P2 Caravan Neuzugang

      Gude Norbert,

      schicker Kombinationskraftwagen-einfach immer geil. Ohne jetzt nen doofen Spruch loslassen zu wollen. Dein Caravan soll in der Packung überwintern ?? Du bist dir sicher das das Material das beste dafür ist..nur mal so ne Anmerkung. Das haben schon viele versucht und haben dann nach Monaten in der kalten Jahreszeit nach Wiederaufdecken das Leide Christi erleben müssen und gesehen was Kondensat und wenig Lüftung anrichten können in kürzester Zeit. Dann doch lieber nen billigen Carport drübergebaut und offen überwintert-meiner Meinung nach. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Norbert aus D. schrieb:

      So, es ist geschafft. Der Neuzugang steht im Hof. Der Zustand deckt sich mit meinen Erwartungen. Ich würde ihn als gepflegten, in die Jahre gekommenen Gebrauchtwagen bezeichnen. Jetzt machen wir erst mal eine große Inspektion und bauen eine 6V-Warnblinkanlage ein. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung? Was ich so auf Ebay gefunden habe, hat mich nicht überzeugt und ich fand's auch ziemlich teuer.
      Gruß Norbert. :wink:

      Hallo Norbert, habe schon drei Blinkerboxen von Alfred selber verbaut.
      Kann nur sagen, es lohnt sich.
      Wenn du noch Infos besuchst, nur zu.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      @ Stephan: Da hast Du etwas falsch verstanden. Das Foto mit dem Caravan unter dem Cover hat mir der Vorbesitzer geschickt, bevor die Spedition das Auto abgeholt hat. Er wollte mir damit mitteilen, dass er mir das Cover mit ins Auto legt. Bei mir steht Opelchen schon in ordentlicher Garage, wo ich eine Bestandsaufnahme mache und ihn zur Tüv-Abnahme vorbereite.
      Ich persönlich bin übrigens gar kein Freund von Car-Covern. Eben wegen Belüftung und Reibung. Meine Fahrzeuge überwintern unbedeckt in geschlossenen Räumen und werden nach dem Überwintern mit sehr viel Wasser und einer schonenden Handwäsche wieder ins Leben zurückgeholt.
      @ Frank: Ich habe schon Kontakt zu Alfred. Er ist dabei, wieder eine kleine Zahl von Boxen zu bauen, von denen ich dann eine bekomme. Und auch wenn Autoelektrik jetzt nicht mein Fachgebiet ist, hoffe ich doch, soweit erfahren zu sein, dass ich die Box ans Laufen kriege. Und wenn nicht, weiß ich ja, wo man geholfen bekommt. :daumen1:

      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Ein Staubschutzcover kann aber durchaus sinnvoll sein, wenn der Wagen z. B. in einer Scheune steht, in der auch Vögel ein- und ausfliegen. Die üben ja böswilliges Zielscheissen...
      Stimmt's, Stephan?
      :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Stephan, deine Sorge spricht absolut für Dich. Ich gehe davon aus, dass ich auf jeden Fall im nächsten Jahr einige Forumsmitglieder kennen lernen werde, da ich mich heute zum Forumstreffen in Kevelaer angemeldet habe. :trinken1:
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Da schreibste was Frank-ja das stimmt-manchmal glaube ich wirklich das die Kacker das extra machen-wenn mal ein Wagen gewaschen nicht gleich abgedeckt wird hat man eigentlich unmittelbar die ersten Feindanflüge zu vermelden. Man könnte eine gewisse Böswilligkeit unterstellen. Das fällt aber unter das Thema das man eben nicht immer alles haben kann-wir sind ja froh das wir die Halle so haben und wie sagt das Sprichwort...Platz kann man nie genug haben. :)

      @ Norbert-ja ich denke es wird die Gelegenheit kommen wo man sich trifft. Kommen ja noch die Panoramatreffen usw.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin, schöner Caravan, habe genau den selben. Nur mit Rost .Meiner ist jetzt auseinander gebaut und kommt jetzt in die drehvorrichtung zum Saubermachen und Schweisen.Von der Zulassung ist meiner noch ein wenig entfernt. Freue mich für Dich, dass Du so einen schönen Wagen gefunden hast. Die alten müssen wieder auf die Straße
      In welcher Ecke bist du zu Hause? VG aus dem Ammerland
      Hallo "P2 Bastel". Ich wohne in Düsseldorf. Ein paar Arbeiten sind auch an meinem P2 noch zu erledigen, bevor er den Tüv-Segen erhalten sollte und auf deutschen Strassen fahren darf. Hält sich aber in Grenzen und ist mit einer Restauration nicht zu vergleichen.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750