Schlüsselnummer ?

      Hallo v8black,
      normalerweise stehen diese Nummern an folgenden Stellen...
      Das Türschloss ausbauen, die Nummer müsste auf der Druckstift am Schließzylinder stehen.
      Oder Zündschloss (wahrscheinlich) ausbauen, auch hier sollte eine Nummer drauf stehen.
      Möglich ist, dass schon einmal ein Schloss gewechselt wurde und du evtl. mehrere Schlüssel
      benötigst, also, dass z.B. der Zündschlüssel nicht ins Türschloss passt.

      Wir haben hier in unserem Landkreis einen guten Schlüsseldienst, der die Schlüssel
      nach den Angaben dieser Nummern nachmachen kann, weil er noch die alten Schablonen besitzt.
      Ein Forum-Mitglied aus Berlin hatte sich schon einmal Schlüssel hier nachmachen lassen und
      er schrieb mir, dass sie perfekt gepasst haben.
      Solltest du die Adresse benötigen.... melde dich.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Ich habe hetzt eine Nummer. Jedoch weiß ich nicht ob dies die Schlüüselnummer ist oder die Teilenummer.

      Jemand hat mir gesagt das die Nummer im Griff von der Fahrertür steht. Habe da auch eine gefunden. Könnte sich aber auch um die Teilenummer handeln.

      Hat jemand mal einen alten Türgriff zur Hand und kann mir sagen wie die Nummer darin lautet?

      Wenn´s die glieche ist, dann ist es nicht die Schlüsselnumer, das heißt dann ich muß an das Schloss eben doch ran.

      Gruß Stefan
      also... im türgriff eingegossen... ich glaube eher nicht, dass das die schlüsselnummer sein soll.
      dann müssten die bei giessen der türgriffe ja schon wissen, welcher schliesszylinder da rein kommt. und spätestens bei den vier-türern wirds schwer, die griffe noch aus einander zu halten. ich denke, dass in den werken die tür griffe in einer großen kiste lagen, und die dann da immer rausgenommen haben. so wie schrauben auch...

      also wird das im türgriff eine teile- oder gießnummer sein.

      die schlüsselnummer, wenn dann auf dem ausgebauten schliesszyliner. sonst hätten auch autodiebe in den 60ern das schon zu leich gehabt!

      ABER: ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Stefan,
      eine 6stellige Nummer (z.B. 1 38 038 ) ist die Teilenummer....
      wenn du eine andere gefunden hast, wird es wohl die Schlüsselnummer
      sein. Also, ich hatte geschrieben, dass die Nummer auf dem Druckstift
      vom Schließzylinder
      steht... übrigens genau wie beim Rekord C auch.
      Hier ein Bild: P1 Türgriff!



      Und hier (zwischen den beiden Gewindebohrungen) ist die
      Schlüsselnummer auf dem Zündschloß eingeschlagen!



      Alles klar? Wenn noch fragen sind.... einfach melden.
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang



      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70