60 Jahre Unterschied

      60 Jahre Unterschied

      Moin

      Kaum ist man mal für ein paar Monate nicht gut auf den Beinen, übernimmt die Jugend so langsam mein Revier. Vorbereitet für Fahrzeuge anderer Art ist Jupp und Ellis Unterkunft schon mal.


      Was ist das denn da? DSC02413.JPG

      Ich glaub es nicht wirklich!DSC02409.JPG DSC02412.JPG

      60 Jahre Unterschied! DSC02411.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ist die Strippe denn wenigstens so lang, dass Jupp und Elli stehen bleiben können?
      Die Oldies in den Regen zu stellen, nur um so n Duracell-Hasen zu laden, geht gar nicht.
      :thumbdown:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich hab auch ein E-Auto ab Dezember. :zunge:

      Ist aber ein Obbel. Mokka-e.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich würde das mit der Betreuungsgeschichte schon ernst nehmen! Es ist ganz schnell passiert, daß Dir ein Amtsgericht eine fremde Person als Betreuer vor die Nase setzt, die dann sagt "was will der alte Mann mit den alten Autos, die werden sofort verkauft!"

      Dagegen hast Du dann null Chance!

      Erlebe ich gerade aktuell in meiner Familie!
      Moin,
      den Text kann man sicherlich lustig finden, wenn man dazu die Unwissenheit, Ignoranz oder auch politische Absicht des Verfassers als Basis nimmt. Wer hier was noch nicht erkannt hat, ist dann doch die Frage....
      Grundsätzlich bin ich dennoch für eine Gleichstellung aller Fahrzeugtechnik, allein um Entwicklungsstränge an keiner Stelle abzuschneiden.
      In Übrigen denke ich, das derartige Texte unserem Oldtimerhobby in der Öffentlichkeit und in der Politik nur schaden können, weil wir uns so als ewig Gestrige präsentieren und nicht als Enthusiasten die technisches Kultergut pflegen wollen.

      Nur meine Meinung zu diesem Thema.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Alt Opel Fan schrieb:

      Bitte um Verzeihung....!!! Find aber es passt und anscheinend haben´s doch einige noch nicht gekannt! Nicht grantig sein deswegen! :(


      Der Beitrag oder Leserbrief dieses Menschen aus Krefeld ist einfach nur polemisch. Die Energiewende, Verkehrswende muss kommen *. Es sei denn, die Weltgemeinschaft entschließt sich, den Karren nicht nur in den Dreck, sondern volle Kanne an die Wand zu fahren, verbunden mit allen katastrophalen Folgen für die uns folgenden Generationen. Und das weiß sowohl die Politik als auch die Wirtschaft, da hilft kein Verdrängen und kein zwanghaftes Festhalten am Status Quo. Deshalb finde ich den Kommentar von Herrn Swaczyna auch nur wenig lustig.

      Keine Sorge, Du kannst diesen Leserbrief (?) natürlich immer wieder posten, wenn Du das für passend hältst. Da hab ja nicht ich drüber zu bestimmen und wenn das Deine Meinung ist, muss ich die natürlich akzeptieren. Aber ich muss das nicht unkommentiert stehen lassen. Nichts für ungut!


      * Und nein, Verkehrswende heißt nicht, jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor eins zu eins gegen ein Elektrofahrzeug zu ersetzen, was aus verschiedenen Gründen weder sinnvoll noch möglich sein wird.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Energiewende is sicher sinnvoll,leider wird sie von den falschen Leuten an der falschen Stelle "geplant" und durchgeführt.Nuja,kann man wohl stundenlang drüber diskutieren und streiten.Ich würde Wilm raten auf die andere Seite eine gefüllte Zapfsäule zu stellen,quasi als Konterrevolution ; )

      Tausi schrieb:

      Ist die Strippe denn wenigstens so lang, dass Jupp und Elli stehen bleiben können?


      Junior denkt da gleich mit. Gäste können ebenfalls nicht nur Getränke tanken, und der noch jüngere Nachwuchs kann sich auch schon dran gewöhnen.Der Steyr geht noch per Muskelkraft, aber auch der Juniorjunior wird älter......

      DSC02418.JPG

      rekord59 schrieb:

      Sicherung raus und fertig !!


      Jaja, und wie komme ich dann meine Kaffeemaschine ant dröppeln?

      Im übrigen hatte ich das Thema nicht angeschnitten um über Sinn oder Unsinn der E Mobilität zu diskutieren, sondern um zu zeigen das wir im kleinen Dorf im Münsterland zeitlich auf der Höhe sind. Der nun zur Verfügung stehende Saft für die Wagen kommt von unserem Dach, und nun freue ich mich natürlich über jedes Sonnenstündchen noch bedeutent mehr als früher.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wäre doch praktisch, wenn es einen Adapter gäbe, mit dem man mittels eines 6-V-Dauerladegerätes die Batterien der Oldies vollladen könnte. Dann wäre diese Wallbox dort doch goldrichtig! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wenn wir uns richtig streiten wollen, kann ja jemand einen neuen Beitrag dazu eröffnen.
      Ich tu ´s nicht ...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      bavaria-blue schrieb:

      Der Beitrag oder Leserbrief dieses Menschen aus Krefeld ist einfach nur polemisch. Die Energiewende, Verkehrswende muss kommen *. Es sei denn, die Weltgemeinschaft entschließt sich, den Karren nicht nur in den Dreck, sondern volle Kanne an die Wand zu fahren, verbunden mit allen katastrophalen Folgen für die uns folgenden Generationen. Und das weiß sowohl die Politik als auch die Wirtschaft, da hilft kein Verdrängen und kein zwanghaftes Festhalten am Status Quo. Deshalb finde ich den Kommentar von Herrn Swaczyna auch nur wenig lustig.


      Die Energie-(Verkehrs)Wende wird kommen, aber das Problem nicht lösen. Es wird nur verschoben, dahin, wo Batterien produziert werden und die Rohstoffe (Kobald, seltene Erden usw) gewonnen werden. Dem globalen Klima wird es nicht helfen, aber unsere Gesellschaft zerstören. Reine Physik: von Nichts kommt nichts.

      Was helfen würde: Die Natur schützen (Regenwälder erhalten, Aufforsten statt Solar- und Windparks, Artenvielfalt erhalten, nur soviel herstellen und verbrauchen, wie man zum Leben braucht. Man könnte auf Schlag eine riesige Menge CO2-Emmission sparen, wenn man keine Bomben mehr wirft, die dämliche Silvesterknallerei lässt, Militär reduziert (ein Flugzeugträger setzt soviel CO2 frei, wie eine Kleinstadt), nachhaltige Produkte so lange wie möglich gebraucht (reparieren statt neu kaufen) usw usf. Will nur keiner. Das Faß mit den Superreichen, die überproportional CO2 ausstoßen will ich gar nicht erst aufmachen ...

      Christian
      ...wegen dieser Technikgeschichten lohnt (meine Meinung) kein Streit.

      Mit ca. 65 Jahren auf dieser Welt komme ich (für mich) zu einigen Erkenntnissen,

      zum Beispiel:

      - das Bessere ist den Guten Feind, das bedeutet, es MUSS eine Auseinandersetzung (Wettbewerb)
      unterschiedlicher Lösungswege geben, das dauert in der Regel etwas Zeit, weil viele Aspekte
      Einfluß nehmen (können), die Technikgeschichte zeigt das, wie keine andere Geschichte....

      - Ideologiebasierte Entscheidungen sind SCHLECHT, weil sie keine andere Substanz haben und oft eindimensional sind

      - So "richtige" Ideologen kommen erst (wenn überhaupt) in einer totalen Niederlage zur Besinnung

      Unsere jüngere Geschichte belegt diese Beobachtungen.

      Für mein Teil: Möchte ich nicht Spielball des derzeitigen bunten Treibens werden.

      Darum lehne ich das Panikorchester ab.

      Bleibt munter + streitet Euch nicht !

      Alfred. H.