Wie alles begann...

      Wie alles begann...

      Hallo zusammen. Bin zwar jetzt schon drei Jahre hier dabei und habe mich Vorgestellt aber ich möchte hier einen kleinen Bericht zum besten geben den ich letztes Jahr im "Zuverlässigen" der AOIG (bin seit über 30 Jahren dabei) veröffentlicht habe.
      Ich denke beim Lesen wird sich jeder hier annähernd wiederfinden. Unsere Geschichten wie´s zu der Liebe zu alten Autos, speziell zu Opel kam, denk ich sind annähernd identisch! Viel Spaß dabei.....
      Gruß Peter
      Dateien
      Schönes Ding Peter, hatte ich im Zuverlässigen schon gelesen. Sowas wird (gefühlt) zu selten notiert, eher mal im kleinen Kreis erzählt, so abends mal, wenn der Stift im 1sten zu Bett gebracht wird....

      Starken Wochenstart!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen. mein erster war eine Renault Dauphine für 150 DM, der mir nach 6 Wochen abgebrannt ist. Habe von der Versicherung 600 DM bekommen und konnte mit der Kohle einen Kadett A Caravan erwerben, den ich mehrere Jahre hatte. So geht die Story weiter, alle Autos bekomme ich nicht mehr zusammen. Waren auch einige Rosinen dabei, DKW F 11 von Mantzel mit reichlich PS, Renault R 8 Gordini, Renault Caravelle, Messerschmitt, Isetta 300 und auch noch andere Exoten. Jedoch hatte ich nie ein Erzeugnis aus Wolfsburg oder Köln. Bin immer sehr gut mit meinen Opels gefahren und so ist es auch heute noch. Ich habe ein Rekord A Cabrio, Kadett B, Astra F Cabrio, Kadett D Cabrio und als Alltagsauto einen DB W 203 mit Glasdach und Rost. Und meine Frau einen Tigra Twintop aus der allerersten Serie von 2004 mit der Fahrgestellnummer 709 am Ende. War früher auf das Werk in Rüsselsheim zugelassen. EZ 8/2004, der Wagen wurde erst ab Oktober verkauft

      Den hansi Silbernagel kenne ich auch seit Jahrzehnten als guten Kumpel.

      Ich vergaß, meine 2 Enten zu erwähnen. Technisch super, aber der Rost.....
      und einen 311er Wartburg hatte ich auch, wollte nach der Grenzöffnung einen hier unverkäuflichen Granada im Osten verkaufen, was super geklappt hat. Da ich aufgrund fehlender Bahnverbindungen nicht nach Hause gekommen wäre habe ich mir damals in Gotha einen 311er für 50 Mark gekauft und bin mit dem Ding nach Hause gefahren, problemlos. Habe ihn danach wieder in den Osten nach Rostock verkauft


      Gruß Winfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opel r 3 cz“ ()

      Komisch, dass da überall in den Geschichten ein Renault mit drin hängt.
      Mein erstes Auto war ein R5 mit 36 PS und Revolverschaltung.
      Ich durfte von Vatter aus nicht mehr als 40 PS (Versicherung/Unterhalt)
      und die Polos waren zu teuer.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Irgendwie waren die Renault damals doch sehr verbreitet und sicher keine schlechten Autos! Ich z. B. hatte noch nie einen Benz (nur mein allererstes Auto war einer) war damals immer irgendwie uncool und so Opamässig!! Ein Diesel ging ja gar nicht, ein Auto mit dem Temperament einer Wanderdüne!
      Hatte mal einen B-Kadett mit Automatik, der war von der Beschleunigung auch nicht besser. Da wurde beim Kickdown nur der Motor lauter!!
      Dateien
      Angefangen hat alles mit einem Corsa A...darauf folgende wieder ein Corsa A,dann Corsa B,Corsa C und Corsa D

      Astra F Caravan
      Omega A Caravan
      Omega A Limo ( damit bin ich ohne Probleme durch Afrika gefahren)
      Omega B Caravan ( habe ich immer noch)
      Kadett E
      zig Kadett B
      Honda N600
      Peugeot 104
      W124 Kombi
      MB 100
      Diverse T3
      Karmann Ghia
      Typ 3 1600
      Wartburg 1.3er
      Opel P1 Caravan
      Opel P1 Limo
      Ascona C CC

      Ich hoffe ich habe nix vergessen


      Aktuell fahre ich einen Passat 35i von 91 im Alltag
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Okay, Oli @STBT78,

      die Liste habe ich auch irgendwo. Mein Bruder und ich sammeln Fotos für unser eigenes Autoquartett.
      Da weisste nie was sticht. Derzeit ist ein pampasgrüner Diplo B mit 5,4 L V8 mit Vinyl, Klima und Schnickidöns der "Stärkste"
      und die Enten 2CV die "Schwächsten", das Gros machten bei mir allerdings Audis und Opel Ascona A & B natürlich aus.
      Die geschmackloseste Kiste (Achtung: Eigene Meinung) hatte (natürlich) mein Bruder: Scirocco II "White Cat".
      Ich such die Liste mal raus...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hab mir kürzlich auch mal die Mühe gemacht eine exel-Liste mit allen Autos die mal hatte, incl. Kauf und Verkaufsdatum samt Preis, anzulegen!! Bin auf gut 33 Stück gekommen seit ich den Führerschein habe! Fotos hab ich leider nicht von allen aber den meisten, sind auch noch Dias dabei!
      Gut das ich nicht so viel Platz habe, sonst wären sicher die wenigsten davon wieder verkauft worden!! :thumbup:

      DT_OS schrieb:

      Die geschmackloseste Kiste (Achtung: Eigene Meinung) hatte (natürlich) mein Bruder: Scirocco II "White Cat".


      Der Meinung schließe ich mich an (damit Du nicht so ganz alleine dastehst ;))

      Ich bin ja erst spät zu Opel gestoßen. Ein kurzes Zwischenspiel in den 80ern mit einem B-Rekord war ernüchternd. Aber das ist eine andere Geschichte ...

      Grüße
      Christian
      ...meine Liste iss nicht sooooo lang...

      1. Golf 1 Silbermetallic
      2. 1,8 Opel Rekord E1 Limosine dunkelblau
      3. 2,2 i Opel Rekord E2 Limosine silbergraumetallic
      4. 2,6 6 Zylinder Opel Omega A Limosine dunkelblau
      5. 2.0 16V Opel Omega B Caravan silbermetallic
      6. 2,2 CTI Opel Vectra 1 Caravan dunkelblaumetallic
      7. 1,6 CDTI Opel Astra J Sportstourer graumetallic
      8. 1,6 CDTI Opel Astra K Sportstourer tiefseeblaumetallic
      9. 1,7 Opel Rekord P1 Limo, Comograu,

      ....war ich sparsam.... :thumbsup:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      ...da haste Glück gehabt...
      Angefangen als ich ihn beim FOH geholt hab,
      Klimaanlage kühlt runter bis ich innen Eisblumen hatte,
      Auto neu und gleich im Eimer, dann Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor,
      Klimakompressor, Einspritzanlage usw usw....
      danach wollt ich eigentlich keine Opel mehr, obwohl der A Omega ein super Auto war,
      aber der Vectra hat dann alles wieder gut gemacht.... (wollte da eigentlich ne großen Volvo Kombi)...
      ....doch wieder nen Opel gekauft.....
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Mit meinen 2 A-Omega Caravan war ich überaus zufrieden, ein anspruchsloseres Auto hatte ich erst wieder seit ich die letzten 5 Jahre Volvo Kombi fahre! Die Omega waren als gebrauchte sehr günstig und ich musste nie mehr tun als tanken, Ölkontrolle und ab und zu mal einen Ölwechsel machen. Nur der Rost war übel mit der Zeit. Einen 1,6er A-Vectra hatte ich auch mal, war ebenso ein super Auto. Flott und sparsam!
      Die hatte ich auch mal, ist gut 25 Jahre her....!! :wink:
      Dateien