Fladungen Classics 2. - 3. Juli 2022

      Hallo Ralf, wenn du von Tann aus anreist wirst du von der Hochrhönstraße runter nach Fladungen kommen. Es sind öffentliche Parkplätze außerhalb der Altstadt ausgewiesen, Ordner werden postiert sein und die Alltagsfahrzeuge auf Parkplätze leiten. Bitte nicht im Parkverbot, vor allem nicht auf den Umleitungsstrecken parken, hier werden alle Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt. Vielleicht trifft man sich mal, es sind noch mehr Foristi im hessischen Hilders untergekommen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jürgen,

      wir haben uns gestern über die Homepage angemeldet - ich hoffe das passt noch und es ist nicht zu spät. (Bis jetzt habe ich noch nichts gehört von dem Veranstalter) Ankommen wollen wir Samstag, Rückfahrt Sonntag... unterkommen werden wir in einem Landgasthof in Kaltennordheim. Sind zwar ein paar Kilometer weg aber wad soll`s - bin gespannt ob alles klappt :huh:

      mfg Harry
      Hallo Harry, Das ist super, lass den Leuten ein bisschen Zeit, die arbeiten gerade am Limit.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhön-Erbse“ ()

      Hi Leute, wir haben uns auch angemeldet. Das ganze schon recht früh im Jahr und mit Auto. Fand das ganze von Programm her super. Jetzt aber Mal ne Frage (vielleicht hat das ja schon Mal einer mitgemacht) werden die Autos da nur abgestellt als Ausstellungsstücke? Wie läuft denn die Begrüßung ab? Überlege mir gerade ob es nicht zu aufwendig ist da mit meinem Senior anzureisen , nur um da dann rumzustehen... Das Programm kann ich mir ja auch so angucken...
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Bernd1970 schrieb:

      Hi Leute, wir haben uns auch angemeldet. Das ganze schon recht früh im Jahr und mit Auto. Fand das ganze von Programm her super. Jetzt aber Mal ne Frage (vielleicht hat das ja schon Mal einer mitgemacht) werden die Autos da nur abgestellt als Ausstellungsstücke? Wie läuft denn die Begrüßung ab? Überlege mir gerade ob es nicht zu aufwendig ist da mit meinem Senior anzureisen , nur um da dann rumzustehen... Das Programm kann ich mir ja auch so angucken...


      Unsere Veteranen werden doch von uns gepflegt, um sie als technisches Kulturgut auf solchen Veranstaltungen der Öffentlichkeit herzuzeigen.
      Reinsetzen, hinfahren, herzeigen, andere angucken, Spaß haben.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Bernd1970 schrieb:

      dä Huäbär schrieb:

      Was ist denn so aufwendig , um mit deinem senior anzureisen ?


      280 km einfache Strecke und Hotel...

      Wann seid ihr denn da?


      Allein nach Kevelaer war für uns schon weiter entfernt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @Bernd1970

      Okay, das ist ein überzeugendes Argument. Dann muss die "Jaulerei" der Hinterachse eben zunächst abgestellt werden durch Überholung oder eine andere Hinterachse.
      Vielleicht ist es aber auch nur ein defektes Radlager.
      Mir würden solche Geräusche auch auf die Nerven gehen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @Bernd1970 Hallo Bernd, hier mal ein Versuch, deine Fragen zu beantworten. Die Innenstadt (innerhalb der historischen Stadtmauer) ist gesperrte Zone. Hier ist die Zufahrt nur für Fahrzeuge bis Baujahr 1975 erlaubt. Die Zufahrt erfolgt von der Bahnhofstraße her, hier erfolgt auch die Begrüßung. Es gibt eine Einbahnstraßenregelung. Die meisten, angemeldeten Fahrzeughalter stellen ihre Fahrzeuge in der Innenstadt ab und bewegen sie nicht mehr. Den Anweisungen der Parkordner ist hier Folge zu leisten. Manche fahren auch gerne durch die Menge, ob das bei etwa 10.000 - 15.000 Besuchern an beiden Tagen sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Wir lassen unsere Fahrzeuge das Wochenende über stehen, fahren wäre eh nur bedingt möglich (ich sage nur ACE-Drink, Insider wissen was ich meine!). Hoffe ich konnte dir etwas helfen Bernd.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Bernd,

      wo seid ihr untergebracht? Welcher Shuttle-Bus?

      Wir sind immer vor Ort, wohnen ja in diesem schönen Städtchen :engel1:
      Meine bessere Hälfte Diana und ich sind natürlich auch mit eingespannt.
      Der Musikverein Fladungen betreibt an beiden Tagen eine Kuchenbar, rechts neben dem Holzriesenrad die Gasse hinter.
      Einfach nach den Erbsen fragen oder PN an mich, dann bekommst du meine Handynummer.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @Rhön-Erbse
      @Bernd1970
      @Henrik
      @Ralf

      Die Foristi vor Ort könnten sich ja z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt bei der vom Musikverein Fladungen betriebenen Kuchenbar treffen oder an Henrik's Flohmarktstand.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo,

      prima Idee!
      weiß noch nicht genau wo unser Stand ist, aber so riesig sollte der Flohmarkt nicht sein und ein T1 ist auch normalerweise schwer zu übersehen.
      Wenn wir's hinbekommen den P2 dazuzustellen wird's noch einfacher :D .

      Jetzt muss der P2 sich erstmal bei der Bosch Boxberg Klassik beweisen.
      Vielleicht ist ja einer von euch am Sonntag auf dem Bosch Testgelände in Boxberg? Normalerweise hat man da keinen Zugang, aber für die Veranstaltung ist da geöffnet.
      Gruß
      Henrik