Fladungen Classics 2. - 3. Juli 2022

      Fladungen Classics 2. - 3. Juli 2022

      Hallo zusammen,

      nachdem wir auf dem P-Treffen in Lippetal-Herzfeld mehrfach darauf angesprochen wurden, erstellen wir schon mal eine Vorankündigung hier.
      Das Treffen 2021 musste ja aus bekannten Gründen abgesagt werden, der neue Termin wurde auf das 1. Juli-Wochenende 2022, also vom 2. - 3. Juli 2022, festgelegt.

      Nähere Infos findet ihr zu gegebener Zeit unter fladungen-rhoen.de unter dem Reiter "Fladungen Classics".
      Im Netz findet ihr bei Google und Youtube jede Menge Bilder und Videos vergangener Jahre.

      Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

      Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute Zeit! :thumbsup:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Update: Die Stadt Fladungen geht in die nächste Planungsphase. Nachdem inzwischen ein Organisationsteam aus Vertretern der Fladungen Classics und der Stadtverwaltung das Rahmenprogramm organisiert, wurden jetzt alle Vereinsvorstände der Stadt Fladungen und der 7 Ortsteile (die hinter den 7 Bergen bei den den 7 Zwergen liegen) zu einer Besprechung am 04.11.2021 eingeladen. Hier wird der Grundstock für die Essens- und Getränkeversorgung unserer Gäste gelegt. Wie wichtig das ist, können euch einige Mitglieder dieses Forums von vergangenen Treffen in Fladungen bestätigen. Deren Konsum des Münnerstädter Klosterbiers führte bis zum Verlust der Muttersprache :trinken1:

      Wie ich von einigen Foristi weiß, haben sich manche schon in Fladungen eine Unterkunft gebucht.
      Unterkünfte von Campingplatz, Ferienwohnung, Pension bis zum Hotel gibts unter fladungen-rhoen.de oder 09778/9191-11.

      Grüße aus der schönen Rhön!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Das Münnerstädter Klosterbier kann ich nur empfehlen-einziges Problem war die Darreichung..diese geschieht nur in 1 Liter Gebinden und um eine unnötige Erwärmung des Stoffs zu verhindern gilt schnellerer Verzehr/Genuß..dieser hatte dann doch etwaige motorische Ausfälle zur Folge. Stimmt ich kann mich dunkel erinnern und den Bill Ramsey haben wir auch nicht mehr gesehen damals... :(

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Update: Moin zusammen, nach aktuellen Informationen aus Insider-Kreisen soll das Treffen in Fladungen auf jeden Fall stattfinden. Man versucht wohl gerade, keinen Geringeren als PETER KRAUS für die Veranstaltung zu gewinnen. Die Aussuchten sollen nicht schlecht stehen. Also ran ans Telefon und schnell ein Zimmer gebucht. Fladungen und Umgebung wird schon ziemlich ausgebucht sein.
      Kontakt: fladungen-rhoen.de oder 09778/9191-11 Frau Gutmann oder Herr Link
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Gemeinde, so langsam wird es ernst.
      Ab Mittwoch, 09.03.2022, 10.00 Uhr, ist das Anmeldeportal für die Fladungen Classics freigeschaltet.
      Also ran an die Endgeräte und flux angemeldet für die Zeitreise in die Wirtschaftswunderzeit!

      Hier die offizielle E-Mail vom Organisatorenteam:

      Liebe Freunde der Fladungen Classics,wir freuen uns auf die „Fladungen Classics“, mit Ihnen, am 2. und 3. Juli 2022.Corona und der Krieg dämpfen die Vorfreude auf die „Fladungen Classics“. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Wir hoffen sehr, dass schnell wieder Vernunft und Frieden einkehren.Gerade deshalb wollen wir uns zusammen mit Ihnen auf die Zeitreise in eine Epoche begeben, in der nach großem Leid, Katastrophen und Entbehrungen wieder Lebensfreude, Mut und Zuversicht deutlich spürbar wurden.Nun wird es Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, die verlorene Zeit aufzuholen und die Planungen voranzutreiben. Ab Mittwoch den 9. März 2022 um 10.00 Uhr, werden wir unser Anmeldeformular frei schalten. Wir freuen uns schon auf viele Fahrzeuganmeldungen, Zusagen von Händlern und Bestellungen von Eintrittskarten. Unser Programm nimmt Formen an und macht Fortschritte. In den kommenden Tagen werden wir das Programm nach und nach auf unserer Internetseite veröffentlichen. Es lohnt sich also fladungen-rhoen.de immer mal wieder zu besuchen.Wenn alles passt, freuen wir uns in diesem Jahr auf einen ganz besonderen musikalischen Ehrengast, der selbst Oldtimerfan und Hobbyrennfahrer ist. Lassen Sie sich überraschen! Wir hoffen, dass die aktuellen Ereignisse sehr bald zu einem friedlichen Ende kommen und wir uns auf ausgelassene und fröhliche „Fladungen Classics“ freuen können.Viele Grüße aus Fladungen. Euer Zeitreiseteam
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhön-Erbse“ ()

      Fladungen Classics: Seifenkistenrennen

      Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

      Liebe Freunde der Fladungen Classics,

      ein Teil der Vorführungen unserer Zeitreise in diesem Jahr ist das Thema „Seifenkiste“. Unsere Vorstellung dazu ist ein Spaß/Showrennen im Stil der Opel-Rennen der 60er Jahre, um den Besuchern das fast vergessene Thema Seifenkiste näher zu bringen. Das Rennen findet mitten im Ort mit viel Publikum und einer zeitgenössisch geschmückten Rennstrecke statt. Eine Rampe wird gestellt. Bisher habe ich 4 teilnehmende historische Opel Seifenkisten. Es sollten aber mindestens 10 Seifenkisten sein um etwas „Spannung“ für das Spektakel zu erzeugen.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch weitere alte Seifenkisten und „Piloten“ finden.

      Die historischen Seifenkisten sollten den immer noch gültigen Regeln des Deutschen Seifenkisten Derbys entsprechen.
      Bausätze gab es von Opel, später auch von BMW und ebenso Radsätze ohne Logo. Alle Seifenkisten aus der Zeit sind willkommen.
      Bei ebay und Co taucht immer etwas auf. Die Kinder freuen sich!
      Die Fladungen Classics sind ein Museum zum Mitmachen für die ganze Familie!

      Eine Teilnahme für die Seifenkisten ist natürlich kostenlos, der Eintritt zum Fest natürlich ebenso.
      Bei Interesse am Seifenkistenrennen meldet euch bitte unter: peter.laudensack@autohaus-laudensack.de

      Alle Info's zum Fest: fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/
      Bilder dazu findet ihr dort unter dem Reiter "Seifenkistenrennen".
      viele Grüße
      Peter
      Dateien
      Moin

      Ich vermute das noch einige Seifenkistenpiloten dazu kommen. In unserem Forum gibt es einige, leider habe ich an dem Tag keine Zeit.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Peter,

      ein echt geiles Thema..erinnert uns direkt an das Rennen auf dem ersten AOIG Seifenkistentreffen in Xanten. Leider mußten einige Starter feststellen das sie die jugendlich schmale Körperhülle eines 12-15 jährigen verlassen hatten was zu einigen Problemen führte. Hehe. :) Die Frage stelle ich mir auch wieder gerade..wer soll denn da starten, die alten, körperlich ungeeigneten Eigentümer oder junge Nachwuchsfahrer ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rekord59“ ()

      Moin Stephan

      Ich erinnere mich gerne hieran.(68) Bilder 1. Seifenkisten-Treffen - Berichte & Bilder - Rekord P2 Forum (rekord-p2-forum.de)

      Ein paar recht interessante Eindrücke wie alt man sein kann eine Seifenkiste in den Griff zu bekommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      Ja, die Begrifflichkeiten können schon mal verwirren.

      Hier im Bild: Ein CarAVan mit Caravan :denk1:

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…663070529068efef9dc2428ec


      ...der Astra J war schon ein Sportstourer ;)

      ....aber für die Begrifflichkeiten CarAVan ---- Caravan passt das schon.... :thumbsup:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Noch verwirrender wird das, wenn du gelegentlich zum Camping in den Niederlanden unterwegs bist. Wenn du dann an der Campingplatz-Rezeption gefragt wirst womit du denn da bist, bringt dich der Begriff "Wohnwagen" nicht wirklich weiter. Und wenn du dann meinst, dass die die Bezeichnung "Camper" (die ja auf deinem Dethleffs Wohnwagen drauf steht) irgendwie weiter hilft, stiftest du nur noch mehr Verwirrung.

      Die Fahrzeug-Verkaufs-Seite eines großen NL-Camping-Zubehörhandels erläutert das bildlich:
      obelink.nl/caravans-campers-vouwwagens/
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Stephan, hallo Wilms, hallo Forum
      das Thema scheint wirklich gut anzukommen. Wer Seifenkisten von Euch hat und das Teil einfach nicht mehr passen will, weil die Mama es damals zu heiß gewaschen hat, dann bringt die Kisten bitte mit.
      Wenn ich weiß, wie viele Piloten wir noch benötigen, werden wir das Problem lösen. Die Kids erhalten vorher einen Fahrerlehrgang in unseren Kisten.
      Das wird bestimmt ein Riesenspaß. Ich freue mich schon darauf.
      Die Seifenkisten können wir auch gerne zusammen ausstellen vor und nach dem Rennen. Eine Ausstellung ist sicher interessant.

      Hier sieht man gut, was das früher für ein "Volksfest war:
      http://digit.wdr.de/entries/32280

      Viele Grüße
      Peter
      Hallo zusammen, hier mal ein schönes Foto von Fladungen Classics 2012!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Guten Morgen zusammen, so langsam wird es ernst. Die Vorbereitungen in Fladungen laufen auf Hochtouren! In gut 3 Wochen steigt die schönste und stilvollste Oldtimer-Party des Jahres 2022. Wer noch kurzentschlossen nach Fladungen kommen will, sollte sich beeilen. Die Unterkünfte sind schon in und um Fladungen nahezu ausgebucht. Zur Info hier nochmal die Nummer vom Tourismus-Büro (Bernhard Link und Greta Gutmann) 09778 9191-11 oder info@fladungen-rhoen.de

      Wer uns in Fladungen sucht, einfach an den Verpflegungsständen nach den Erbsen fragen.
      P.S. Der Musikverein Fladungen betreibt an beiden Festtagen eine Kaffee- und Kuchenbar in der Seitengasse rechts neben dem Feldmann-Holzriesenrad. Hier werden wir tagsüber öfter mal anzutreffen sein. Das Standpersonal hat auch meine Handy-Nummer. Jeder Foristi bekommt von mir auch gerne ein gekühltes Getränk oder wahlweise auch eine Rüdesheimer Südhangschale (Asbach-Cola).

      Bis denn, wir freuen uns auf euch!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Ach ja, diejenigen unter euch, die sich schon angemeldet haben, können uns ja per PN oder auf privatem Wege mitteilen, wann sie anreisen wollen. Vielleicht kann man sich dann auch schon am Freitag Abend mal treffen, da steigt die Eröffnungsparty am Gasthaus Krone mit Biergarten (Ortsmitte Fladungen) mit einer Oldie-Band! Wer uns noch nicht persönlich kennt, kann gerne unsere Handy-Nummer auch über PN hier anfragen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin.. Ich und meine Frau werden uns das mal, an einem verlängerten Wochenende, anschauen..wir sind in Tann untergekommen und da der Oldie noch im Aufbau ist, leider mit Alltagsauto.. Da wäre auch schon meine Frage, wo parkt man da in Fladungen ohne Oldtimer, gibt es da was? Danke