Fladungen Classics 2. - 3. Juli 2022

      Rhön-Erbse schrieb:

      Tausi schrieb:

      Wenn es Rhöntropfen gibt, kommen wir nicht.
      Die sind beim Test im Sauerland durchgefallen.


      Tach Dirk, ich kann mich nicht erinnern, im Sauerland "Rhöntropfen" dabei gehabt zu haben :denk1:

      Vielleicht hast du aus Versehen unsere Möbel-Politur getrunken, die vermissen wir seitdem :thumbsup:


      Diese Rhöntinktur hatte jemand anderer (der Name sei hier verschwiegen) auf dem letzten KAD-Treffen dabei.
      Nun, es hatte tatsächlich was von Möbelpolitur. :beer002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Nun, es hatte tatsächlich was von Möbelpolitur


      Danke Rudi. Ich kann mich an mindestens 8 verzerrte Gesichter erinnern.
      Und ja, wir hatten bis dahin auch schon so ziemlich alles getrunken.
      Man könnte also meinen, dass uns in dem Zustand auch Möbelpolitur geschmeckt hätte.

      Was auch immer da drin war, aus dieser Flasche haben wir getrunken.

      Rhöntröpfchen.jpg

      Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich trink das nicht mehr. :zunge:
      Und Jürgen, ihr wart nicht anwesend. Der Inhalt kann also nicht verifiziert werden.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Oh oh, dieses Foto weckt böse Erinnerungen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Oh oh, dieses Foto weckt böse Erinnerungen...


      Solange Du Erinnerungen hast, ist es nicht so schlimm. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Der Name des Rhöntröpfchen-Spenders ist mir wohl bekannt, ich erinnere mich an eine Erzählung, wonach er auf der Heimfahrt mehrmals seinen Magenfüllstand überprüft hat, Ursache mir nicht näher bekannt!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Sagen wir mal so: es bleibt im Gedächtnis...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      MiO schrieb:

      Wenn man das hier so liest, scheint das Rhöntröpfchen ein kulinarischer Hochgenuss zu sein.


      Du kannst das gerne probieren Michael. Der Besitzer hat die Reste-Flasche bestimmt noch. Das steht wahrscheinlich zwischen Abbeizer und Abflussreiniger im Gift-Schrank. Der Recyclinghof nimmt sowas nicht und das Schadstoff-Mobil kommt nur vierteljährlich...
      :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Du kannst das gerne probieren Michael. Der Besitzer hat die Reste-Flasche bestimmt noch. Das steht wahrscheinlich zwischen Abbeizer und Abflussreiniger im Gift-Schrank. Der Recyclinghof nimmt sowas nicht und das Schadstoff-Mobil kommt nur vierteljährlich...

      Also Tausi, so schlimm ists nun auch nicht, wir in der Rhön mussten uns halt schon immer etwas mehr abhärten als andere und ...
      in der Not frisst der Teufel Fliegen !!!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Also @Rhön-Erbse
      Wenn wir uns im September sehen sollten, und du hast zufällig eine geöffnete Flasche dieser edlen Spirituose im Schrank, würde ich diese gerne verkosten. Aber nur ein winziges Schlöckchen :)
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      Rhön-Erbse schrieb:

      Gibt`s bei uns an jeder Tankstelle
      Das macht Sinn, damit man diesen leichtentzündlichen Giftstoff nicht mit einem Lebensmittel verwechselt. :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      MiO schrieb:

      Also @Rhön-Erbse
      Wenn wir uns im September sehen sollten, und du hast zufällig eine geöffnete Flasche dieser edlen Spirituose im Schrank, würde ich diese gerne verkosten. Aber nur ein winziges Schlöckchen :)


      Wenn, dann ist es ein "wönzöges Schlöckchen".
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Alle die uns näher kennen wissen, dass wir oft nur edle Spirituosen der PRINZ Edelbrennerei aus Hörbranz ausschenken, welche wir übrigens nächste Woche während unseres Bodensee-Urlaubs besuchen werden. Also die Teilnehmer der P-Treffens in Arbon dürfen sich schon mal freuen :P
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: