Kleine Opel Hecktrieblerausfahrt im Süden Österreichs...

      Kleine Opel Hecktrieblerausfahrt im Süden Österreichs...

      Am vergangenen Samstag war das Wetter hervorragend für eine Ausfahrt mit meinem Rekord A. Als lohnendes Ziel hab ich mir den Endpunkt der Opel Hecktrieblerausfahrt gewählt, welche in angenehmer Distanz von ca. 50 km stattfand und wo ich schon ein paar Kontakte hatte.

      Also Rekord rausgeholt aus der Garage, Benzin war drin und los gehts - dachte ich mir. Aber der Starter wollte noch besondere Zuneigung. Gnädigerweise arbeitete er dann doch und los ging es.

      Die Ausfahrt sollte gleichzeitig helfen, mein kleines Problem (Wagen stirbt während Fahrt ab) genauer einzugrenzen. Also fuhr ich mal bei schönstem Wetter durch die Gegend und erfreute mich am Motoren- und Auspuffgeräusch meines kleinen blauen Flitzers.

      Da die Route mir bekannt war fuhr ich dem Pulk entgegen und hatte, wie erwartet, dann eine kurze Zwangspause, die ich für eine weitere Fehleranalyse nutzte. (Aber das ist ein anderes Thema). Ohne weitere Probleme erreichte ich nach Abschluss meiner Analyse den Endpunkt der Ausfahrt und konnte dort einige Hecktrieber (natürlich vorrangig 70er und 80er Jahre) bewundern. Aber ein kleiner roter Kadett Bj. 69 gesellte sich zu meinem blauen Rekord und ich glaub, die zwei Wägelchen haben schon Freundschaft geschlossen.



      Bei gutem Essen und Trinken gab es viele Benzingespräche. Gegen Abend fuhr ich dann, diesmal mit einem Ralley CQP und einem Manta B als Begleitschutz und einigen Telefonnummern von Schraubern im Gepäck wieder nach Hause.

      Da ich weiß - ihr liebt alle Bilde - will ich euch natürlich Fotos von diesem kleinen feinen Treffen nicht vorenthalten :)
      Dateien
      • Bild3.jpg

        (299,67 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild4.jpg

        (207,45 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (342,98 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Überblick.jpeg

        (615,12 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RekordKadett.jpg

        (962,17 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RekordKadett_small.jpg

        (32,87 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße aus Kärnten / Österreich :)

      Fuhrpark:
      "Herr Karlsson" - Rekord A (R3) 1700, EZUL: 21/05/1963 1.7L 60 PS; FIN: 112517140, Lapisblau Nr. 216
      "Der Bus" - Zafira Tourer (C) 2.0 CDTI, EZUL: 11/2014, 2.0L 110 PS; Mahagonibraun Perleffekt Nr. 41C
      "Black Beauty" - Astra J 1,4 Turbo OPC Line, EZUL: 03/2015, 1.4L 120 PS; Schwarz Metallic
      https://www.rekord-a.at