12 Volt auf 6 Volt Magnetschalter A Rekord

      12 Volt auf 6 Volt Magnetschalter A Rekord

      Kann gut gehen, muß aber nicht.
      In meinem Fall ging es genau 1 Jahr gut und am Samstag war Schluss mit lustig und mein geplanter Ausflug zum Teilemarkt nach Sulingen hatte sich erledigt.
      Meinen P1 fahre ich erst wieder, bis ich die gewuchtete Kardanwelle aus Hannover abholen und einbauen kann. Kein Bock mehr auf ein weiteres defektes Getriebe usw. Dazu schreibe ich später seperat noch was zu.
      Schnell war klar , das der Magnetschalter den Geist aufgegeben hat. Wiederbelebung zwecklos.
      Mittlerweile ist man ganz gut vernetzt was teile angehen und bin dann Sonntag Mal eben nach Lemförde zu einem bekannten AOIG Mitglied gefahren. Dieser wartete schon mit einem passenden Nos 12 Volt Magnetschalter auf mich.
      Den Anlasser habe ich übrigens ohne irgendwas zusätzlich zu lösen aus und eingebaut. Ging auch ganz fix. Dafür kennt mein Motor nun meine Blutgruppe. Ist doch ein wenig eng zwischen Lenksäule, Krümmer usw. Aber es geht.
      Anbei ist auch ein Bild von der Teilenummer.
      Nun ist mein rotes Eisenschwein Komplett auf 12 Volt umgerüstet und wartet wieder draußen auf einem Bremer Parkplatz auf mich, bis ich Feierabend habe:)
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin Marco,
      dann kommt das auch noch auf mich zu.....
      Mein 6V Anlasser an 12V rückt auch schon vorzeitg aus.
      Teilenummer schon Notiert :thumbup:
      Meine Ford LIMA ist schon montiert, morgen bekomme ich einen längeren Keilriemen.
      Wir sehen uns dann im Schuppen1 in Bremen am 25.
      Viele Grüße
      Opel Rekord A Olympia 1964
      VW Scirocco II 53B GT 1987
      Rover 75 Tourer CDTI Celeste 2003