Polsterung

      Hallo Frank,

      darüber ist wenig dokumentiert. Im ET-Katalog gibt es verschiedene Farben. Ich kenne aus der Praxis hellbraun, grün und überwiegend schwarz. Letzteres dürfte es für die jüngeren P2 ab 62 nur noch als einzige Variante gegeben haben. Natürlich sollte die Farbe zu Innenausstattung und Außenfarbe passen. Mein erster P2 in terrabeige hatte eine hellbraune Polsterung. Diese gab es auch in Verbindung mit malagarot, letztere Außenfarbe aber auch mit schwarzer Polsterung. Beim Coupe gab es möglicherweise noch wieder andere Kombinationen. Aber eine feste Regel konnte ich jedoch nie feststellen.

      Tschüß
      Klaus
      Weil es mir jetzt doch keine Ruhe gelassen hat:

      Polsterauflagen Armaturentafel P1.jpg

      Beim P1 gab es die Polsterung serienmäßig nur beim Viertürer und für Zweitürer, Caravan und 1200 nur auf Wunsch (ab 59). Für Nackten Spatz und Lieferwagen gar nicht.
      Hier noch in Hauptgruppe 1 - karosserie. Unklar, zu welcher Kombination die grüne Ausführung gehört. Bei 4-türen gab es sie m.W. nur in grau, zumal andere Polster-Kombi als bei übrigen Typen.

      Dies scheint sich in späteren Katalog-Updates zu bestätigen:

      Polsterauflagen Armaturentafel P2.jpg

      Inzwischen findet sich die Polsterauflage unter Polster- und Innenverkleidugsteile wieder - Hauptgruppe 22.

      Hier gibt es auch die Antwort auf die Frage wie es beim P2 vorgesehen war; Posterauflage ist für alle Karosserievarianten serienmäßig.
      Ich interpretiere es mal so, daß es für die alte Innenausstattung bis Frühjahr 62 drei Farben gab, nämlich grau, grün und hellbraun, je nach Polsterkombi. Interessanterweise hellbraun nur für den 2-türer mit Kombi 20 (=hellgrau Stoff). Mit Erscheinen der neuen Innenausstattung wurde alles auf schwarz vereinheitlicht. Ab diesem Zeitpunkt gab es auch keine Polster-Unterschiede mehr zwischen 2- und 4-türer.

      Tschüß
      Klaus