P2 Caravan Neuzugang

      P2 Caravan Neuzugang

      Hallo, ich bin der Norbert aus Düsseldorf, Bj.'59 und in Vorfreude auf meinen gerade erworbenen P2 Caravan, der in den nächsten Wochen aus Dänemark eintreffen soll. Erfahrung mit anderen Oldtimern sind vorhanden. Ich freue mich auf regen Austausch von Informationen und interessanten Stories.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Hallo Norbert,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Aus 1959 bin ich auch, guter Jahrgang ;)
      Eine schöne Zeit hier
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin Norbert,

      willkommen hier im Forum und Gruß aus dem Sauerland :wink: .
      Dann hast Du den Caravan gekauft? War ja recht schnell wieder gelöscht die Anzeige :thumbup: .
      Hast Du ihn nach Fotos gekauft, oder warst Du vor Ort?

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Norbert,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem seltenen P2 Caravan. Ich wünsche Dir allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Also erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen.
      Um schon mal die Frage nach dem Zustand zu beantworten: Ich habe das Fahrzeug bisher nur auf Bildern gesehen. Diese und die Aussagen des Vorbesitzers lassen auf einen guten Zustand schließen. Eventuell anstehenden Arbeiten wie auch die Tüv-Vorführung sehe ich gelassen. Wie auch Stefan schon schrieb, ist es ein seltenes Fahrzeug und dann geht man auch schon mal ein Risiko ein. Sobald der Caravan eingetroffen ist, werde ich berichten und dann sind auch Bilder möglich.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Puuh,

      das ist aber ganz schön mutig ein Auto nur aufgrund von Bildern und ner Beschreibung zu kaufen...und ich weiß von was ich rede. :) Gehe davon aus das du dann Logistik und eigene Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten besitzt. Drücke die Daumen...ist ja auch immer ein bißchen vom Preis abhängig. Ich habe die Anzeige gerade nicht auf´m Schirm. Die Buben hier kennen den Wagen ja wohl schon teilweise.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ja, richtig, es ist der 62er Caravan, der auch nur kurz auf mobile inseriert war. Ich habe schon einige Fahrzeuge unbesehen gekauft. Wichtig war mir dabei immer der Eindruck, den ich mir vom Vorbesitzer machen konnte. Da hat mich meine Menschenkenntnis bisher nicht über Gebühr getäuscht und ich bin noch nie richtig auf die Nase gefallen. Etwas zu tun ist an den Fahrzeugen ja immer. Und das kann dann halt auch mal etwas mehr als erwartet sein. Aber letztendlich gehört das Schrauben ja auch zum Hobby und man baut dadurch auch die Beziehung zum Auto auf.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Hallo Norbert,

      auch von mir noch ein herzliches :welcome003:

      Ähnlich wie Frank @HK-56 wohne auch ich in erreichbarer Entfernung von D (Nettetal) Da sollte ein Treffen mal ins Auge gefasst werden...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Norbert, ich sende Willkommensgrüße aus Westfalen ins Rheinland. Viele Glück mit Deinem Longroof!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()