine Powerglide aber ein TH400 in meinem Diplo und das erste lief gut 400.000Km ohne nennenswerte Probleme. Also: "never touch a running System"!!
      Sollte es aber dennoch mal eine komplette Überholung benötigen, kann ich nur Werner Wallner empfehlen, der hat sich seit vielen Jahren der Überholung von amerikanischen Automatikgetrieben verschrieben. Wohnt zwischen München und Ingolstadt Tel.: 08752 810949