Gasgestängehalter Rekord B Gesuch

      Gasgestängehalter Rekord B Gesuch

      Hallo Opelaner,
      ich habe gerade das Netz durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche für einen B Rekord einen Gasgestängehalter. Der sitzt an der Spritzwand.
      Neu, oder guter gebrauchter Zustand.
      0157/71471168 oder PN
      Dateien
      • IMG_6451.JPG

        (247,1 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo zusammen,

      den werdet Ihr in gebrauchsfähigem Zustand wohl nicht finden. Meine Empfehlung:
      Diesen Beitrag
      Gasgestängelager Rek B
      bis zum Ende durchlesen und bei echtem Interesse eine PN an mich.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Klaus,
      der Beitrag ist sehr interessant! Schon mal danke für Deinen lobenswerten Poiniergeist.

      Ich muß mal prüfen, ob das beim 6-Zylinder möglicherweise anders aussieht, denn der Vergaser liegt ja auf der anderen Seite, so daß hier eigentlich ein Rekord-A-Gasgestänge zu erwarten ist. Aber der ET-Katalog ist da nicht eindeutig.

      Tschüß
      Klaus
      Hallo Namensvetter,

      das musst Du nicht prüfen. Ich habe ein B6 Coupé, was in dem Beitrag auch erwähnt wurde, wenn ich mich recht erinnere und da sieht es aus wie auf den angehängten Bildern. Diese zeigen das erste reparierte und derzeit eingebaute GGL.
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      altopelfreak schrieb:

      Okay, dann hätte ich an der Neuauflage mit dem weicheren Gummi Interesse!
      Tschüß
      Klaus

      Hallo Klaus,

      ich behalte Dein Interesse mal im Kopf. Sofern in absehbarer Zeit tatsächlich noch eine
      Nachfertigung zustande kommt, werde ich bei Dir anklopfen. Je nach Resonanz auf eine
      Information an anderer Stelle zur Nachfertigung werde ich das in Angriff nehmen oder
      auch nicht.

      Klar ist aber, dass Du nur dann dabei bist, wenn Du bereit bist dein Alt-Teil für die
      Reparatur einzuschicken und damit Dein Auto für eine geraume Zeit stillzulegen
      (sofern Du keinen anderen verwendbaren Halter in Reserve hast).

      ...selbstredend wäre Vorkasse Bedingung und es gibt keine Garantie auf Dauerhalt-
      barkeit, weil noch keine Erfahrungswerte bestehen. Jeder der das nicht akzeptieren
      kann, sollte Abstand nehmen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Ein Nachtrag noch für Dich @altopelfreak:

      Als ich die ersten Halter habe backen lassen, also die mit dem ungewollt härteren Gummi,
      war die Armstellung bei einem von zweien flacher als beim anderen, was ich zunächst
      ärgerlich fand.

      Aber genau dieser falchere passte für meinen B6 haargenau. Ich konnte ihn also einbauen
      ohne Kraft auf das Gummi ausüben zu müssen. Der Ärger wandelte sich damit in hohe
      Zufriedenheit. Ob es nun ein Zufall ist, dass bei meinem 6 Zylinder der weniger steil
      stehende Arm passt, weiß ich nicht, empfehle Dir aber ggf. die Stellung Deines Kugelarms
      mit dem des zu reparierenden Halters vom Stammtischkollegen genau zu vergleichen,
      damit am Ende ein passendes Ergebnis vorliegt. Dazu wäre es ratsam beide Halter
      nebeneinander legen zu können.

      Die Armstellung für den zuletzt mit der weicheren Gummimischung nachproduzierten
      Halter, der bei @Birra seit August Dienst tut, wurde gemäß eines guten gebrauchten
      Musters aus meinem Fundus nachempfunden und sie passt gut für die 4 Zylinder.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin,
      erst einmal Danke für die Antworten. Für mich kann es in Frage kommen, das Altteil einzusenden, wenn es nicht zu lange dauert.
      Der Wagen muss beweglich beliben. 2 maximal 3 Wochen währen möglich. Alles darüber mit zu viel Komplikationen verbunden.
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo Ihr beiden
      @shanky, @altopelfreak
      Den Zeitraum von 3 Wochen kann ich nicht sicher bestätigen. Das hängt ab von der Auslastung des Betriebs. Die beiden bisherigen Reparaturen haben jeweils länger gedauert. Beim ersten Mal war der Formenbau die Ursache und die zweite Aktion fiel in die Ferienzeit.
      Ich warte mal ab, ob es eine Resonanz auf den Bericht im Zuverlässigen gibt und dann sehen wir weiter. Ich kann ggf. nur den Zeitraum anbieten, der mir genannt wird. Wenn das dann nicht reicht, musst Du eine eigene Lösung finden.

      Der Zustand ist unbedeutend - es wäre aber gut das Teil einigermaßen gereinigt zu schicken.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92