Einstellbare Kupplungs-Druckstange nachrüsten?

      Einstellbare Kupplungs-Druckstange nachrüsten?

      Servus zusammen!

      Mein P1 hat derzeit eine feste, nicht einstellbare Kupplungs-Druckstange eingebaut.
      Mir persönlich kommt die Kupplung tatsächlich viel zu spät (erst wenige cm vor Bodenblech), daher hatte ich überlegt, ob es nicht Sinn macht, die einstellbare Druckstange nachzurüsten.

      20211026_122136.jpg

      P2_Peter hat hier ja eine schöne Übersicht der verstellbaren Teile gepostet:
      Rückzugfeder Kupplungsausrückgabel 1500/Ph. II

      Hat jemand Erfahrung, ob es Sinn macht und problemlos passt?

      lg
      ....macht nix, ich hatte das Teil auch gesucht, in meinem WHB war das am Pedal abgebildet,
      mein P1 hat das aber am Getriebe, ist bei den späten P1 so... :thumbup:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Bei Problemen mit der Nachstellung des Kupplungsspiels auch immer mal einen Blick auf die Lagerung der Kupplungshilfswelle an der Karosserie werfen: eine zweite Person die Kupplung treten lassen und das Lager dabei observieren. Kann sein, dass dann eine Schweißverstärkung auf der Quertraverse nötig ist. Die im Parallelthread von JR_59 gezeigte Betätigungsstange könntest Du von mir haben.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Vielen Dank für das Angebot!

      Da sich leider auf der Heimfahrt von der letzten Ausfahrt ein Motorschaden eingestellt hat, hat sich das Thema erst einmal erledigt bzw. wird mit einem Rundumschlag angegangen (Motor ist schon raus)...
      Also, Buchsen der Kupplungshilfswelle, Pedalbuchse und leider auch die Kupplung selbst werden getauscht.
      Rest wird komplett gereinigt, Glasperlgestrahlt und Pulverbeschichtet.

      Dann sollte sich die Kupplung hoffentlich sauber über die Stange im Fußraum einstellen lassen...