B Coupe stottert

      Hallo an Alfred und Kadett BL,

      ich bedanke mich sehr für das Interesse und die ausführlichen Ratschläge. Das gilt auch für all die anderen , die versuchen mir zu helfen. Ich gebe hiermit einen Zwischenbericht. Leider war ich letzte Woche mit eitrigem Finger lahmgelegt. Habe den Opel aber am WE mal hergeholt (steht nicht bei mir im Haus). Habe alsbald den Benzinfilter mit Riss entdeckt und den ausgewechselt. Welch Freude, dachte ich hätte Glück bei der Probefahrt, da das Symptom erst mal weg war. Dann hab ich Vollgas gegeben und leider hat er wieder gezochtelt. Alfred, ich habe einen Bosch Verteiler. Ich muss zu meiner Schande auch zugeben, dass ich Mechanik und Blech einigermaßen kann, aber bei Elektrik, Elektronik oder Zündgeschichten setzt alsbald die Hilflosigkeit ein.
      Nun nichts desto trotz vertraue ich dem Zuverlässigen und fahre am WE mit meiner angetrauten Ehefrau ans Meer. Werde halt nicht Vollgas geben ;) . Danach werde ich sichten, was ich an Austauschteilen habe, um alle Verdächtigen nach und nach zu ersetzen. Einen Spezialisten, der noch Basisautotechnik kann und nicht nur Computerlesen und austauschen werde ich auch hier hoffentlich finden. Die, die ich immer hatte, haben keinen Bock mehr oder sterben weg. Oder einer von Euch macht Urlaub im Süden Südtirols. Ist nicht so hässlich hier!

      LG Werner

      LG Werner
      Das mit dem Wegsterben kenne ich nur z u gut...trotzdem ein Wort der Warnung : sollte ( aus irgendeinem Grunde ) Gemischabmagerung schuld sein, dann kannst Du Dir auf Langstrecke nach dem Bunsenbrennerprinzip den schönsten Kolbenfresser einhandeln...und es ist immer schade um einen guten Motor.
      Als ich noch aktiv war, war ich jeden Monat bestimmt 3 x in Südtirol...aber jetzt : tempi passati....
      Zusatzfrage : verschwindet das Ruckeln, wenn Du den Choke ( leicht ) ziehst ?
      Hallo Werner,
      vielleicht kann ich Dir nen guten Tip geben. In Pera im Fassatal hat der Franco Battisti eine kleine Reparaturwerkstatt, ruf doch mal dort an und frag Ihn ob er Dir auch helfen kann. Von Neumarkt bis nach Pera sind es lt. Michelin Maps nur 50 - 60 km.
      Mir bzw. uns hat er auf den Paßfahrten durch die Dolomiten bereits 2mal den Arsch gerettet. Die Tel. Nr. von Franco kannst Du auf dem Werkstattschild in Bild 1 ablesen.
      Franco ist selbst Oldtimerliebhaber, der Fiat auf dem Bild gehört Ihm. Vielleicht zeigt er Dir bei einem Besuch auch seine Mopedsammlung etc. im Keller.
      Für Oldtimer gibt es stets seeeehr günstige und faire Preise.
      Kannst Ihm ja die folgenden Bilder zeigen dann weiß er sofort Bescheid. Richte Ihm eine schönen Gruß von mir aus.

      Gutes Gelingen

      Günther

      P1090594 (2).jpg P1120403 (2).jpg P1120401 (2).jpg

      P1120402 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65