Opel P1 Panoramascheibe für Sportboot

      Opel P1 Panoramascheibe für Sportboot

      Ich hatte gestern Abend Besuch von einem Ebay-Kleinanzeigen Käufer, der eine Windschutzscheibe für einen Opel P1 suchte. Der Käufer hat allerdings gar keinen Opel P1, sondern benötigt die Panoramascheibe für eine Sportboot-Restaurierung. Das Sportboot ist in den 60er Jahren gebaut worden und die Frontscheibe sitzt Rahmenlos (unten und seitlich befestigt) auf dem Deck. Bilder habe ich leider noch nicht gesehen, fand die Geschichte aber sehr interessant. Vielleicht kennt jemand ähnliche interessante Projekte....

      Gruß Tommy
      Stimmt, ist interessant.
      RIVA hatte doch auch so schöne Panoramascheiben an den Booten.
      Aber die waren noch weiter herum gezogen, ... glaube ich.
      Das wär ja was, wenn diese edlen Schiffchen mit Opel-Scheiben ausgerüstet wären.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hehe...witzigerweise hatte ich in´92 auf´m IG Treffen in Germete am Sa. auf´m Teilemarkt eine ähnliche Geschichte nur andersrum-es kam ein älterer Herr an unseren Tisch und meinte er hätte eine NEUE Panoramawindschutzscheibe von einem P1 die er vor über dreißig Jahren mal bei einem Opelhändler gekauft habe und für einen Sportbootbau (Riva Nachbau) verwenden wollte der aber dann doch nie stattgefunden hat. Die Scheibe habe ich dann für damals (gab ja noch kein I-Net und man glaubte es sei Goldtaub) wahnwitzige 250,-DM gekauft. Diese neue Scheibe tut mittlerweile im Schnelllieferwagen gute Dienste. Die ultrateuren 250,- hab ich schon lange vergessen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: