Unbekanntes Werkzeug

      Unbekanntes Werkzeug

      Hallo in die Runde.
      Ich habe beim Ausräumen meiner Neuerwerbung ein Werkzeug gefunden, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Vielleicht weiß jemand mehr. Gruß Norbert. :wink:
      Dateien
      • K800_IMG_2280.JPG

        (74,5 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_2281.JPG

        (77,23 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Hallo zusammen,

      ich hab auch ein Werkzeug wo ich nicht weiß was es ist. ?( Das gute Stück ist aus den USA (steht drauf) vorne ist ein Zangenmaul mit einer beweglichen Klemme. Den Hals an der das Zangenmaul ist, läßt sich in den schwarzen Griff einschieben. Das ganze Werkzeug ist ca 40 cm lang. Irgendjemand eine Idee was man damit mach kann - bin gespannt :)

      mfg Harry
      Dateien
      • bild.jpg

        (200,08 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ist das vorne ein Maul zum Greifen oder eine Schneide?
      Wenn es eine Schneide ist würde ich auf ein Heavy Duty Seitenschneider tippen!? Der kurze Schenkel stützt sich auf dem Boden ab und ich kann alle Kraft auf den ausziehbaren Hebel ausüben....?
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      also als "Schneide" würde ich das nicht bezeichnen - ist schon richtig breit. Aber schon wahr- mit dem richtigen Hebel ist jeder Bolzen mal ab..... ist im Übrigen von Bridgeport USA falls das jemanden was sagt - mir allerdings nicht. Ist zumindest ein Werkzeug was man nicht jeden Tag sieht :P Vielen Dank für den Tipp

      mfg Harry
      Dateien
      • bild2.jpg

        (480,78 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild3.jpg

        (727,97 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Könnte ein Bedienhebel für eine Winde sein..also keine Seilwinde..eine Kurbelwinde wie man sie früher zum Abstützen usw. öfter hatte...da gab es immer mal solche "Klinkenhebel" zum entlasten usw.

      Aber wieder mal "gefährliches Halbwissen". :)


      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hmm... Bridgeport macht/hat auch Werkzeugmaschinen wie Fräsen gebaut.

      Vll. Zubehörwerkzeug. Ich könnte zumindest komplett sicher Bierflaschen
      (deutsche, Kronkorken, gepresst) öffnen. Unsere Befreier, die Amerikaner, haben
      ja oft (wegen Schwäche oder der Sicherheit?) die spassbefreiten Dreh-Kronkorken....

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT_OS“ ()

      Ach ja, 11.11, @Tausi , da bist Du ganz jeck, was?
      Ein grünes Kostümchen anziehen und Plakettenkonfetti streuen!

      Du, von dem Nasenbohrer mach mal ne technische Zeichnung,wenn
      Deine verschlissen sind. Kannst Du doch, wir ham Dich extra studieren geschickt.
      Dann bau ich Dir einen! :thumbsup:

      Muß jetz los, de Zoch kütt! Dratum Alaaf!

      Zwinker, zwinker!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Nein, einfach mal Google fragen:

      VINTAGE No. 64 REX USA BRIDGEPORT CAST IRON NAIL PULLER Farm Wood working Tool
      ebay.com/itm/233195827988

      Also ein Nagelzieher wenn ich das richtig übersetze...
      Aber kann natürlich auch ein Bieröffner sein - so wie fast alles in einer Werkstatt :D
      Liebe Grüße aus Kärnten / Österreich :)

      Fuhrpark:
      "Herr Karlsson" - Rekord A (R3) 1700, EZUL: 21/05/1963 1.7L 60 PS; FIN: 112517140, Lapisblau Nr. 216
      "Der Bus" - Zafira Tourer (C) 2.0 CDTI, EZUL: 11/2014, 2.0L 110 PS; Mahagonibraun Perleffekt Nr. 41C
      "Black Beauty" - Astra J 1,4 Turbo OPC Line, EZUL: 03/2015, 1.4L 120 PS; Schwarz Metallic
      https://www.rekord-a.at

      Mgroessing schrieb:

      Nein, einfach mal Google fragen:

      VINTAGE No. 64 REX USA BRIDGEPORT CAST IRON NAIL PULLER Farm Wood working Tool
      ebay.com/itm/233195827988

      Also ein Nagelzieher wenn ich das richtig übersetze...
      Aber kann natürlich auch ein Bieröffner sein - so wie fast alles in einer Werkstatt :D


      na Wahnsinn - Rätsel gelöst. Auf einen "Nagelzieher" wäre ich echt nie gekommen. Besten Dank in die Runde für alle konstruktive und kurzweilige Lösungsansätze - so und jetzt mach ich mir erstmal ein kühles Blondes mit mit meinem Nagelzieher auf :trinken1: Prost!! mfg Harry
      Vermutlich ein Werkzeug, das noch von der Inquisition übrig ist...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo zusammen,

      habe in meinem Fundus ein Werkzeug gefunden wo ich mir über dessen Funktion nicht 100% im Klaren bin. Ich tendiere zu einem antiken "Engländer" - könnte aber auch eine Abzieher- oder Spannfunktion übernehmen - Bierflaschenöffner schließe ich aus. Funktioniert zwar ist aber nicht effektiv genug wie es sich während der letzten Grillveranstaltung gezeigt hat

      Weiß jemand was zu dem Werkzeug ? ( nicht zur Grillveranstaltung) ;)

      Lg Harry
      Dateien