Aufnahme Türschloss einstellbar?

      Aufnahme Türschloss einstellbar?

      Hallo Leute,

      Sorry, aber ich habe da mal wieder eine Frage ... :D

      Kann ich die Aufnahme vom Türschloss irgendwie einstellen, oder muss dieser Gummipuffer neu? Seit geraumer Zeit klappert nämlich meine Tür bei Fahrten auf unebenen Straßen, wie wir diese auf dem Maifeld leider zu genüge haben.

      Zuerst dachte ich es klappert der nachgerüstet Gurt, dann die Mechanik in der Tür, obwohl da ja nicht viel ist, was klappern kann. Heute habe ich es mal mit etwas Zeitungspapier im Türschloss probiert und ... Jawoll das isses!!!!

      Ich gehe davon aus, dass es eine professionellere Lösung gibt als Zeitungspapier.

      Habt Ihr da Mal eine Tipp für mich???


      Mit besten Dank und herzlichen Grüßen vom Maifeld.
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo Bernd
      wie Jörg schon beschrieben hat: Schrauben lösen und das Türfanddingens nach innen verschieben.
      Zusätzlich noch den Gummikeil an der Tür kontrollieren, der sitzt unterhalb vom Schloß, wenn überhaupt vorhanden.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn