Neuer aus OWL

      Neuer aus OWL

      Hallo,

      bin seit gestern neu hier.Mein Name ist Jörg und ich komme aus Ostwestfalen.
      Habe mich als Student in den späten 80ern schon mal spontan in ein Rekord A Coupe verliebt und sofort gekauft. Diese Liebesaffaire dauerte ein paar Jahre, dann kam aber Beruf, Hausbau und Nachwuchs. Hatte keine Zeit mehr für das Auto und hab den Wagen verkauft. Ich war mir immer sicher
      einen Rekord aus dieser Ära einmal wiederbesitzen zu wollen, vorzugsweise einen CarAvan.
      Letzten Sommer ist mir dann ein Rekord B CaraVan "zugelaufen" an dessen Technik ich mich zur Zeit austobe. Karrosserie ist ganz o.k.
      War ein 1,7 L 3-Gang, nun ist ein 1,9er mit 4-Gang drin. Nächstes Projekt ist die passende Hinterachse um bei 120 mit geringerer Drehzahl rumzurollen.
      Freue mich auf die ganzen Verrückten...

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Superpogo“ ()

      Hallo Jörg,
      ein Neuling grüßt den anderen Neuling. Und auch Glückwunsch zu Deinem B Caravan. Dieses Modell war ganz oben auf meiner Favoriten-Liste. Jetzt ist es ein P2 Caravan geworden. Auf den freu' ich mich genauso.
      Gruß Norbert, :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Moin Jörg,

      willkommen im besten Oldie-Forum.
      In der Nähe von Delbrück (Steinhorst, Steinhorster Krug) haben wir einen offiziellen Stammtisch der Alt-Opel IG, zu dem aber jeder Oldieliebhaber eingeladen ist.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Jörg,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine schöne Zeit hier ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jörg,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Rekord B Caravan. Ich wünsche Dir gute Fahrt mit dem seltenen Alt-Opel.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo und guten Abend Jörg,

      wieder ein B CarAvan mehr!
      Herzlichen Willkommen in diesem hilfsbereiten Forum. Ist noch nicht lange her, da waren wir mit unserem CarAvan fast Exoten, aber bald kann man mal über ein gesondertes Treffen nachdenken…
      Viel Spaß mit dem Gefährt und gutes Gelingen bei den anstehenden Arbeiten.

      Gruß aus Liedberg von Günther und Bernd
      Hallo Namenvetter und herzlich willkommen.

      Bin auch noch nicht allzu lange Forumsmitglied, habe aber schon tolle Kontakte geknüpft und viele Hilfestellungen erhalten.
      Ein B-Caravan mit einem Caravan an der Kupplung, das ist mein Traum. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Projekt und natürlich hier im Forum.

      Gruß aus der Pfalz
      Jörg
      OPEL - Der Zuverlässige
      Hallo Jörg,

      herzlich willkommen hier bei uns. Jeder Rekord B hat es verdient wieder hergerichtet zu werden. Du bist ja scheinbar in der Lage vieles selbst zu schaffen. Viel Erfolg dabei und ich hoffe Du findest die nötigen Teile schnell.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Jörg, willkommen im Forum und Grüße aus Südwestfalen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"