suche die Endbleche ganz hinten links

      suche die Endbleche ganz hinten links

      Opel hat bei der Rostvorsorge (damit es ordentlich rostet) bei dem hinteren Endblech ganze Arbeit geleistet. Zwei Bleche mit gut 2 cm Abstand, kleine Spalten dass Wasser hinein laufen kann aber keine Ablaufbohrung unten und dazu dann noch im entstandenen Hohlraum keinerlei Lack oder Besseres zu finden. Gibt es dafür Ersatz zu kaufen oder muss ich mir die beiden Bleche selbst anfertigen? (einmal hinteres unteres Endstück Seitenteil und das kleinere innere Blech unterhalb des Kofferraumbodens)
      Gruß
      Johannes
      Hallo Johannes
      Das Endspitzenblech gibt es in unterschiedlichen Qualitäten zu kaufen.
      Hier das qualitativ beste:
      shop.tw-oldtimerteile.de/Opel-…ks-Olympia-Rekord-P2.html
      Dieses Blech hat umlaufend ein paar Falten vom tiefziehen, muß also nachgearbeitet werden.
      Vorteil ist das die Radlauffalz und die Stoßstangensicke vorhanden ist.
      Ein Forist hatte mir so eins zum Verkauf angeboten.
      Die Bleche in der Preisklasse 20-30 Eur sind einfache abgekanntete Bleche, auch hier ist Nacharbeit nötig. Eher was für die mal eben TÜV machen. Adresse wo du diese bekommst kann ich dir auch geben.
      Andere Alternative ist die Selbstanfertigung.
      Das zweite / innere Blech würde ich weg lassen und ein Stehblech auf 90Grad einschweißen, das reicht völlig aus und haben viel Fahrzeuge.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn