Moin zusammen, ich will mich kurz vorstellen.

      Moin zusammen, ich will mich kurz vorstellen.

      Hallo zusammen, meine Name ist Jens und ich bin seit ca. 2-3 Monaten stolzer Besitzer eines 1900er Rekord b Coupé. Ich hatte sehr lage das befürfnis mit einen Oldtimer zuzulegen und bin dann über Mercedes und bmw dann doch an einen Opel geraten. Opel hatte mich nie richtig losgelassen, da mein Vater über 35 Jahre lang als Karosserieschlosser in einer Opel Werkstatt gearbeitet hat und sich durch sein Können etliche Fahrzeuge selbst aufgebaut hat. Ich Bin sozusagen mit Opel mehr oder weniger aufgewachsen.. neben etlichen Operteiln die in unserem Keller gehortet wurden, viele schrottplatzbesuchen und viel Schrauberei zu der ich als Kind oft mitgenommen wurde. Naja, wie ich bereits erwähnt habe, hat mein Dad! Ja schon eineiige Oldtimer restauriert. Nur neben zwei Steyr puch und einem Fiat 500 und diversen Zweirädern, gabs in unserer Familie nie einen richtigen Opel Klassiker, obwohl der Draht zu Opel immer dagegen ist. Und genau diese Lücke habe ich mit dem Kauf diese Autos nun geschlossen. Dass es dann der wurde den ich jetzt habe, liegt einfach daran, dass die Rekord b coupes ja ziemlich selten sind. Und mir hat die Form, die Motorisierung und die Innenausstattung von diesem Opel sehr zugesagt. Preis war, auch wenn das Auto viele Baustellen aufweist, auch in Ordnung. Soviel zur Geschichte. Jetzt gehts ans Eingemachte und an eine sehr weitgehende Restaurierung.

      Zu Forum will ich sagen, dass ich enorm finde wieviel Traffic hier herrscht. Die Opelgemeinde ist ziemlich gross, und auch die Leute die ich bisher durch das Auto kennengelernt habe, waren alle super nett und hilfsbereit. Udn genau das ist auch etwas was es ausmacht. Nicht nur so ein Auto selber, sondern auch die Gemeinschaft unter uns Oldtimer-Enthusiasten.
      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Jens,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Viel Erfolg und Geduld bei der Resto, hoffentlich lässt du uns mit Bilder dran teilhaben teilhaben. Eine schöne Zeit hier ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jens,

      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß mit Deinem seltenen Rekord B Coupé.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jens,

      herzlich willkommen im Forum. Eine schöne und ausführliche Vorstellung hast Du da geschrieben. Und dass Du ein B Coupé gefunden hast, ist grandios.

      Mir ist vor gut 2 Jahren auch eins über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen. Wenn ich endlich dazu komme die Restarbeiten zu erledigen, dann kann er im Winter fertig werden. Du brauchst wohl noch etwas mehr Zeit...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Jens,
      willkommen hier im Forum und viel Glück mit Deinem B-Rekord!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Grüße aus der Nähe von kölle und herzlich Willkommen in diesem außergewöhnlichen Forum ,-)))

      Übrigens, ich bin mit einem Rekord C Coupe groß geworden und habe es geliebt, aber habe bis jetzt nichs adäquates gefunden ,-(
      Da bist du mir einen Schritt voraus!
      Muss zur Zeit mit einem Rekord A vorlieb nehmen. Is ja auch nicht das schlechteste ,-)))

      Also, viel Spaaaaß hier ...

      Gruß vom Hein
      Moin

      Dann mal ein herzliches, wenn auch verpätetes, Hallo und Willkommen in unserem Forum der Extraklasse.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Jens,

      kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und dich hier herzlich begrüßen und willkommen heißen-ich sach nur hau rein das die Kiste wieder auf die Straße kommt-denn die nächste Saison und damit die Treffen und Ausfahrten kommt/kommen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: