60 Jahre Unterschied

      Hallo, es tut mir jetzt leid das ich diesen Artikel, der ja nicht von mir ist und auch nicht meine Meinung widerspiegelt, hier reingestellt habe! Lasst uns doch lieber unser gemeinsames Hobby pflegen und unsere Wägelchen so in Schuss halten, das sie niemanden stören und die Umwelt nicht über gebühr belasten!
      In diesem Sinne...… , schöne Restwoche allen zusammen!

      Wiku schrieb:

      schon mal darüber nachgedacht, daß an den ganzen Problemen die Bevölkerungsexplosion schuld sein kann :popkorn: :beer002:


      Aber nicht die auf dem afrikanischen Kontinent (wahrscheinlich ist ja die gemeint)! Zumindest noch nicht. Der gesamte afrikanische Kontinent (!) ist lediglich für 3,6 Prozent des globalen Ausstoßes von CO2 verantwortlich. Zum Vergleich: Das ach so kleine Deutschland stößt etwa 2 Prozent aus und da sind die durch D-Land zu verantwortenden Emissionen im Ausland noch nicht mit drin. Die Schuldigen an der derzeitigen Situation sind (auch historisch) die großen Industrienationen und aktuell natürlich die wirtschaftlich aufstrebenden und wachsenden sogenannten Schwellenländer wie etwa China und Indien.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Wiku schrieb:

      bavaria-blue, Alles gut. Alles nicht so eng sehen. Zum Vergleich : Früher hatten wir mal eine Regierung, die wollte die ganze Welt beherrschen. Heute haben / bekommen wir eine Regierung, die will die ganze Welt retten :chor002:
      Grüß aus Nordbaden


      Nein, gar nichts ist gut. Und der Satz mit der Weltrettung ist auch schon wieder überflüssig. Hauptsache noch mal provoziert...
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      HK-56 schrieb:

      Schneide doch in dem Gelenk Bus hinten ein großes Loch.


      Moin Frank

      Super Idee, aber wenn ich die Jugend dazu überreden könnte den Hof oder die Scheune msal ein wenig aufzuräumen............Du glaubst gar nicht was in den vergangenen Monaten wo ich nicht daheim sein konnte alles so liegen geblieben ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      altopelfreak schrieb:

      Ich würde das mit der Betreuungsgeschichte schon ernst nehmen! Es ist ganz schnell passiert, daß Dir ein Amtsgericht eine fremde Person als Betreuer vor die Nase setzt, die dann sagt "was will der alte Mann mit den alten Autos, die werden sofort verkauft!"

      Dagegen hast Du dann null Chance!

      Erlebe ich gerade aktuell in meiner Familie!


      Kenne die Vorgehensweise aus meiner aktiven Arbeitszeit zur Genüge!!

      opel r 3 cz schrieb:

      ch würde das mit der Betreuungsgeschichte schon ernst nehmen! Es ist ganz schnell passiert, daß Dir ein Amtsgericht eine fremde Person als Betreuer vor die Nase setzt, die dann sagt "was will der alte Mann mit den alten Autos, die werden sofort verkauft!


      Ich habe in meinem Leben einiges falsch gemacht, aber in diese Richtung habe ich vorgesorgt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      opel r 3 cz schrieb:

      ch würde das mit der Betreuungsgeschichte schon ernst nehmen! Es ist ganz schnell passiert, daß Dir ein Amtsgericht eine fremde Person als Betreuer vor die Nase setzt, die dann sagt "was will der alte Mann mit den alten Autos, die werden sofort verkauft!


      Ich habe in meinem Leben einiges falsch gemacht, aber in diese Richtung habe ich vorgesorgt.


      Ansonsten hilft nur eins ;)

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      altopelfreak schrieb:

      Wilm schrieb:

      Ich habe in meinem Leben einiges falsch gemacht, aber in diese Richtung habe ich vorgesorgt.

      Und wie?

      Das habe ich übrigens auch gedacht! Und jetzt muß ich mich trotzdem mit dem Amtsgericht herumschlagen!

      Tschüß
      Klaus


      Vorsorgen kann man z.B. durch eine Vorsorgevollmacht, ggf. notariell beurkundet und
      zusätzlich vorsorglich durch eine Betreuungsverfügung.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....