Opel Rekord P1 P2 mit MV6 Y32SE Motor

      Opel Rekord P1 P2 mit MV6 Y32SE Motor

      Leider kommt es im Leben immer anders als gedacht… Trotzdem wollte ich meine Erkenntnisse hier mal mitteilen, falls jemand auch über sowas nachgedacht hatte.
      Ich bin schon immer ein Fan von alter Kiste mit „moderner“ Technik gewesen, die mittlerweile auch schon 20 Jahre alt ist. Deswegen hatte ich immer das Bestreben einen neueren Motor wie zum Beispiel C16SE, C20XE, C20LET oder am liebsten ein V6 wie X30XE oder Y32SE in einem Opel P2 zu pflanzen. Dazu habe ich vor gut 4 Jahren eine gute Basis erstsanden, welche ich nun nach reiflicher Überlegung verkaufen musste.
      Zum Anschluss habe ich dann nochmal den ausgewählten Y32SE Omega Motor reingehangen und was soll ich sagen, der Motor passt, als gehöre er da rein. Mit passenden Motorgummis könnte der Motor sogar noch ein Stückchen weiter runterkommen. Der Getriebetunnel wurde schon mal vergrößert, sodass auch ein Omega Getriebe drunter passt. Für die Krümmer ist auch Platz.
      Hier mal ein paar Bilder vom Motor:









      Nun fällt mir der Abschied noch schwerer, aber der neue Besitzer will das meiste von meinem Konzept weiter verfolgen und hoffentlich kommt er dann mal auf die Straße.